Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Obwohl ich am 18.01.2016 vom FOH eine schriftliche Bestellbestätigung bekommen habe, konnte ich heute etwas zu der bestehenden Bestellung etwas ergänzen und das war absolut kein Problem gewesen. :thumbup: Die Produktion vom ST ist sicherlich noch nicht angelaufen und von daher konnte man an der Bestellung etwas ändern. ;)

    Richtig. Die Produktion läuft wohl Richtung April erst an. Was aktuell evtl. an Fahrzeugen rumgeistert sind wohl noch Nullserie.


  • Hallo @androidjuergen,
    danke für deinen Kommentar zum 110PS Diesel. Dass er kein Flüsterdiesel ist kann ich bestätigen, anfangs war ich auch erstaunt, aber beim Fahren fand ich es nicht wirklich störend. Bin von unserem Corsa-D (100PS) anderes gewöhnt ;(
    Weswegen meine Entscheidung zum Diesel ging: Ich fahre auch nicht viel (nicht mehr als 10-15TKm/Jahr), aber finde es z.B. bei dem Corsa nervend, dass er gedreht werden will. Waren letztes Jahr in Bayern und auf der Rückfahrt Stop&Go in den Bergen - entweder herunterschalten oder am Berg „verhungern“. Hatte lange Jahre einen Saab, da brauchte ich mir keine Sorgen ums Schalten machen. Und ich wollte keinen 200PS Benziner, fahre (außer im Urlaub) eh nur in der Stadt rum. Somit wäre der 150PS Benziner ohne S/S vergleichbar zum Diesel (wg. Durchzug) und die Benziner, die ich zur Probe gefahren bin, waren schon toll, aber wollten auch gedreht werden.



    Wg.der AGR Sitze: Die hatte ich vor der Bestellung einmal kurz zur Probe gesessen (und bestellt), dann hatte ich aber mal einen K für einen Tag zum Probefahren (inkl. AGR) und fand das richtig toll. Mir kam die Sitzneigung zupass, ich fahre gerne „gerade“. Meine Frau fand die Oberschenkelauflage gut, sie kam damit gut zurecht. Und die Straffheit finde ich OK, tat nichts weh ;(.



    LG



    PS: Mein ST soll noch bis zum 30/04 dauern

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Klawitta,


    leider konnte ich keine Infos finden, welches Auto du bestellt hattest und wann du das Auto bestellt hattest.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hi,
    habe gerade auch eine Signatur erstellt ;)


    LG


    PS: Bestellung: 24/10/15

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • So morgen wird folgendes bestellt. Rechne nach den neuesten Infos hier aus dem Forum mal mit ner Lieferung im Juni


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe
    Farbe Diamant Blau
    Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design
    Assistenz-Paket
    Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern
    Entfall Motorenkennzeichnung
    Innovations-Paket
    Anhängerzugvorrichtung
    Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    Autoteppiche, Velours - Schwarz

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • @klawitta Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber einen Diesel zu bestellen, wenn man eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur Stadt fährt, ist keine gute Idee.


    1. Ein Diesel braucht länger bis er betriebswarm ist --> in dieser Zeit ist der Verschleiß, die Emissionen und auch der Verbrauch erhöht; Die Innenraumtemperatur wird auch nicht so schnell angenehm warm im Winter


    2. Beim Diesel muss der Rußpartikelfilter gelegentlich regenieren, damit er seine reinigende Wirkung behält und sich nicht mit Ruß zu setzt. Während der Regeneration wird der Verbrauch stark erhöht sein, da besonders viel Kraftstoff eingespritzt wird um die Temperatur im Abgas zu erhöhen, damit frei gebrannt werden kann. Fährt man hingegen immer mal Autobahn, kommt der Motor von allein auf die nötigen Temperaturen zum frei brennen.


    3. Während dem Freibrennen sollte man das Auto möglichst nicht abstellen, da das auf Dauer auch schädlich ist.


    So wie das bei dir klingt, währst du mit den Benzinern sicher besser beraten gewesen.

  • Hansworscht: So sehe ich das auch.


    Hatte bisher auch einen Diesel für viel Kurzstrecke..... und musste jetzt letztens zum 2.Mal den Turbo erneuern lassen.
    Sagen wir mal so: Es gibt nettere Reparaturen.


    Ich fahre nur noch Benziner. Dazu habe ich mich entschlossen weil ich einfach zu viel Kurzstrecke fahre.
    Wenn ein Diesel - dann noch nen alten - ohne Turbo und ohne Partikelfilter.... die sind wenigstens haltbar. So nen alten Benz oder so.....

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***