Nochmal zum T/H/V Reifen:
ich hab mir jetzt noch einen Satz V-Reifen bestellt, sind gestern angekommen und die kostenlose Ummontage beim FOH geht auch klar. Die T-Reifen bleiben in der Familie. Alles in allem dann auch kein Verlust, bis auf den Ärger und den Aufwand.
Die letzten zwei Wartewochen waren die schlimmsten... Status springt ewig nicht um..... estimateddeliverydatetime längst überschritten.... angeblich kein Auto beim Händler, obwohl die Standortabfrage (die dann irgendwann auch funktionierte) das Gegenteil sagte... alles sehr nervenaufreibend. Der FOH hat sich dann mit mir getroffen, um mir den Brief zu geben... ich hätte zugelassen und meinen K noch am selben Tag abgeholt, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär..... ja, wenn die Zulassungsstelle an dem Tag nicht wegen Personalversammlung geschlossen gehabt hätte. Also noch einen Tag warten...
Aber, es hat sich gelohnt, das Auto ist einfach der Hammer. Absolut laufruhig... tief brummend hängt der Motor am Antrieb... jede Fußregung landet direkt auf der Straße... und die Lenkung scheint untrennbar mit den Rädern in Kontakt zu stehen, nicht den Bruchteil einer Sekunde Verzögerung. Das Matrixlicht ist wirklich klasse, die Ausleuchtung ist schon fast unbarmherzig und die Abblendautomatik funktioniert (fast) perfekt - LKWs auf der Autobahn werden allerdings geblendet, da deren Hauptscheinwerfer hinter der Mittelleitplanke verschwinden, der LKW dadurch nicht "gesehen" wird, und die Fahrerkabine um einiges höher liegt.
Dafür läuft der Wechsel zwischen Stadt, Land und Autobahn einwandfrei. Ich bin rundum glücklich... Nun heißt es, das Auto gemächlich einzufahren, sich mit den Anzeigen und dem DriverInformationCenter vertraut zu machen, noch die ein oder andere Sache zu personalisieren... und natürlich fahren, fahren, fahren....
Ach ja, das Tiefseeblau ist sehr schön, wenn auch sehr dunkel... bin auf die Wirkung unterschieldlichen Lichteinfalls gespannt...