Hab mich auch für einen Leon ST interessiert, aber mir wurde nur die Hälfte des vom FOH genannten Betrages für meinen alten GTC angeboten Schweinerei
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Bin mal gespannt ob er den 1.4er noch bekommt... Aber wir werden OT.
-
Hallo zusammen.
Habe am WE meinen neuen Astra ST beim FOH bestellt.1.4 Direct Injection Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stopp ON
Onyx Schwarz
Feelgood-Paket
Innovations-Paket
DAB+
Jetzt heißt es 10 Wochen warten. -
Jetzt heißt es 10 Wochen warten.
Geniesse die Vorfreude..
-
Willkommen im Wartesaal und viel Geduld beim Warten auf Dein Schätzchen!
-
ich vermute fastden 1.4er mit 150 PS.
Hatte mich letztes Jahr auch für einen leon ST interessiert und da wurden mir 7 Monate genannt.Genau den Motor mit DSG. Ich freu mich schon schon auf den Vergleich der LED Scheinwerfer. Aber wollte jetzt auch nicht zu weit Offtopic abschweifen.
-
Nur mal zu Erklärung. Bei VAG wird der 1.4er ersetzt durch den 1.5er zur KW31 (geplant). Und bis jetzt hat der 1.5er noch keine WLTP Zertifizierung.
Dann hoffen wir mal das er mit den DSG keine Probleme haben wird... gibt ja genug. Beim Licht Test nimm eine Zewa Rolle für ihn mit (Tränen) -
Habe meinen auch leider nicht Probegefahren. Wollte den Insignia mit dem 210PS Diesel aber die Bedienung war so komplex - z.B. kein Zoomrad für das Navi.
Vom Anzug war ich auch eher enttäuscht. Habe mich dann gegen 320d und gegen Oktavia RS entschieden, da der 200PS Astra ST erträglich auf die 100 Km/h sprintet aber fahren war dann Zeitlich nicht mehr drin.
Schauen wir mal.
Es wird ein ST Ultimate AT in Smaragtgrün mit Klappe, DAB+, ACC und Premium Leder. Da es das NUR in Schwarz gibt konnte ich das OPC Paket nicht nehmen, das sieht mit schwarzem Himmel bestimmt aus wie in einer Höhle ...Gruß
-
Und noch einer ! Willkommen
Wann hast Du das gute Stück bestellt und was für eine voraussichtliche Wartezeit wurde dir genannt?
Bezüglich OPC --> Könnte mir in der Tat vorstellen, wenn sogar die Sitze komplett schwarz sind, das Gesamtbild in der Tat etwas düster erscheinen könnte. In meinem Fall habe ich ja zumindest noch die "farbigen" Stoff-Sitze.
Auf das schwarze Dach hätte ich verzichten können, aber ich wollte unbedingt das abgeflachte Lenkrad und die Metall-Pedalerie, daher hab ich das OPC-Paket bestellt.Der Oktavia RS war kurzzeitig auch in meinen Überlegungen vertreten, aber aufgrund Preis / schlechtem Skoda-Service und ewig langer Lieferzeit dann schnell wieder aus dem Sinn. Der Astra ST mit 200 PS wird für mich ohnehin schon das sportlichste aller meiner bisherigen Autos sein (zumindest was die Motorisierung angeht).
-
@AlphaBandit:
Bestellt habe ich am 03.03.2018 und unverbindlicher Liefertermin ist der 18.05.2018
Dein Lenkrad ist natürlich eine gute Wahl ... gute Fahrt und viel Spass