Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Ich bin mal so frei und setze mich zu euch. Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben, bestellt wird er aber erst in ca. 4 Wochen vom Händler. Nun heißt es warten bis kurz nach Pfingsten.

Es wird ein Azurblauer Astra K-ST Innovation, mit ziemlich vielen Extras. Kann es kaum erwarten..

Wenn er in 4 Wochen bestellt wird, wann kann ich dann mit der PA-Nummer rechnen? Wie ist das mit den Bildern aus dem Werk? Gibt es das auch im englischen Werk.

Gruß Frank

• @Frabur
    Warum erst in vier Wochen? Also die Bestellung?

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Hallo Frabur,

Etwa 10 Tage nach der Bestellung.

Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau

-meine graue Eminenz-

• Ist hier noch'n Stuhl frei?

Hab' letzte Woche Dienstag (21.) alle Unterschriften geleistet...

Wird ein Astra-K Dynamic 1,4 l 125 PS mit:
    Komfort-Paket
    AGR-Fahrersitz
    Intellilux LED
    in Schnee Weiß mit schwarzen 17 Zoll-Felgen

Er wird meinen über 10 Jahre alten Astra-H GTC mit 212.000 km auf der Uhr ersetzen.

Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

• Ich reihe mich auch mal ein :)

Schwarzer 1.4er, 150PS AT Inno mit fast allem außer Alarmanlage, Schiebedach, CD, DAB (dafür schwarzer Himmel).

Lieferung im Mai und Auslieferung an mich im Juli (wird noch ein paar Wochen als Vorführer genutzt -> mehr Rabatt für mich :whistling: ).

Cool finde ich von meinem FOH, dass ich bis dahin für nen schmalen Taler mit einem Leihwagen ausgestattet werde, weil ich den 1er jetzt schon verkauft habe.

Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

• So, mal eben bei Opel direkt wegen meinem Problem mit der Statusanzeige angerufen.
    Der Herr meinte, es sei noch zu früh für einen Status...
    Na dann eben mal weiter warten...

Update: Habe eben einen Anruf von Opel bekommen. " Dieses Feature können Sie leider nicht nutzen." Warum? Weil mein Händler die Vorregistrierung im Zuge der Bestellung nicht vorgenommen hat.
    Eine nachträgliche Registrierung kann nicht mit dem Produktionsstatus gekoppelt werden.

Also, für alle die sich einen neuen Opel kaufen werden und die Statusmeldungen erhalten wollen, den Händler darauf hinweisen! Ich glaube, die wenigsten Händler wissen, dass es so etwas bei Opel gibt...

Und zu Alle dem hat sich mein LT auch noch auf die KW20 verschoben. ;(<X

Astra ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop 6-Stufen-Automatikgetriebe, Onyx Schwarz, 18" Räder, mit so ziemlich allem.
    Bestellt: 13.03.17, PA-Nummer: 23.03.17, vorläufiger LT: Alt: KW19, Neu: KW20 (27.03.17), Produktion bestätigt auf KW16 (ab dem 17.04.17), Produziert (FIN): 20.04.17, Neuer Liefertermin Opel-Hotline: 10.05.17, Liefertermin FOH: 20.05.17 ?( ; Zulassung und Übergabe: 30.05.17 :m0011:

• Ich habe meinen Status auch erst einreichen lassen als das Fahrzeug schon gebaut war und trotzdem ging es. Da hat der nette Opelmitarbeiter wohl eine Falsche aussage getroffen.

Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

• Danke für die Info!
    Mal schauen, ob sich noch was tut. Hab eben nochmals meinen FOH darauf angesetzt.

Astra ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop 6-Stufen-Automatikgetriebe, Onyx Schwarz, 18" Räder, mit so ziemlich allem.
    Bestellt: 13.03.17, PA-Nummer: 23.03.17, vorläufiger LT: Alt: KW19, Neu: KW20 (27.03.17), Produktion bestätigt auf KW16 (ab dem 17.04.17), Produziert (FIN): 20.04.17, Neuer Liefertermin Opel-Hotline: 10.05.17, Liefertermin FOH: 20.05.17 ?( ; Zulassung und Übergabe: 30.05.17 :m0011:

• Also ich muss sagen die Lieferzeiten haben sich für die neuen Besteller echt gut entwickelt. Ich musste noch letztes Jahr ein halbes Jahr bis zur Auslieferung warten.

Wünsche allen ein kurzes Warten. Es lohnt sich. Steige jeden Tag immer noch gerne in meinen ST. Einfach ein tolles Auto.

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09