Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Die onStar-Registrierung sollte der FOH kurz vor Lieferung auf jeden Fall machen.
    Der FOH braucht dazu vorab ja ohnehin nur eine Mailadresse und ich nehme an, die hat er schon + die Kundendaten - hat er auch vom Kaufvertrag.
    Da kriegst dann ein Mail mit der Einladung in System.


    Jetzt schon bringt gar nix.


    Ich hab mich vorab schon registriert und mein Wagen sollte mir seit Montag zugeordnet sein, ist er aber bis heut dann nun doch wieder noch immer nicht.
    Warte immer noch auf korrekte Eintragung in meinen Account :(


    Zwecks Datenschutz könnte was kommen zur Unterschrift....aber das reicht später noch immer

  • Der FOH hat bei Bestellung mit mir die Datenschutzvereinbarung ausgefüllt, die ich dann unterschreiben musste. Das geht sicherlich auch noch bei Übergabe des Fahrzeugs.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Vauxhall: 9.12. Bestellung vom Händler abgegangen - 14 KW als Liefertermin. Aber da der ST erst ab 9.4. beim Händler steht, wird es wohl frühestens die 15 KW werden. Mein Händler meinte aber,es habe schon derartige zeitgleiche Lieferungen gegeben.

    Würde mich ja schon sehr wundern, wenn du 1,5 Monate später bestellst und als einer der ersten beliefert werden würdest.
    Aber lassen wir uns mal überraschen wer der Erste ist, der seinen ST bekommt. ^^


    Auf jeden Fall werden es hier immer mehr bestellte ST! :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Vauxhall: 9.12. Bestellung vom Händler abgegangen - 14 KW als Liefertermin. Aber da der ST erst ab 9.4. beim Händler steht, wird es wohl frühestens die 15 KW werden. Mein Händler meinte aber,es habe schon derartige zeitgleiche Lieferungen gegeben.

    Also mein Händler hat die Bestellung am 26.10.2015 aufgegeben und hat im System ebenfalls 14 KW drinne stehen, dies hat er mir eben mitgeteilt...er meint das es früher schon mal vorgekommen sei das Bestellungen vom Endkunden zeitglich mit den Vorführwagen geliefert worden seien aber er selbst steht der 14. KW auch eher skeptisch gegenüber...hmm hoffen wir doch einfach mal das beste :thumbup:


    oder die 14 KW hat jeder ST drinne stehen da der ST in dieser Woche vorgestellt wird und es ändert sich alles nach hinten ?(

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Hm, gute Frage... könnte natürlich echt sein, dass bei allen erstmal KW 14 steht.
    Wäre natürlich doof, man stellt sich ja schon darauf ein.
    Ich hab am 23.10. bestellt und mir wurde Ende April gesagt.


    Bekommt man eigentlich nochmal irgendwie Bescheid, dass das Auto fertig gebaut ist oder wann erfährt man das genaue Lieferdatum?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich hab am 23.10. bestellt und mir wurde Ende April gesagt.

    das halte ich aber auch für realistisch...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Hm, gute Frage... könnte natürlich echt sein, dass bei allen erstmal KW 14 steht.
    Wäre natürlich doof, man stellt sich ja schon darauf ein.
    Ich hab am 23.10. bestellt und mir wurde Ende April gesagt.


    Bekommt man eigentlich nochmal irgendwie Bescheid, dass das Auto fertig gebaut ist oder wann erfährt man das genaue Lieferdatum?

    eigentlich kommt da nix mehr, zumindest nicht von Opel selbst - immer wieder mal beim Händler nachfragen. Nicht jeder FOH ist gleich kommunikativ und rückt mehr oder weniger (genauere) Info raus.


    aber die sagen auch lieber später als was frühreres, finde ich - viele sind dann überrascht, dass sie auf einmal dann die Info kriegen, dass er schon am Hof steht.
    Mein FOH meinte, er sieht ihn umgehend, sobald er am Lagerplatz in der Nähe des Spediteurs angekommen ist - dann kriegt er auch die FIN und so Sachen.
    Dann rufen sie von dort ab und 4-5 Tage später haben sie ihn am Hof.


    Da kommt mir grad was: er meinte, er hat das Auto bei meinem Account bei myopel hinterlegen lassen (ist bei mir aber (noch) nicht ersichtlich), aber demnach müsste er schon ziemlich weit sein....hmmmm...
    aber nein - raus mit dem Gedanken aus dem Kopf - ich darf mich nicht zu früh drauf freuen....sonst bin ich die ganze Zeit ganz hibbelig und kann nicht mehr schlafen....nein, raus da....

  • das halte ich aber auch für realistisch...

    Hallo,
    Ende April ist auch mein aktueller Lieferstatus.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Naja, ich warte ja auch schon seit Mitte/Ende Oktober. :D
    Sind am Ende dann 6 Monate... :whistling:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: