Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Weil das Thema hier wieder hochgekommen ist. Für die Planung des Anteils an LED-Matrix-Licht und in Verbindung mit der Absatzprognose von 5T und ST muss geschätzt werden. Schätzen bedeutet, dass man die genaue Zahl nicht kennt. Manche "Erfolge" von Opel in den letzten Jahren, lässt auch eher etwas pessimistisch schätzen. Dass das Lichtsystem so gut angenommen wird, war nicht abzusehen.
    Der Lieferant für das Scheinwerfermodul wird als Zulieferer auch nicht riesen Spielräume haben um aufzustocken, auch wenn sie das gern wollen. Als Zulieferer in der Automobilindustrie hat man es eh schwer. Da muss die Produktion schon in einem recht großen Maß der Auslastung laufen, damit es sich überhaupt für die Firma lohnt. Ich bin mir sicher, dass die alles probieren um aufzuholen, aber so schnell geht das nicht.

    • Das ist alles schon klar. Aber ich denke, Opel verliert gerade wieder Kunden, weil sie nicht so lange warten wollen. Ich persönlich kenne zwei, die sich jetzt gegen den Astra entschieden haben, weil sie nicht warten wollen... Kann man sehen wie man will. Ich warte. Aber 8 Monate soll es bitte nicht dauern :m0027:
  • Es gibt andere Hersteller die brauchen genauso lange oder länger. Wir waren am überlegen ob es ein Megane, Talisman oder Astra wird. Renault hat aktuell Lieferzeiten von mehr als 8 Monaten! Da wir spätestens im Dezember ein neues brauchen (aktuelle Fahrzeug meiner Lebensgefährtin wird abgegeben) sind wir auf den Astra gegangen.


    Ich habe noch nie ein Neufahrzeug gekauft (habe mir auch gesagt das werde ich nie :whistling: tzia so schnell ändert sich das :D ), aber mir war sofort klar, 2 Wochen ist nicht realisierbar!
    Lt. der Aussage meines FOH ist LT. KW 33, bestellt am 22.04 demnach knappe 4 Monate.


    Ich finde die Zeit durchaus akzeptabel. Zumal man sich die Wartezeit einplanen kann. Einfach etwas eher bestellen. Und wenn jemand ein Auto schnell möchte, es gibt ausreichend Vorführfahrzeuge bei den Händlern, die meist alles drinne haben, oder man schaut bei Mobile.de auch hier gibt es massig Vorschläge. Da hat man einen neuen Astra innerhalb weniger Tage.


    MFG

  • Weil das Thema hier wieder hochgekommen ist. Für die Planung des Anteils an LED-Matrix-Licht und in Verbindung mit der Absatzprognose von 5T und ST muss geschätzt werden. Schätzen bedeutet, dass man die genaue Zahl nicht kennt. Manche "Erfolge" von Opel in den letzten Jahren, lässt auch eher etwas pessimistisch schätzen. Dass das Lichtsystem so gut angenommen wird, war nicht abzusehen.
    Der Lieferant für das Scheinwerfermodul wird als Zulieferer auch nicht riesen Spielräume haben um aufzustocken, auch wenn sie das gern wollen. Als Zulieferer in der Automobilindustrie hat man es eh schwer. Da muss die Produktion schon in einem recht großen Maß der Auslastung laufen, damit es sich überhaupt für die Firma lohnt. Ich bin mir sicher, dass die alles probieren um aufzuholen, aber so schnell geht das nicht.

    Kann ich verstehen, was ich jedoch nicht verstehe,
    ist dass man den Kunden im unklaren lässt!
    Man kann auch ein negatives Schreiben etwas
    positiver verfassen!


    Ergo schreiben.... aufgrund der hohen Nachfrage der Matrix Beleuchtung verzögert sich die Auslieferung bis September.
    Wir bitten dies zu entschuldigen.



    und nicht:


    Die Auslieferung der Fahrzeuges erfolgt im September.


    Bestellt Freitag 13.05.2016
    Lieferdatum 01.18.2016
    ;(

  • Haben die doch, ich habe ein Schreiben erhalten:


    "Wir bedauern es sehr, dass sich der Produktionstermin für Ihren Astra 5-Türer, aufgrund der hohen Nachfrage am LED Matrix Lichsystem, verzögert.
    .... desweiteren...... Der Auslieferungstermin Ihres bestellten Fahrzeugs wäre somit aus heutiger Sicht Ende Juni.


    Das ist höflich, informativ und absolut nicht verwerflich dass es so ist, die spielen kein Bullshit Bingo mit Ihren Kunden und versuchen auch nicht die Leute für dumm zu verkaufen.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Ich hab am 1. Februar bestellt, erst hieß es Ende April, dann Ende Juli, also 6 Monate, wenn ich nun allerdings lese, das zeitgleiche Bestellungen , +/- 2 Wochen noch im Juni kommen, auch welche aus Österreich, hoffe ich, dass ich auch früher zu meinem Auto komm.
    Achja ich glaub der Beitrag ist sowas wie ein Jubiläum!

    Dateien

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Haben die doch, ich habe ein Schreiben erhalten:
    "Wir bedauern es sehr, dass sich der Produktionstermin für Ihren Astra 5-Türer, aufgrund der hohen Nachfrage am LED Matrix Lichsystem, verzögert.
    .... desweiteren...... Der Auslieferungstermin Ihres bestellten Fahrzeugs wäre somit aus heutiger Sicht Ende Juni.


    Das ist höflich, informativ und absolut nicht verwerflich dass es so ist, die spielen kein Bullshit Bingo mit Ihren Kunden und versuchen auch nicht die Leute für dumm zu verkaufen.

    Ich nicht!
    ;(

  • Ich habe meinen am 13.04. bestellt und mein Verkäufer hat mir sofort, aufgrund der hohen Nachfrage, einen Liefertermin Anfang August gesagt.


    Verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, Kauft einen Vorführer wenn es schnell gehen muss.


    In diesem Sinne,


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Endlich mein am 04.02 bestellter ST befindet sich in der Produktion. Liefertermin jetzt der 11.07

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O