Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Ja, es wird gemunkelt das die meisten Motoren rausfallen und durch PSA-Motoren ersetzt werden sollen. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich. ;) Andere wiederum vermuten das es nur ein minimales Facelift gibt (nur Optik) und möglichst schnell ein Astra L mit PSA-Motoren und Infotainment folgen soll. Mal sehen, meiner ist so, mit 1.4l 150 PS Motor, bestellt und wird auch so geliefert. Die 3-Zylinder PSA-Motoren brauche ich nicht... schon peinlich genug was mit dem Insignia bezüglich Motoren passiert...

• Ja, es wird gemunkelt das die meisten Motoren rausfallen und durch PSA-Motoren ersetzt werden sollen. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich. ;) Andere wiederum vermuten das es nur ein minimales Facelift gibt (nur Optik) und möglichst schnell ein Astra L mit PSA-Motoren und Infotainment folgen soll. Mal sehen, meiner ist so, mit 1.4l 150 PS Motor, bestellt und wird auch so geliefert. Die 3-Zylinder PSA-Motoren brauche ich nicht... schon peinlich genug was mit dem Insignia bezüglich Motoren passiert...

was passiert mit den insigna-Motoren?

• Der 2.0T wurde restlos gestrichen. Der stärkste Benziner ist derzeit der 1.6T mit 200 PS oder alternativ der 1.5T mit 165 PS. Noch nicht mal beim GSi gibt es etwas stärkeres. Diesel gibt es noch etwas stärkeres, aber Diesel werden derzeit eher schlecht verkauft. Man munkelt von einer OPC Version mit V6 und 400 PS, aber da glaube ich im Moment nicht dran. PSA verfolgt da eher ein anderes Ziel... zudem wär die Lücke zwischen 1.6T mit 200 PS und V6 mit 400 PS eher gross.
    Zudem wurde der 4x4 gestrichen... man kann ihn im Schweizer Konfigurator mit dem 210 PS Diesel noch bestellen, aber mal schauen wie lange. PSA selbst ha da ja ein eigenes Pseudo-Allrad System, vermutlich wird das dann folgen.
    Hier ein paar Infos dazu: https://www.motor-talk.de/news…ss-bei-opel-t6410387.html

Für mich wird Opel immer unattraktiver. Im Gegensatz zu den ganzen Herstellern teile ich die Meinung nicht, dass die Downsizing-Motoren automatisch sparsamer und sauberer sind. Dazu gibt es genügend Studien die das Gegenteil beweisen. Aber die lieben Politiker sehen das anders und die Werte sind wohl nur mit solch kleinen Krücken-Motoren machbar. Mein 1.8er GSI Corsa C verbraucht nicht mehr als ein Aktueller Astra K mit 1.4 Motor.

Auf jeden Fall schade und ich hoffe das da trotz PSA noch ein vernünftiger Motor im Insignia folgt...

Aber btt

• Für ein Auto wie der Insigna finde ich die Motoren echt lasch.

Ich bin auch noch nicht so überzeugt von PSA und Opel. Wie gesagt jetzt durch den Astra k hat sich meine Meinung zu Opel um 180° gedreht.
    Aber ich bin absolut kein Freund der Franzosen, ich hoffe und bete das die ganzen neuen Modelle sich nicht zu sehr an Peugeot orientieren.
    Bei Grandland etc sieht man schon die ähnlichkeit. aber hoffe es hält sich in Zukunft in Grenzen.

• Sehe ich genau so. Im Moment gefällt mir nicht was ich sehe. Bin auch gespannt wie ein neuer Astra oder Insignia aus der Zusammenarbeit mit PSA aussehen wird. Die jetzigen Versionen gefallen mir sehr gut. Vor allem der aktuelle Insignia wird von vielen Kollegen (bekennende VW, Audi oder BMW-Fans) gelobt. Nachdem ja auch einige Modelle (Adam, Zafira und Karl)gestrichen wurde, bin ich ja gespannt was da noch kommt. Den Adam sah man hier in der Schweiz recht oft und auch der Zafira war nicht unbeliebt (in der Verwandschaft kenne ich einige mit einem Zafira). Der neue Crossland ist hässlich und der Grandland zu klein mit Mini-Motoren... wer wohl später Ersatz möchte muss bei Peugeot schauen... ausser da kommt noch was...

• Ich finde den Adam ziemlich cool, hat meine Schwägerin. Sieht sehr cool aus, vor allem mit den ganzen farblichen Möglichkeiten.
    Der aktuelle Insigna gefällt mir auch sehr gut, der alte war nicht mein fall.

Hoffe die von PSA halten ihr versprechen mit dem, das Opel deutscher wird als je zuvor, bisher sieht das ja nicht so aus.

• So ich hab jetzt mal die PA Nummer bei MyOpel hinzugefügt. Da steht aber nichts weiter außer dass es ein Astra 2019 ist ^^ Muss man da noch was machen zum verfolgen oder kommt das später von allein?

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• So ich hab jetzt mal die PA Nummer bei MyOpel hinzugefügt. Da steht aber nichts weiter außer dass es ein Astra 2019 ist ^^ Muss man da noch was machen zum verfolgen oder kommt das später von allein?

melde dich nochmal ab und wieder an bei der app, da stehen dann die OnStar (vorausgesetzt du hast onstar) Funktionen zur Verfügung.

• Mir geht es ja um die Bestellverfolgung nicht um das OnStar gedöns. Der Wagen steht da jetzt schon korrekt drin.

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale