Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich hatte auch überlegt ob Diesel oder Benzin... Aber es ist wie du es beschreibst Hansworscht...
    Ich hatte damals Astra H mit DPF.
    Der H war von 3 Jahren, 1 1/2 Jahre auf Kurzstrecke. Ab da war der Partikelfilter sehr oft voll, bis hin zum Leistungsverlust.


    Und im Winter ist er nie warm geworden. Warum auch immer....


    Mein FOH meinte zwar, dass die Partikelfilter Geschichte mittlerweile auch besser ist, aber ich habe mich dann doch für einen Benziner entschieden.

  • Die dieselmotorische Verbrennung läuft bei ca. 200°C weniger ab, damit wird der Motor und der Kühlkreislauf langsamer erhitzt. Die Heizung der Innenraumluft erfolgt über einen Wärmetauscher zum Motorkühlkreislauf.

  • Sorry, I don't speak German but this is the only forum that I found that talks about Astra K delivery times :)
    I ordered last week a Astra K 5-doors, Dynamic edition. With LED lights, etc
    I got a message that planned delivery date is June 20th :(


    But ... in 2011 I ordered the then new Astra ST Cosmo around the same period, and delivery times where also supposed to be late because of the chrome strips. But they solved it then and it came a month earlier than expected.


    So I have hopes that the June 20th date will still be a bit earlier than expected.

  • Hi Nicolas,


    welcome to the community.
    I also ordered a ST like one week ago and delivery date is supposted to be on June 17th.
    Here are some rumors that an unexpected amount of LED frontlights ordering is causing a delay in delivery. But I'm not really sure if that's correct. What I heart is, that production will not start before April. June still seems to be reasonable for that reason.

  • Ich habe gestern Post bekommen, in der es heißt, dass mein Astra K erst in der 22. Kalenderwoche geliefert wird. ;(
    Jetzt wurde der Liefertermin schon zwei Mal nach hinten versetzt. Ein drittes Mal halte ich nicht aus. :cursing:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich habe gestern Post bekommen, in der es heißt, dass mein Astra K erst in der 22. Kalenderwoche geliefert wird.

    oh wei...warum wird der Termin bei Dir dauernd so weit nach hinten korrigiert? Das würde ich auch nicht aushalten =O

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Sehr schön, berichte Morgen bitte mal über die Lieferzeit.

    Zur Lieferzeit kann ich leider erst was konkretes sagen wenn die Bestellbestätigung nächste Woche ins Haus flattert.


    Aber ne andere Frage. Bei uns wurde bei der Bestellung nichts bezüglich Onstar besprochen oder ausgefüllt. Ist es nicht so, dass zumindest eine Vorregistrierung gemacht wird?

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System