Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Habe heute ein Gespräch mit dem FOH gehabt und wollte die mitbestellten 18 Zoll Bicolor (Sommerreifen) mit Winterreifen bestücken, damit diese, wenn er in 1er Woche kommt, direkt mit 18ern im Winter unterwegs ist.

Leider hat die Werkstatt gesagt dass sowas aufgrund der Reifendrucksensoren sehr ungern gemacht wird und der FOH es abgelehnt hat.

Hatte jemand schonmal so ein Problem? Würde es eine andere Werkstatt machen? Denn wenn Reifen abgefahren sind müssen ja auch neue draufgewechselt werden.

das ist wohl ein schlechter Witz?!

ich habe kürzlich erst meine original Opel Felgen (Auslieferungszustand) mit Winterreifen bestücken lassen, da ich für den Sommer nächstes Jahr andere/neue "Sommerfelgen" mit zulegen möchte.
    Dies wurde vom FOH bei mir um die Ecke anstandslos erledigt, Kostenpunkt Umfelgen und Montage € 64.

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

• War bei mir genauso. Hat nach vorheriger Terminabsprache 2 Stunden gedauert, dazu gabs den kostenlosen Lichttest. Die Reifen hatte ich mitgebracht, Montage mit anlernen für 60 €.
    :thumbup:

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

• @Carnifex91
    Dein FOH soll sich mal nicht so anstellen.
    Klar, es gibt bestimmte Räder nicht als Winterkompletträder.
    Aber das heißt ja nix.

Da werden hat Felgen bestellt, Reifen bestellt, Sensoren bestellt, und das ganz montiert.
    Ist ja nun kein Unfall mit Totalschaden... so'n Winterrad.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• @bvl mag sein.. aber ich kann den Händler verstehen.. - Risiko auf seiner Seite; bei geringem Gewinn.

Wenn nur ein Ventil bei der Montage beschädigt wird, ist nichtmal die Arbeitsleistung des Mechanikers bezahlt.

Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau

-meine graue Eminenz-

3 Mal editiert, zuletzt von SirRobin ()

• Würde den eventuell beschädigten Sensor zur Not auch selbst bezahlen wenn ich schon dir extrawurst will :D

Mal sehen, did Vorstellung mit den 16ern rumzufahren nachdem ich jahrelang 18 und 19 Zoll hatte macht mich nicht so glücklich.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• @Carnifex91... sooo schlimm ist es auch nicht... schaffst du bestimmt bis zum nächsten Winter ;)

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Vermutlich schon... Hoffentlich dauert er nicht so lang, denn die 18er machen mich schon sehr an!

Hab dem FOH jetzt nochmal geschrieben ob die Werkstatt es nur sehr ungern macht oder gar nicht und dass ich einen beschädigten Sensor selbst ersetzen würde, mal sehen was er sagt.

Dann hätte ich auf jeden Fall gleich einen guten Grund die 19er von Irmscher zu bestellen :)

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

Einmal editiert, zuletzt von Carnifex91 ()

• Also, ich habe 16" Design-Stahl Kompletträder inkl. bekommen... ich werde mir auch damit zufrieden stellen :)
    im Sommer sind dann die 18" drunter... sind mir im Winter zu Schade...

Ich darf "HOFFENTLICH"... heute meinen abholen, sofern alles tutti ist mit der Zulassung :thumbup:

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Ich hatte zu meinem Roten die Winterreifen (16" Designfelge) geschenkt bekommen. Und diese nutze ich jetzt weiter. Daher für mich kein Stress.

Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47

Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

• @bvl mag sein.. aber ich kann den Händler verstehen.. - Risiko auf seiner Seite; bei geringem Gewinn.

Wenn nur ein Ventil bei der Montage beschädigt wird, ist nichtmal die Arbeitsleistung des Mechanikers bezahlt.

Vielleicht habe ich die Argumentation nur nicht richtig verstanden...

Wenn ich ein Produkt und eine Dienstleistung zu einem Preis x kaufen, dann kann der Händler natürlich x festlegen. Und dann überlege ich, was ich tue. Wenn dann was kaputt geht, dann ist das eine Sache, die der Händler in die Preisfindung aufnehmen darf, soll und auch muss. Er soll es ja nicht umsonst tun.

Wenn er Autos repariert, dann muss er auch damit rechnen, dass ein Fahrzeug mal von der Bühne fällt, der Mechaniker gegen das Werkstatt-Tor fährt, oder sonst was passiert. Das heißt ja nicht, dass er darum keine Reparaturen mehr durchführt.

Bei mir ja auch bei Montage ein Sensor abgebrochen. Das sind Dinge, die passieren einfach. Aber mein Händler wird auch das nächste mal sicher nicht sagen "ich mache das nicht mehr".

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch