Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Interessanter noch fände ich die Frage: Wer war der erste Astra K Besitzer/Fahrer...

    Opel bzw. die Mitarbeiter von Opel als Testfahrer.
    Allerdings könnte man mal eine Umfrage im Forum machen, wer das früheste Erstzulassungsdatum eines K hat, getrennt nach 5- Türer oder ST.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Fragen über Fragen. Aber die sind wirklich sehr spannend! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Dazu wird es hier keine Antworten geben.


    Bevor Kunden ihre Fahrzeuge konfigurieren und bestellen können gibt es eine Vorserienfertigung. Dabei werden u.a. alle Anlagen sowie der Ablauf in der Fertigung geprüft. Diese Vorserienfertigung ist wiederum in mehrere Steps gegliedert um Änderungen und Optimierungen einzubringen. Die Vorserienfahrzeuge werden den Händlern zur Präsentation zur Verfügung gestellt und wurden nicht von Kunden konfiguriert.


    Kundenfahrzeuge werden ab dem offiziellen SOP ( Start Of Production ) an den Endverbraucher ausgeliefert. Nur das Werk kennt die VIN des ersten Fahrzeuges.


    Das mal so ganz grob erklärt.

  • Guten Abend zusammen, dann setze ich mich auch einmal in den Wartesaal.
    Diese Woche habe ich mir selbst ein vorgezogenes Geburtstags-und Weihnachtsgeschenk bereitet und mir einen Astra K Sportstourer in der Innovation Ausstatung zugelegt. 8o
    Ist ein Vorführer hat also nicht alles was ich haben wollte aber es musste schnell gehen da bei meinem Astra H größere Reperaturen anstanden.


    Muss nur leider bis ins nächste Jahr warten da unser Strassenverkehrsamt zwischen den Tagen geschlossen hat. X/

    • Onyx Schwarz; Teilleder Schwarz
    • Erstzulassung 09/16 ; 27.000km
    • 150ps, Automatik
    • Navi 900 IntelliLink
    • Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung
    • Heckklappe elektrisch
    • LED Rückleuchten
    • Parkpilot, vorne&hinter aber keine Kamera ;(
    • KeylessGo
    • Halogenscheinwerfer crying.png


    Wirklich fehlen mir eigentlich nur die LED Scheinwerfer vorne, wollte aber unbedingt die elektrische Heckklappe und beides war irgendwie nie eingebaut.
    War eigentlich auch der Meinung bei Innovation wäre die Rückfahrkamera serienmäßig aber bei der Probefahrt war davon nichts zu sehen. Kann das eventuell am „Stromsparmodus“ gelegen haben? Die Batterieleistung war in dem Auto gering.


    Was ich als erstes nachgucken werde ist ob die Kabel für die Sitzheizung schon liegen. Meine bessere Hälfte findet die so toll in ihrem. Könnte ich da Glück haben und es müssen nur die Knöpfe getauscht werden? In einem Thread hier war es bei jemanden für 250€ möglich.


    Noch knapp 1,5 Wochen. 8o

    Astra K Sports Tourer Innovation - gebautfürFrankreich
    Onyx Schwarz - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 09.2016 - Navi 900 - elektrische Heckklappe - Keyless Go - Frontkamera - usw
  • Dann wäre genauso interessant, wer noch W0L und wer der erste mit W0V hier in der Runde ist..

    Wo genau liegt hier der Unterschied? :)

    Soon: Opel Astra K Sports Tourer ON 1.6 200PS Automatik - Quarzgrau - Dachreling&-designlinie Schwarz - Feelgood-Paket inkl. Park&Go - Keyless - Innovations-Paket inkl. Sensorgesteuerter Heckklappe - AGR Sitz - Elektr. Parkbremse - DAB+ - PowerFlex Smartphonehalterung

  • Der Wechsel von GM auf Peugeot ist das, soviel ich weiß...

    Danke!
    Habe mir das jetzt auch mal angeschaut (Fahrgestellnummern), weil meiner mit W0V kommen soll. Aber wenn es die seit Juli gibt ja auch kein Wunder :)

    Soon: Opel Astra K Sports Tourer ON 1.6 200PS Automatik - Quarzgrau - Dachreling&-designlinie Schwarz - Feelgood-Paket inkl. Park&Go - Keyless - Innovations-Paket inkl. Sensorgesteuerter Heckklappe - AGR Sitz - Elektr. Parkbremse - DAB+ - PowerFlex Smartphonehalterung