Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Den Anruf hab ich Anfang der Woche auch vom FOH bekommen. Bekomme auch alle Neuerungen vom Modelljahr 2017 ohne Aufpreis. Umgestellt hab ich die Farbe jetzt auf Smaragtgrün. Der Liefertermin bleibt aber nach wie vor Mitte Oktober.Wenigstens ist der Corsa OPC meiner Frau fast da. Am 13.07. hab ich Onstar registriert. Da kanns ja nich mehr lange dauern.

Opel Corsa OPC mit Frontscheibenheizung!!!
    TOP! :D

• Das wäre mir neu. Ich glaube eher, dass dein Händler vermutlich einer Fehlinformation aufgesessen ist. Sonst wäre es längst in der Presse kommuniziert worden, dass in Südkorea auch Astras gebaut werden. Ich vermute es mal, dein Händler hat wohl deine Bestellung mit der anderen Bestellung eines Mokka-Käufers verwechselt.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Den Anruf hab ich Anfang der Woche auch vom FOH bekommen. Bekomme auch alle Neuerungen vom Modelljahr 2017 ohne Aufpreis. Umgestellt hab ich die Farbe jetzt auf Smaragtgrün. Der Liefertermin bleibt aber nach wie vor Mitte Oktober.Wenigstens ist der Corsa OPC meiner Frau fast da. Am 13.07. hab ich Onstar registriert. Da kanns ja nich mehr lange dauern.

Korea ist meines Wissens nach kein Produktionsort für den Astra, sondern für den Mokka.
    Was ich aber auch letztens gelesen habe ist, daß der Astra nach den Werksferien auch in Rüsselsheim gebaut werden soll, wo der Insignia und der Zafira her kommen. Mal sehn, ob da was dran ist.

Welche kostenlosen Neuerungen hat man dir denn da zugesichert? Man bekommt nämlich nur das, was man auch bestellt hat. Modelljahr hin oder her. Mit dem Trick wollten sie mich auch wegen der langen Wartezeit besänftigen. Leider wurde ich aber hier im Forum gut informiert. Bzw zum Glück :P

• Das wäre mir neu. Ich glaube eher, dass dein Händler vermutlich einer Fehlinformation aufgesessen ist. Sonst wäre es längst in der Presse kommuniziert worden, dass in Südkorea auch Astras gebaut werden. Ich vermute es mal, dein Händler hat wohl deine Bestellung mit der anderen Bestellung eines Mokka-Käufers verwechselt.

Zur Info:
    http://media.opel.at/media/de/…Werke/Ellesmere_Port.html
    http://media.opel.at/media/de/de/opel/Unternehmen.html

Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

• Ja Korea, da wird doch nur der Mokka (Auf Corsa Basis) gebaut! :D

Wie gesagt, ich fahre den Mokka. Qualitativ ist der echt toll. Selbst der Insignia meines Onkels kann da bei weitem nicht mit.