Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Ne nur das irgendwelche Zulieferteile fehlen...leider hat sich unser FOH nicht wirklich gekümmert und nur gewartet das das Auto kommt

• Das große Los gezogen: Motor (150 PS) nicht lieferbar und unsere Bestellung lag auf Eis. Erst auf unsere Nachfrage hin wurden die in Rüsselsheim altiv. Neuer Liefertermin: August / September

Das ruckelt ja zum Himmel :m0018:

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

Einmal editiert, zuletzt von blacklady ()

• Die Motoren werden erst mal ohne Benzin und Öl in einem Verließ eingesperrt, bis auch der letzte Hauch von Leben aus ihnen gewichen ist. Dann ham'se ausgeruckelt.

Also ich bin eigentlich ganz froh, wenns noch eine Weile dauert, bis meiner kommt, vor allem wenn man so liest, was so alles nicht ganz 100-prozentig ist.

Heute erst habe ich davon gelesen, dass man das Reifendruckkontrollsytem bei jedem Reifenwechsel anlernen muss. Ich habe nämlich nicht vor, jedes mal irgendwo irgendwas einstellen zu lassen und dafür noch zu bezahlen.
    Und wenn ich im Handbuch lese, dass man den Sportmodus zwar anschalten, bei angeschalteter Zündung aber nicht mehr ausschalten kann (geht es aus bei der nächsten Zündung, steht so im Handbuch und ich hoffe immer noch dass das ein Druckfehler ist), dann habe ich fast schon wieder genug. Eigentlich wollte ich ja ein neues Auto, einen Computer habe ich ja schon.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Also, den Sportknopf kannst du im Betrieb ein.oder ausschalten das ist kein Problem, hab erst letzten im Leihwagen dies immer wieder gemacht ohne Zündung aus. Das RDKS ist hier schon oft diskutiert, ist EU vorgabe und ist in jeden Auto pflicht. Der Insignia hat selbst Lernendessystem. Entweder kaufst du Dir für 79€ das Anlernwerkzeug oder du kaufst Dir einen gebrauchten der vor den 01.11.2014 zugelassen ist, dan brauchst du es nicht und kannst dir sollte es im auto sein rausprogrammieren.

Gruß Jörg

• <ist schon geklärt>

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

• Wir haben heute nochmal eine konkretere Aussage vom FOH bekommen: bei den 125 und 150 PS Motoren mit S/S fehlen Zulieferteile und es kann kein Liefertermin genannt werden.
    Somit bleiben uns nur die Möglichkeit zu warten oder auf bereits gebaute Alternativen umzuschwenken

• @FE3112 oder ihr entscheidet euch für eine andere Motorisierung evtl.1.6 200 PS Automatik ... kann ich empfehlen der Motor macht echt Spass

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

Einmal editiert, zuletzt von blacklady ()

• Als wenn Opel das erst seit gestern wüsste, dass die Motoren nicht zu bekommen sind... ich halte das für reichlich unverschämt, den Kunden warten zu lassen und nicht frühzeitig darüber aufzuklären, dass die Teile fehlen.

Ein kurzer Brief mit dem Inhalt, "tut uns leid, es könnte noch ein wenig länger dauern, wir melden uns wenn es weiter geht" wäre schon das, was der Anstand gebietet. Der FOH kann ja nicht mal was dafür - der wird sich genau so ärgern, dass Opel ihn wahrscheinlich nicht unformiert hat. Er möchte ja auch zufriedene Kunden. Ein bissel traurig.

Aber scheinbar gibt es keinen "Prozess" dafür (ja, man braucht heute "definierte Prozesse", seit es keinen Verstand mehr gibt, das ist allerding jetzt kein Opel-spezifisches Problem).

• Der FOH kann ja nicht mal was dafür - der wird sich genau so ärgern, dass Opel ihn wahrscheinlich nicht unformiert hat. Er möchte ja auch zufriedene Kunden. Ein bissel traurig.

Der FOH hat ja seitens des Herstellers selbst Druck. Da gibt es Vorgaben die erfüllt werden müssen. Daher ist es für den FOH ebenfalls eine ungute Sitation wenn nichts weiter geht. Und nebenbei bleibt ja auch ein bischen was hängen. Wenn auch nicht viel bei Neuwagen.

Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack