Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Liebe Forumsmitglieder,


    mein Astra ist bestellt. Leider 5 Monate Lieferzeit (unverbindlich).


    Details siehe mein Eintrag bei den
    "Mitglieder stellen sich vor"


    Es wird eine lange Zeit........

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Der Milliardenverlust entstand seinerzeit aber aus den Schulden die die Bayern mitgetragen haben. Mit der Qualität hatte dies nur marginal was zu tun. Außerdem hat Rover bei weitem nicht so strenge Fertigungsvorgaben wie Opel. Ganz so einfach ist es nicht. Bei der Menge der Astra ST Kunden (ja es sind sehr sehr viele) und der wenigen die im
    Gegensatz dazu hier im Forum ihre Probleme kundtun, mache ich mir gar keine Sorgen. Etwa 99% sind zufrieden und die schreiben natürlich nix. Zumindest die meisten. Leider. Wäre schön mehr tolle Erfahrungen zu hören. Ich hoffe ich nehme mir dann die Zeit für einen ausführlichen Bericht an euch.

  • Was hat dein FOH beim ersten Gespräch dazu gemeint, wollte er ein Selbstverschulden unterstellen oder hat er es als Werksfehler erkannt?

    Hallo,
    das die Fehler werksseitig herrühren ist unstrittig. Anbei ein Beispiel von der Kofferraumklappe.


    LG


    Kofferraum-Klappe.jpg

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Also die Schäden sehen schon enorm aus und sind natürlich sehr ärgerlich.


    Einen gewissen Druck würde ich da bei meinem FOH auch aufbauen.


    Wie @karutzer16 bereits schreibt würde ich das aber nicht nur auf die Produktion in England schieben.
    Es kann nicht sein dass alle produzierten Astra ST Fehler aufweisen. Da könnte Opel zu machen (übertrieben).
    Ein Teil dieser Schäden passieren sicherlich beim Transport.


    Daher anschauen, beanstanden und ausbessern lassen. Der Ärger ist vergänglich, der schöne Astra bleibt dann ;)


    MFG

  • Sers,


    so wir haben unseren Astra K ST Biturbo am 11.07.16 bestellt (sollte Vorführwagen werden und war schon vom FOH bestellt)
    Leider wird es nicht das Platun Anthrazit sondern quarzgrau.


    Vorraussichtlicher LT ist KW51/52


    Achja der Händler meinte auch die Lange LZ begründet sich nicht mit dem LED-Matrix lich sondern das es ein ST ist...da ist gerade sehr sehr hohe Bestellrate.
    Wenn wir jetzt nen 5T genommen hätten..wären es nur 2 Wochen weniger LZ gewesen..

  • Glückwunsch zu Bestellung und endlich mal nen FOH mit nem realistischen Liefertermin. ;(

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • @Blackrabbit79 Glückwunsch zur Bestellung. Ohje so lange. Na hoffentlich geht's schneller. Hab meinen einen Tag später bestellt.
    Hab aber ein bisschen den Verdacht das die Händler da wirklich eine Trickkiste haben. Das es vielleicht bei manchen schneller geht. Mein Händler ist in einem Verbund von ca 10 Händlern. Mein Gedanke das wenn der Verbund sagen wir mal 20ST bestellt Unterschiedlicher Ausstattung das dann der letzte ST der vielleicht 4 Wochen nach dem ersten Bestellt wurde vorgezogen wird. Damit die alle auf ein Schiff, Zug LKW können um Transport kosten zu sparen.

  • Ich kann mir das auch schon gut vorstellen, dass evtl gesammelt wird, damit auch die Logistikkosten niedriger ausfallen.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !