Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • @AstraMokka Glückwunsch :thumbup: .


    Mein FOH scheint irgendwie verschwunden zu sein =O , zumindest bekomm ich auf meine Nachfrage keine aktuellen Infos. Also wird es wohl doch erst (wie auch schon bei Bestellung genannt) die 48. KW. Das passt ja dann auch so in etwa mit deiner Lieferzeit :m0009:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich habe heute folgende Aussage von meinem FOH bekommen "Ihr bestellter Astra ist bereits für die Produktion eingeplant und eine Änderung/Ergänzung ist leider nicht mehr möglich.", das dürfte ja dem Stand 32/33 entsprechen.
    Hab am 19.10. bestellt und laut Kaufvertrag als Lieferdatum KW05/17, kann ich damit weiterhin rechnen? Oder könnte es nun womöglich doch ehr etwas werden?

    Astra K ST 1.4T(150PS) Innovation , Diamant Blau, 16" Räder, DAB+, Standheizung, Assistenz Paket, Premium Leder, intelliLux LED, Navi900, Keyless Open
    Bestellt: 29.10.2016 - FIN: 09.12.2016 - Übergabe: 25.01.2017

  • Also bei mir hieß es vor knapp 1ner Woche Status32/33 und es war Ende November als Zieltermin angegeben. Wobei ich das nicht glaube, denn für die Sitzheizung muss er wohl vorher nach Rüsselsheim zum Einbau.
    Denke also man muss 2 Wochen lieferung aus England rechnen + 1ne Woche Produktion bis versandfertig und Papierkram. Wenn Du sitzeizung hast , muss er erstmal nach Rüsselsheim. Frühestens Mitte Dezember optimistisch gesehen. Aber da kann dir der FOH mehr sagen. Da Status 33 ersrmal nicht heißt sofort in Prod sondern da auch noch paar Wochen obendrauf kommen können... Traurig aber wahr :/

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Also bei mir hieß es vor knapp 1ner Woche Status32/33 und es war Ende November als Zieltermin angegeben. Wobei ich das nicht glaube, denn für die Sitzheizung muss er wohl vorher nach Rüsselsheim zum Einbau.
    Denke also man muss 2 Wochen lieferung aus England rechnen + 1ne Woche Produktion bis versandfertig und Papierkram. Wenn Du sitzeizung hast , muss er erstmal nach Rüsselsheim. Frühestens Mitte Dezember optimistisch gesehen. Aber da kann dir der FOH mehr sagen. Da Status 33 ersrmal nicht heißt sofort in Prod sondern da auch noch paar Wochen obendrauf kommen können... Traurig aber wahr :/

    für die Sitzheizung muss der Astra nicht nach Rüsselsheim - das betrifft die Standheizung.
    Alles andere wird direkt schon im Werk gemacht!

  • Bei mir waren zwischen Status 30 (Einplanung in Produktion) und FIN (Produktion) ca. 3 Wochen. Ca. weil ich nur alle zwei Wochen den FOH bzgl. Stati genervt habe :).. Könnte also beides schon einpaar Tage eher gewesen sein.
    Gruß
    Andreas

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Nachdem sich Opel immer noch weigert die Fehllieferung der 16 Zoll statt der bestellten 17 Zoll anzuerkennen, hat mir mein FOH heute mitgeteilt das Opel 2 Felgen übernehmen will. Da frage ich mich schon was das für ein Verhalten von Opel ist. Mein FOH ist da jedenfalls noch dran. Die 20 Speichenfelge ist wohl auch schon bestellt. Aber solange nicht klar ist das Opel bezahlt, bekomme ich Sie nicht. X( Ich hole morgen meine Winterräder vom Reifenhändler ab und nach dem Anschrauben an den Astra kann ich ihn endlich übernehmen. Ich hatte den FOH gestern den Gebrauchtwagen hingestellt und gesagt, das der Astra auf jeden Fall bis Freitag zugelassen sein muss. Seit heute ist der Astra (hoffentlich mit dem Kennzeichen des GW) zugelassen. Solange morgen bei den Winterrädern nichts schief läuft werde ich den Wartesaal morgen verlassen. :m0011:

  • @thehappyhippo
    Da würde ich mir aber schnurstracks nen Anwalt nehmen! Das ist ja wohl ne absolute Frechheit!!! Erst falsch liefern und dann nich bereit sein nachzubessern. Wie begründet das denn Opel? Bist du dir sicher das dein Händler das auch wirklich zu Opel weitergeleitet hat??

    Astra K ST 1.4 Turbo - Start/Stopp - Automatik - Innovation - Innovationspaket mit LED Matrix Licht - Winterpaket Premium - Assistenz Paket -


    bestellt am 22.06.2016 - geliefert am 02.11.2016 - übergeben am 05.11.2016

  • Ich würde das auch nicht auf mir sitzen lassen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • @Ringo
    Gibt es denn bei Dir schon Neuigkeiten?
    Mein Händler hat mir am 30.09. Status 32 mitgeteilt. Jetzt war er zwei Wochen im Urlaub und ich hab kein Plan wann der Wagen kommt.

    Astra K ST 1.4 Turbo - Start/Stopp - Automatik - Innovation - Innovationspaket mit LED Matrix Licht - Winterpaket Premium - Assistenz Paket -


    bestellt am 22.06.2016 - geliefert am 02.11.2016 - übergeben am 05.11.2016