Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich muss aber gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Astras aus Elsmere Port verschifft werden. Die kurze Seestrecke nach Deutschland ist den Aufwand doch kaum wert.

    Zumindest einige werden über Zeebrügge verschifft und gehen dann per LKW zum FOH. So war es bei mir. Andere sollen wohl über Cuxhaven verschifft werden.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Manchmal frage ich mich echt wie Opel die Bestellungen abgearbeitet. Ich habe am 04.02 bestellt und sollte am 02.07 geliefert werden. Laut Aussage letzte Woche ist es jetzt wieder der 08.07. Natürlich mit Matrix-LED aber ohne Standheizung.

    Ich persönlich habe über unser Flottenmanagement einen Firmenwagen konfiguriert, Laut Händler (nur mal so aus spaß den selben PKW konfiguriert) müsste ich mit ca 26 - 28 Wochen Lieferzeit rechen. Durch die "Großabnehmer Buchung"
    hab ich durch unseren Fuhrparkmanager aber gesagt bekommen er habe eine Lieferzeit von 14 Wochen angegeben bekommen (das kann uns sollte sehr richtig sein, da mit diesen Fahrzeug(en)ja schon echt geplant werden muss, also Firmenintern) Leider habe ich Daten wie VIN PN oder sonst was garnicht und kann denen die sehen wann der Kollge ST vor der Türe ist nur meine Glückwünsche aussprechen ! Ich sitze hier im "dunkelen" und weiß NIX ! Oo

    Ich habe durch den Händler gesagt bekommen, dass die 1. Standheizung 2. LED Matrix und 3. die Anhängerkupplung den Liefertermin ERHEBLICH verzögern... Punkt 2 und 3 hab ich dann mal voll getroffen :D -.-

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Allgemein mal gefragt, hat hier irgendwer erfahrung mit "Buchungen über ein Flottenmanagement" oder als "Großkunde" ?
    Ich hab mal die vorrangegangenen 30 Seiten durchgelesen und ich sehe hier niemanden der in ähnlichewr Situatin "wartet" :D

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Meiner ist auch ein Dienstwagen und wurde über einen "Flottenspezialisten" bestellt.
    Wartezeit ist aber die selbe, schneller ging es dadurch auch nicht.
    Der Rabatt ist hier sicher höher, aber bei der 1% Regelung hab ich ja eh nichts davon.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Zumindest einige werden über Zeebrügge verschifft und gehen dann per LKW zum FOH. So war es bei mir. Andere sollen wohl über Cuxhaven verschifft werden.
    LG

    Der Hafen zur Verschiffung in GB ist Immingham, Ankunft in Cuxhaven.

  • Ich würde mit bei der Lieferzeit folgenden Ablauf wünschen:


    Kunde bestellt beim OPEL Händler und bekommt eine ungefähre Lieferzeit vom Händler die er aus seinen Erfahrungen hat. Danach bearbeitet OPEL die Bestellung, sortiert sie in einer vernünftigen Reihenfolge ein und gibt mit der Auftragsbestätigung eine unverbindliche Lieferwoche an. Diese sollte dann aber auch eingehalten werden. Das sich das ganze mal um eine Woche verschieben kann ist klar. Aber diese eine Woche sollte das Qualitätsziel von OPEL werden. Und in den Lieferterminverschiebungen dürfen sich Matrixlicht, Anhängerkupplung und Standheizung nicht auswirken. Ich weiß wieviel Einheiten mein Lieferant im Monat liefert und dementsprechend kann ich meine Autos zur Produktion plazieren. Wenn es länger dauert dann wird das dem Kunden gleich mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.


    Die Dauer der Lieferzeit ist für viele Kunden nicht das Problem. Es ist das häufige Verschieben der Produktionswoche. Mal gehts 2 Wochen vor, mal 2 zurück, mal gleich nen ganzen Monat. Und auch wenn man zwischendurch danach fragt weiß man am Schluss doch nicht wann das Auto kommt. Hier könnte man die Kunden und Opelhändler schon sehr zufriedenstellen wenn man bei der Auftragsbestätigung die Kalenderwoche der Auslieferung nennt und diese dann auch bis um eine Woche einhält. Dann läuft die Nachfrage beim OPEL Händler nach dem Auto wie folgt ab: Das Auto kommt in Woche xx wie in der Auftragsbestätigung angegeben.


    Die Lieferzeiten sind lang aber wenn man es von Anfang an weiß ist es kein Problem. Dann kann man sich darauf einstellen. Am nervigsten bei der Warterei ist das man nicht weiß wann man sein Auto bekommt.
    Und wenn Großflottenkunden eine kürzere Lieferzeit bekommen hab ich auch kein Problem damit. Beim Beispiel Autovermieter Sixt dürfte klar sein das diese bei neuen Modellen immer bevorzugt werden. Die kommen auf viel mehr Kilometer als ich im Jahr, bei denen fahren viele verschiedene Leute mit dem neuen Auto und eine bessere Werbung kann es gar nicht geben. Und auch anderstherum. Was würden wir dem Händler sagen wenn wir bei ihm 1000 Fahrzeuge im Jahr bestellen? "Schau mal zu das du sie herbekommst sonst bestell ich woanderst"

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Meiner ist auch ein Dienstwagen und wurde über einen "Flottenspezialisten" bestellt.
    Wartezeit ist aber die selbe, schneller ging es dadurch auch nicht.
    Der Rabatt ist hier sicher höher, aber bei der 1% Regelung hab ich ja eh nichts davon.

    Habe einen BLP (Bruttolistenpreis) von 33.300 € ist schon echt happig in bezug auf die Rabatte die ein Flottenfahrer nicht bekommt ! MIr fehlen bei Opel die bekannten "Buisness Konfigurtionen" aber dennoch hab ich mich für den Astra und gegen den FOCUS entschiedne, weil auch ohne "Buisness" der wagen super da steht... Mehr "AUTO" bekommt man für das geld einfach nicht... Nur der "BLP x 1 % x 0,03 x Kilometer zum Arbeitsplatz" hauen echt rein.... Niedriger BLP würde mehr Flootenfahrer ködern...

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Qualitätsziel sieht aber bei OPEL derzeit
    anders aus!
    Matrix nur schwer lieferbar, Anhängerkupplung wird bei
    Fahrzeugen mit Automatikgetriebe eingebaut, viele
    Fahrzeuge haben Probleme mit der Software usw.
    Opel ärgert derzeit nur die Kunden! :D

  • Und wenn ein Zulieferer dann doch schafft mehr Scheinwerfer zu liefern dürfen Sie die rückständigen Autos dann nicht Produzieren?
    Mal ehrlich, es gibt etliche Faktoren die Einfluss auf die Produktion haben, angefangen mit Kinderkrankheiten an den einzelnen Montage Stationen am Band, Material Zuliefer Probleme, Stornierungen von Bestellungen, unvorhergesehene defekte an den Produktionsanlagen, zu geringer Bedarf vorhergesagt und sicher einige die mir so jetzt noch nicht einfallen......


    Und wenn du darüber schreibst was für viele Kunden das Problem darstellt, die von Dir genannten sind keines meiner Probleme ;)


    Was ein glück ist das hier keine Planwirtschaft und wenn ich ein Auto so bestelle wie ich ihn haben möchte dann nehme ich eben Schwankungen im Produktionsfluss mit Lieferdatums Veränderungen in kauf.
    Schließlich bauen die hier keine Go-Karts sondern High-Tech Autos und das in nicht geringen Mengen, da kann sowas schon vorkommen.


    Ich habe bei anderen Herstellern von ganz anderen Lieferzeiten gehört und finde es aber trotzdem viel wichtiger dass die Qualität stimmt, ich möchte schließlich noch ein paar Jahre Freude an meinem Opel haben, da kommt es mir auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht an.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • .... Nicht das jetzt jemand denkt es gäbe nur den Automatik mit AHK... ich hab den BiTurbo mit AHK ;) !

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3