Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Das Einfahren würde mir dennoch Sorgen machen. Bei einem Vorführer macht sich keiner Gedanken und da wird sehr sehr leichtfertig damit umgegangen. Zudem ist auch der übrige Umgang mit dem Auto meist ziemlich roh. Nicht nur beim Einfahren kann man da einfahren :m0008:
    Ich hatte bislang nur Vorführer und möchte das eigentlich nicht mehr. Ob dann der Preis entsprechend höher ist nehme ich in Kauf.

• Soweit ich weiß gibts bei den "kleinen" Astras die Wattlink Achse nur noch beim 200 PSer und dem großen Diesel. Die 1,4er und 1,0er Benziner kriegen die nicht mehr. Beim ST sinds wohl noch mehr Motorisierungen die die kriegen.

Mein Vorführer wurde zum größten Teil vom Verkäufer gefahren. Zudem hab ich den recht genau angesehen ob irgendetwas beschädigt ist. Es war Alles gut. Über den Motor mach ich mir keine Sorgen. Selbst kalt getreten oder den Turbo nicht warm oder auch kalt gefahren sollte für einen modernen Motor bei knapp 2000 Km kein Problem darstellen. Da sollten sich diejenigen die jede Strecke unter 10 Km fahren mehr Gedanken machen.

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• es soll auch noch Leute geben die auch mit Vorführern ordentlich umgehen. Gerade wenn es nicht mein Eigentum ist pass ich noch mehr darauf auf.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Watt Link Hinterachse ist aktuell im Konfigurator Serienausstattung, zumindest beim 5-Türer 1,6er Benziner Innovation (also so wie ich bestellt habe).
    Aber erst seit dem neuen Modelljahr. Bei meiner Konfig war die noch nicht drin.

Was genau ist/macht/kann die denn?

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Es ist aber auch eine Glückssache, einen Vorführer zu finden, der genauso ist wie man ihn haben möchte. Mir ging es auf der Suche so, dass die Vorführer Extras beinhaltet haben, die´ich nicht brauch (Anhängerkupplung, DAB, Panoramadach etc.) die ich dann aber bezahlt hätte. Andere Extras wiederum, die ich haben wollte, nicht verfügbar waren. Das fing bei der Motorisierung über die Farbe bis hin zu den Felgen an. Da man sich nicht täglich ein neues Auto anschafft und dieses auch nicht gerade günstig ist, bin ich der Meinung, sollte man auch keine Abstriche machen. Klar immer auf das Budget bemessen.

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• Werde heute Abend mal mit meiner Frau reden Mein FOH hat mir die Möglichkeit gegeben den Astra ST zu stornieren. Er würde ihn dann für sein Autohaus übernehmen.

Mal schauen was heute Abend die Frau sagt. Will halt nicht bis zur 46.kw warten (bestellt 28.04).

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

• Hallo Leute, habe meinen ST am 12.07.2016 bestellt ( Schneeweiß-Edition- Automatikgetriebe ), er soll 32-33 KW kommen.
    Freu mich schon drauf.

32.-33.KW kommt mir sehr unrealistisch vor. 12.07.(28.KW), das wären ja dann nur 4-5 Wochen Lieferzeit.
    :whistling: Ist das eventuell das ganz neue Modell zum selber zusammen bauen für die ganz Eiligen? :D

• Werde heute Abend mal mit meiner Frau reden Mein FOH hat mir die Möglichkeit gegeben den Astra ST zu stornieren. Er würde ihn dann für sein Autohaus übernehmen.

Mal schauen was heute Abend die Frau sagt. Will halt nicht bis zur 46.kw warten (bestellt 28.04).

Und was nimmst du dann? Einen Vorführer? Die Wartezeit ist leider eh normal. Mir geht es genauso, aber Vorführwagen kommt nicht in Frage, denn ich bestehe auf die Automatik und die von mir eigens angepasste Ausstattung.