Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Die armen Besteller.
    Und wenn da auch noch 1.6T Drauf waren und die nun ja anscheinend nicht mehr bestellbar sind? Diese Bilder im Kopf...............Babykatzen Babykatzen Babykatzen.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Deshalb würde ich mir keine Gedanken machen, ich habe ja einen gültigen Liefervertrag mit Opel bzw. dem Händler. Wäre höchstens die Frage, ob der Händler das Auto neu bestellen muss oder das Opel von sich aus macht.
    Für den 1,6er müssen auch Ersatzteile/ Tauschmotoren auf Vorrat gebaut werden, könnte ja mal einer kaputt gehen.


    Einen Videolink zum Brand habe ich noch: mdr.de

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Die armen Besteller.
    Und wenn da auch noch 1.6T Drauf waren und die nun ja anscheinend nicht mehr bestellbar sind? Diese Bilder im Kopf...............Babykatzen Babykatzen Babykatzen.

    Seitdem die Auslieferung meines ST 1.6T bevorsteht, kann ich an nichts anderes mehr denken ... :m0016::m0024::m0033:

  • Ja, sollen Vauxhalls gewesen sein, zumindest die man auf den Fotos sieht.
    Totaler Irrsinn: der Lkw war wohl aus der Ukraine, der bringt Autos von Polen nach GB oder Irland, obwohl in Ellesmere Port die selben Auto auch gebaut werden.
    Vielleicht baut man in Brexit- Zeiten dann auch ST außerhalb von GB um Zölle zu sparen.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Das scheint ja dann ziemlich stell zu gehen?
    Bei mir war kein Kauf geplant. Mein Astra J hat leider ein Getriebeschaden der sich nicht lohnt zu reparieren.


    Mein Astra K Sports Tourer (120 Jahre) soll im Mai kommen. Ich hoffe ja früher.

  • Das wäre ja Top.
    Habe leider nur ein 1.4 Benziner. Schauen wir mal.
    Weiß eigentlich jemand wo der Astra Produziert wird? Laut Internet was ich gefunden habe in England. Ist das korrekt?

  • Das wäre ja Top.
    Habe leider nur ein 1.4 Benziner. Schauen wir mal.
    Weiß eigentlich jemand wo der Astra Produziert wird? Laut Internet was ich gefunden habe in England. Ist das korrekt?

    Hi,


    meiner kommt aus England :)


    Hab im Netz folgendes gefunden:

    Zitat

    11. Stelle: Herstellerwerk



    • 8 = Ellesmere Port (Großbritannien)
    • G = Gliwice (Polen)


    Gruß
    eX