Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Bei Motortalk schreibt ein User, dass sich bei Bestellung ab sofort die Wartezeit mit dem Matrix-Licht von 2 auf 4 Monate erhöht. Ob große Nachfrage oder Fehler damit im Zusammenhang stehen weiß er nicht.


    Das ganze ist natürlich durch eine einzige Quelle bisher nur ein Gerücht. Wenn jemand eh zum FOH müsste, könnte er mal nachfragen, was da dran ist.

    Wow 4 Monate wäre natürlich heftig. Wäre das dann schon das neue Modelljahr?

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Gratuliere MatthiK. Schicke Farbe ;)


    Das mit den 4 Monaten ist heftig, aber glaub ich gar nicht so unnormal in der Branche. Ich habe gehört, dass man auf den Skoda Oktavia bis zu einem halben Jahr warten muss.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ufff, das wäre echt heftig, wenn die Aussagen stimmen würden, aber auf der anderen Seite spricht es für Opel, da sie meiner Meinung nach nicht so sehr mit dem Erfolg des Astras K gerechnet haben. Opel befindet sich auf einem sehr gutem Weg.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei Motortalk schreibt ein User, dass sich bei Bestellung ab sofort die Wartezeit mit dem Matrix-Licht von 2 auf 4 Monate erhöht. Ob große Nachfrage oder Fehler damit im Zusammenhang stehen weiß er nicht.


    Das ganze ist natürlich durch eine einzige Quelle bisher nur ein Gerücht. Wenn jemand eh zum FOH müsste, könnte er mal nachfragen, was da dran ist.

    Kann ich bestätigen. Habe von meinem FOH dieselbe Info bekommen. Mein Astra soll von diesen Lieferschwierigkeiten des Matrix aber noch nicht betroffen sein (was somit noch mehr Fragen aufwirft, warum er noch immer nicht geliefert wurde). Die Nachfrage nach Intellilux Matrix scheint die Planungen bei Opel deutlich zu übertreffen.

    1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, man. 5-Gang-Schaltgetriebe, Innovation, Standheizung, Leder Premium, Intellilux-LED-Matrix-Licht, DAB+, platin-anthrazit

  • Ist zwar Schade, aber wenigstens kann ich mich in diesem Fall auf meinem FOH verlassen und seine Aussage scheint gestimmt zu haben.


    (Ich habe diese Info bei Motor Talk gepostet)

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Die Elektronik wird bei Mitsubishi hergestellt, ist ja schon teil langer weg den die Teile zurücklegen. Und vielleicht gibt es da Probleme. Das kann viele Gründe haben, weshalb es zu Verzögerungen kommt.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Hallo wavetime,


    schön dass du jetzt auch hier da bist. Ich bin immer vorsichtig, wenn man erst eine Quelle hat. Oft können unbedachte Aussagen zu hysterischem Verhalten der User führen, hab ich schon oft in Foren erlebt :)


    Aber hoffen wir wirklich mal, dass es wegen der Flut an Bestellungen sich verzögert.
    Ist aber auch wirklich wert, darauf zu warten.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo wavetime,


    schön dass du jetzt auch hier da bist. Ich bin immer vorsichtig, wenn man erst eine Quelle hat. Oft können unbedachte Aussagen zu hysterischem Verhalten der User führen, hab ich schon oft in Foren erlebt :)


    Aber hoffen wir wirklich mal, dass es wegen der Flut an Bestellungen sich verzögert.
    Ist aber auch wirklich wert, darauf zu warten.

    Danke für das Willkommen!!
    Stimmt schon, dass man mit den Aussagen vorsichtig sein muss.
    (Bekam gestern telefonisch von Mauerhoff die Auskunft, dass egal was ich bestelle, das Fahrzeug Ende März bei mir stehen würde)
    Deshalb war ich mir nicht so sicher bei der Auskunft vom FOH.

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • dann hoff ich mal, dass meiner mit LED jetzt schon gebaut ist und nur noch transportiert werden muss.
    Noch mal weitere 2 Monate warte ich nicht :(