Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Oh, das dauert ja ganz schön!
    Ich habe meinen 5T Ultimate Anfang Mai bestellt, mit allen Gedöns plus Schiebedach, Anhängerkupplung und - natürlich die Standheizung. Nur einparken muss ich selber.
    Der Wagen soll (unverbindlich) in zwei Wochen da sein.
    Bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört.

    Wenn du wirklich mit allem Gedöns bestellt hast, kann er auch einparken. Das funktioniert sogar ganz gut... :D

  • In 2 Wochen ?? :m0034:
    Wie soll das denn so schnell gehen ? Oder ein Lagerfahrzeug?


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ohgott sorry hatte gerade voll ein Brett vorm Kopf :m0024:
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe also gute 10 Wochen ?
    Mir wurde gesagt dass es Verzögerungen geben könnte wegen den neuen 6d-Temp Gedöns und weil gerade Modelljahrwechsel war.. inwieweit das stimmt keine Ahnung..
    Und da mein Verkäufer keine klare Aussage zum ungefähren Liefertermin treffen konnte hat er gesagt ich soll mich auf Anfang/Mitte November einstellen aber es könnte mit Glück auch klappen dass er früher fertig wird.


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • 10 Wochen... das musst du mal in VW Konzern Foren schreiben. Aktuell 6 Monate ++

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Tja wenn man so scharf auf VW ist muss man halt warten können :D


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Die COC-Bescheinigung sollte doch bei allen STs Ultimate 1.6T gleich sein. Sollte dann doch reichen, wenn man (ich) Sarah einen Screenshot einer solchen Bescheinigung schickt.


    Mir würde sich die Frage stellen ob der Unterschied zwischen 225 und 215 fahrtechnisch so gravierend ist, dass sich die Überlegung tatsächlich lohnt.


    Sarah's Thread ist für mich ja auch interessant, weil bei mir ja auch noch die Winterreifen fehlen. Im Bewusstsein, dass die 17" für den Winter (Stichwort Schneeketten, die ich noch nie hatte) eigentlich die bessere Wahl wären, tendiere ich trotzdem zu 18"-Felgen, weil die einfach besser aussehen ;)


    [EDIT] Ich sehe gerade, dass ich mich im Thread geirrt habe - der Beitrag hätte eigentlich in ihren Reifen Thread gehört - sorry :(

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

    Einmal editiert, zuletzt von 4EverBlitz ()

  • Die COC-Bescheinigung sollte doch bei allen STs Ultimate 1.6T gleich sein. Sollte dann doch reichen, wenn man (ich) Sarah einen Screenshot einer solchen Bescheinigung schickt.


    Mir würde sich die Frage stellen ob der Unterschied zwischen 225 und 215 fahrtechnisch so gravierend ist, dass sich die Überlegung tatsächlich lohnt.


    Sarah's Thread ist für mich ja auch interessant, weil bei mir ja auch noch die Winterreifen fehlen. Im Bewusstsein, dass die 17" für den Winter (Stichwort Schneeketten, die ich noch nie hatte) eigentlich die bessere Wahl wären, tendiere ich trotzdem zu 18"-Felgen, weil die einfach besser aussehen ;)

    Kann es sein, dass du dich gerade im Thread versehen hast und bei den Felgen schreiben wolltest oder vertue ich mich da?

  • Moin, moin, :)


    nun möchte ich mich auch hier einreihen.
    Nach zehn Jahren Corsa, insgesamt drei Stück, wechsle ich nun doch zum Astra. War eigentlich nie ein Thema, nur brauch jetzt und in absehbarer Zeit wirklich mehr Platz im KFZ, beruflich. Daher ist ein ST 1,6 Ultimate mit (fast)Vollausstattung geordert worden. Mein FOH meinte mit Glück ende September, Bestellt Mitte Juni. Mal gucken.. VG SP