Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Na genau diese Nummer, welche mit 0081 anfängt, ist deine PA-Nummer. Wenn dein Astra so langsam fertig wird, steht dort stattdessen die FIN-Nummer.

    Danke, und genau das ist heute passiert!!!! Ich hab meine FIN :m0011:
    Also ist die KW39 durchaus realistisch. Welch Freude nach ewiger Wartezeit

  • Nach der langen Zeit müsstest du bereits problemlos zurücktreten können. Und das würde ich in dem Fall auch tun. Ist ja wirklich ein Witz

  • @Phips Das kann es wirklich nicht sein. Von Dezember bis jetzt sind ja über 9 Monate. Also ich würde da auch schauen, dass ich aus dem Vertrag raus komme :w0039: . Du wirst aber sehen, wenn du dieses bei deinem Händler ankündigst :cursing: und dabei eine letzte Frist setzt, da wird der Astra plötzlich wie aus dem Nichts da sein ;) und alles wird doch noch gut.

  • 10 Monate ist heftig. Da muss irgendwas schief gelaufen sein, Bestellung fehlerhaft oder sogar vergessen.
    Man kann da natürlich nur spekulieren, ob bei Opel oder bei deinem FOH...
    ________________________


    Übrigens noch einen Tipp wegen PA-Nummer / FIN Umwandlung:
    Weiß nicht genau, ob es nötig ist, aber hab nach dem Löschen auch den Browser geschlossen, um die Cache zu leeren, damit nach der Eingabe wieder der Text "Fahrzeugdaten werden abgerufen" kommt und es etwas länger dauert.
    Wollt ich gestern noch dazu schreiben...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Abgesehen von der tlw. extrem langen Wartezeit,scheint auf die FOH's ne Menge Arbeit aufgrund der unausgereiften bzw.auch mangelhaft montierten Fzge.
    zuzukommen.Da frag ich mich langsam schon, was ich mir da ev. antue? Ist es nun ein Glücksfall ein Auto zu erwischen,welches von Anfang an und sogar nach einem halben Jahr oder länger. noch klaglos seinen Dienst verrichtet?
    Eins weiss ich sicher:wenn nach spätestens 6 Monaten nervige Fehler nicht beseitigt sind kommt die Karre weg.So schaut's aus!

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • 10 Monate... Wow, und ich klage über 5 Monate...


    Also bei 10 Monaten würd ich bereits nach dem 8 Monat mit enem anderen Auto fahren!
    Ich gebe Opel (mein FOH kann wenig dazu) eine max. Frist von 4 Wochen. Ab dem Zeitpunkt kann er sich den sonst wo hinstellen.
    Immerhin hat man als Käufer auch Rechte.


    Und 10 Monate ist hier deutlich überschritten.

  • Es gibt gewissene Vertragspflichten, die zu erfüllen sind. Mir ist es jedoch schleierhaft, wie du dich erst jetzt darüber aufregst, dass das Auto nach 10 Monaten immer noch nicht da ist. Ich hätte dem FOH eine Frist gesetzt, bis einem bestimmten Datum das Auto auszuliefern. Wenn FOH dem Pflicht nicht nachkommt, könnte man vom Vertrag zurücktreten, ohne ich die Gesetztexte kennen zu wollen.


    Aber gleich jetzt rumjammern zu wollen, das sei erster und zugleich letzter Opel, ohne ein Auto von Opel besessen zu haben, ist es wirklich ein ganz schlechter Stil. Denn man hätte im Rahmen der Möglichkeit dem FOH "eine Pistole auf der Brust" setzen sollen, um Vertragspflichten nachkommen zu können. Nach mindestens 5 oder 6 Monaten hätte ich knallhart eine Frist gesetzt, so dass dem FOH die Ohren gewackelt hätten.


    So wie der FOH dich behandelt hatte, würde ich an deiner Stelle definitiv die Werkstatt wechseln. Das zeugt in meinen Augen keine Seriösität.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mein Onstar wurde gestern aktiviert und ich konnte meine Auto Orten und verfolgen :D
    Gestern Nachmittag ist er dann beim FOH eingetroffen. Seinen Parkplatz sehe ich wunderbar von meinem Balkon aus also konnte ich sehen wie er abgeladen wurde und in eine Garage gestellt wurde. Nun steht er da... Mal schauen wann mein FOH sich meldet bezüglich Wunschkennzeichen und Übergabe etc.... Mit viel Glück bekomme ich ein großes bday Geschenk 8o

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*

  • Vergesst bitte bei den 10 Monaten nicht, das der ST erst seit April im Angebot ist. Nichtsdestotrotz muß hier etwas gewalrig schief gelaufen sein, da viele die weit später bestellt haben schon mit dem Auto herumdüsen.
    @Phips ich würde Dir empfehlen mich bei der Rechtsschutzversicherung oder Verbraucherschutz zu erkundigen und dann eine Frist setzen.
    Die Kundenbetreuung von Opel ist wirklich - sagen wir mal da ist noch Luft nach oben X/