Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• also bei mir ist es ein Firmenwagen und ich habe mir heute mein Video angeschaut..

Dann weiß ich auch nicht. Ich hab mehrfach mit myOpel-Mitarbeitern telefoniert. Ist anscheinend so, wie mit den Status-Abfragen. Manchmal geht's und manchmal nicht.
    Nix genaues weiß ma net. :m0024:

Astra K ST Ultimate Biturbo Kokosnuss
    Bestellt in KW37
    EZ 3.11.17 abgeholt am 7.11.2017
    Für meinen Enkel: Astra K ST 1,6 Diamantblau mit Schiebedach. :)

• Mein FOH hat nichts davon gesagt, dass die Winterreifen noch nicht da wären. Also gehe ich mal davon aus, dass er sie schon hat... morgen um diese Zeit weiß ich mehr

Hast du die Reifen im Konfigurator mitbestellt?
    War bei mir so und der FOH hatte sie umgesteckt und die Sommerreifen lagen im Kofferraum.
    Leider sind es nur H-Reifen.
    Ich weiß, bei Winterreifen spielt das eigentlich keine Rolle und hätte ich sie extern geordert, dann hätte ich auch H-Reifen genommen, aber so war ich schon ein bisschen enttäuscht.
    Zu den dazu bestellbaren ALU-Felgen gibt es ja keine Bilder und Infos im Konfigurator und auch nicht in der Preisliste.

Bestellt in KW37

• Ja, hab die Reifen wegen der Prozente gleich mitbestellt. Hab gerade noch die Info bekommen, dass die Reifen morgen zum Händler kommen sollen. Es steht nur „zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16“ Leichtmetallrädern“ auf der AB - leider kein Index...

Opel Astra K Sportstourer ULTIMATE - kokosnussbraun - 1,6 TURBO :thumbup:
    bestellt KW34 - vorraussichtliche Auslieferung KW41 - Neuer Liefertermin: 26.10. - ÜBERGABE & EZ: 10.11.2017

• Ich kann nur von meinem persönlichen Fahrzeug und Empfinden sprechen:

Hinten angenehm, vorne laut.
    Vorne piepsen sie aber nur, wenn ich schon sehr nah an eniem Hinternis stehe. Natürlich piepsen sie auch, wenn ich beim Anlassen des Fahrzeugs vorne irgendwo an einem Hinternis stehe, aber nur für wenige Sekunden. Dann ist wieder Ruhe.

Das Thema wurde hier im Forum schon mal mehr lang als breit besprochen - was mich zunächst bedenklich stimmte. Diese Bedenken wurden aber auf einen Schlag zerstreut, als ich das Auto dann mal hatte. Ist schon alles ganz gut so, wie es ist. Für mich jedenfalls.

bei der Probefahrt habe ich es auch als laut empfunden... das Auto war aber aus 2016...
    Das beruhigt mich zu hören das ggf. das neue Modelljahr doch ‘leiser’ ist :) danke dir!!

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Macht euch doch nicht dauernd wegen so was verrückt!
    Freut euch doch einfach auf ein tolles Auto!
    Den Piepser kann man temporär ausstellen,, damit hat sichs.
    Der wäre aber nie und nimmer für mich ein Totschlagsargument...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• quatsch! Die sollen sich eher beeilen :P
    Waere es für mich einen Totschlag, hätte ich den doch nicht bestellt :saint:

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Geplante Anpassungen:

• @Astrahar
    Ich beneide dich Bei mir ist noch sooooo lange hin. Aber dein Glücksfall lässt mich hoffen, dass es bei mir auch schnrller geht Ich nehme an du fährst zum Autohaus Siebrecht? Wäre cool, wenn du nächste Woche schildern könntest, wie die Übergabe so war

Angefangen hat es mit Bahnfahrt und einem 2km Fußmarsch.
    Ich bin freundlich empfangen worden und dann ging es erstmal zum Fahrzeug, das in der Halle mit den Ausstellungswagen stand.
    Endlich ist die Spannung abgefallen und der Freude gewichen.
    Der Mitarbeiter ging mit mir um's Fahrzeug und hat mir die wichtigsten Sachen gezeigt.
    Die Sommerreifen lagen im Kofferraum.
    Dann haben wir das Smartphone verbunden. meine Adresse im Navi hinterlegt und er hat mir gezeigt, wie man einen Sender im Radio programmiert.
    Kurz noch den Tempomat und die Parkbremse erklärt, in den Motorraum geschaut, die Schlüssel übergeben und dann hab ich erstmal den Lack, die Sitze und den Klavierlack nach Kratzern abgesucht....
    Und nichts gefunden. :-))
    Danach habe ich noch ein paar Bilder gemacht und den Rest bezahlt, die Papiere fertiggemacht und das war's dann.

Showroom.jpg

Der Tank war leer und als Beigabe gab es einen Schlüsselanhänger.
    Ich habe ihm dann noch einen 2. Anhänger abgeschwätzt. ;)
    Diverse Fragen zum OnStar und zur elektrischen Heckklappe konnten nicht so richtig beantwortet werden. Aber ich habe hier im Forum ja viel gelernt, herzlichen Dank dafür. :m0023:

Bestellt in KW37

• Kein rotes Schleifchen? Ist ja schade :(

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Das erinnert mich... wenn meiner kommt, werden auch bei mir die Winterreifen direkt montiert... die sollen meine Reifen dann hoffentlich lagern :D
    Werde wohl nochmal mit dem FOH sprechen wenn der Wagen da ist ^^

meiner ist noch auf Status 33 :(

Geplante Anpassungen: