Die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten für ähnliche Ausstattungen verstehe ich überhaupt nicht
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Frage in die kundige Runde - der ST wird ja bekanntlich ausschließlich in Ellesmere Port produziert. Welchen Einfluss haben denn da die Werksferien in Deutschland, bzw haben diese überhaupt Einfluss?
-
Auch Ellesmere Port wird im Sommer Werksferien machen. Sie richten sich sicherlich nach den Wünschen und Schulferien der Engländer. Die Werksferien in Deutschland haben kaum Einfluss darauf. Lediglich Fälle wie Standheizungseinbau in Rüsselsheim kann zu Verzögerungen führen. Der Transport der fertigen Autos richtet sich immer nach der Produktion. Niemand käme auf die Idee in einem Werk drei Wochen zu produzieren und die Autos auf Halde zu stellen nur weil in Deutschland zum Beispiel Ferien sind. Und auch die Briefe werden in der Zeit versand.
-
Und damit warten die Besteller noch länger!
BMW produziert in Sonderschichten! -
Ja, warum hast du keinen BMW bestellt?
-
Ich finde es schöner mit 5.000 anderen zu warten!
-
Ja da hast du recht. Bei mir steht 18-20 Wochen Lieferzeit. Spricht die 20 Wochen sind am 08.08. vorbei und da langt der Brief beim FOH ein mit der Nachfrist. Die kommen überhaupt nicht nach. Du wirst auch MJ 2017 haben, da bin ich sicher. Des wird bei uns nix mit August/September. Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Meint ihr ich bekomme auch den MJ 2017?
-
Möchte auch etwas beitragen, dass euch vielleicht tröstet. Ich habe in der 25. KW (nach Modelljahrwechsel) bestellt und mein Liefertermin ist von vorneherein die 38. KW; so mein FOH. Und ich habe kein Matrix-Licht, sensorgesteuerte Hecklappe oder ähnliches - was bei anderen bekanntlich den Liefertermin in die Länge gezogen hat.
-
Sommerferien England
Sa, 09. Juli 2016 - Mo, 05. September 2016 -
Sommerferien England
Sa, 09. Juli 2016 - Mo, 05. September 2016 Na gut, dann steht der ST halt unterm Weihnachtsbaum. LOL nicht lustig