Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hab mich auch für einen Leon ST interessiert, aber mir wurde nur die Hälfte des vom FOH genannten Betrages für meinen alten GTC angeboten :D Schweinerei

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Bin mal gespannt ob er den 1.4er noch bekommt... Aber wir werden OT.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • ich vermute fastden 1.4er mit 150 PS.
    Hatte mich letztes Jahr auch für einen leon ST interessiert und da wurden mir 7 Monate genannt.

    Genau den Motor mit DSG. Ich freu mich schon schon auf den Vergleich der LED Scheinwerfer. Aber wollte jetzt auch nicht zu weit Offtopic abschweifen.

    Ab KW30 hoffentlich: Astra K 1.6 (200PS) Innovation 2018.5, Tiefseeblau, Innovationspaket, Anhängerkupplung, Park&Go, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, OPC Interieur, Innenraumpaket

  • Nur mal zu Erklärung. Bei VAG wird der 1.4er ersetzt durch den 1.5er zur KW31 (geplant). Und bis jetzt hat der 1.5er noch keine WLTP Zertifizierung.
    Dann hoffen wir mal das er mit den DSG keine Probleme haben wird... gibt ja genug. Beim Licht Test nimm eine Zewa Rolle für ihn mit (Tränen)

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Habe meinen auch leider nicht Probegefahren. Wollte den Insignia mit dem 210PS Diesel aber die Bedienung war so komplex - z.B. kein Zoomrad für das Navi.
    Vom Anzug war ich auch eher enttäuscht. Habe mich dann gegen 320d und gegen Oktavia RS entschieden, da der 200PS Astra ST erträglich auf die 100 Km/h sprintet aber fahren war dann Zeitlich nicht mehr drin.
    Schauen wir mal.
    Es wird ein ST Ultimate AT in Smaragtgrün mit Klappe, DAB+, ACC und Premium Leder. Da es das NUR in Schwarz gibt konnte ich das OPC Paket nicht nehmen, das sieht mit schwarzem Himmel bestimmt aus wie in einer Höhle ...


    Gruß

  • Und noch einer ! Willkommen :)


    Wann hast Du das gute Stück bestellt und was für eine voraussichtliche Wartezeit wurde dir genannt?


    Bezüglich OPC --> Könnte mir in der Tat vorstellen, wenn sogar die Sitze komplett schwarz sind, das Gesamtbild in der Tat etwas düster erscheinen könnte. In meinem Fall habe ich ja zumindest noch die "farbigen" Stoff-Sitze.
    Auf das schwarze Dach hätte ich verzichten können, aber ich wollte unbedingt das abgeflachte Lenkrad und die Metall-Pedalerie, daher hab ich das OPC-Paket bestellt.


    Der Oktavia RS war kurzzeitig auch in meinen Überlegungen vertreten, aber aufgrund Preis / schlechtem Skoda-Service und ewig langer Lieferzeit dann schnell wieder aus dem Sinn. Der Astra ST mit 200 PS wird für mich ohnehin schon das sportlichste aller meiner bisherigen Autos sein (zumindest was die Motorisierung angeht).

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+