Ich weiß ja auch nicht.... alle Astras, die da mit Winterreifen `rumstanden, hatten zumindest H-Reifen.... bleibt halt einfach ein schales Gefühl zurück... mal schauen, ob er mir meine inzwischen bestellten V-Reifen tatsächlich kostenfrei ummontiert....
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
herzlichen glückwunsch. Bei winterreifen reicht doch 210 oder 190. Zur zeit isses doch eher schlecht zu fahren.
Das ist ja nicht die Frage! Klar fahr ich nicht dauernd Höchstgeschwindigkeit, vor allem nicht im Winter. Aber die Option möchte ich schon haben. Und von einem Autoverkäufer mit geschätzten 25 Jahren Berufserfahrung kann man doch eigentlich erwarten, dass er fragt, welchen Reifen der Kunde möchte..... wenn dieser (also ich) schon nicht dran denkt, es explizit zu sagen...
Ich sehe es auch so das man dort nicht sparen sollte... Und wenn man sich den Motor gönnt der es halt kann und mit dem Auto auch entsprechend auf Autobahnen zu Zeiten unterwegs ist wo man das fahren kann, dann sollte man sich auch die V Reifen bestellen. Für mich hat sich die Frage nach anderen Reifen auch gar nicht gestellt, man muss ja nur mal darüber nachdenken wie super das Wetter die letzten Jahre im Oktober und November größtenteils doch noch war
-
Hat er dir denn den vorgeschriebenen 190 km/h- Aufkleber für die (falschen) Reifen gegeben?
Bei Kontrollen kostet das sonst 20 € Bußgeld. -
Wie alt sind denn die Reifen? Nicht daß das irgendwelche Ladenhüter sind bzw. waren...
-
Wegen dem Wetter sollte man nicht auf leichte Schulter nehmen. Von daher sind die H-Reifen ein guter Kompromiss zwischen T- und V-Reifen und kosten etwas weniger.
-
FOH hat sich nochmal gemeldet. Werd wohl einige Tage mit roten Kennzeichen rumfahren da die Papiere nicht rechtzeitig ankommen....schade aber hilft wohl nix
-
FOH hat sich nochmal gemeldet. Werd wohl einige Tage mit roten Kennzeichen rumfahren da die Papiere nicht rechtzeitig ankommen....schade aber hilft wohl nix
Hauptache, du fährst endlich dein neues Spielzeug. Das ist doch jetzt nach den nervenaufreibenden Wochen das, was zählt...
-
Sorry dass ich euch hier so auf die Nüsse gehe
Habe heute Früh die Freischaltung für OnStar bekommen, aber wenn ich mich anmelde wird noch nichts angezeigt, sprich Tankfüllung, Reifendruck o.ä.
Das dauert wahrscheinlich ein bisschen oder?ICH BIN SO AUFGEREGT! Weiß noch gar nicht was ich in dem Auto zuerst mache :O
Leider schneit es heute, die ganze letzte Woche keine Flocke...daher im Showroom noch schnell saubere Fotos für euch machen und dann Familienbesuche, die wissen noch von nichts
-
@Carnifex91 ja... das dauert bis zu 24 Stunden (war bei mir zumindest so)
-
OnStar wurde im Autohaus freigeschalten bzw. hat der Verkäufer mit mir zusammen vom Auto aus gemacht ...
bis ich dann zu Hause war, konnte ich alle Daten online abrufen allerdings muss ich auch sagen die Heimfahrt hat mind 1 Stunde gedauert