interessante Schlussfolgerung.
Theoretisch möglich, aber wir wissen alle nicht, wie die Produktionsplanung bei Opel passiert und wie sie da jetzt reagieren, wenn sie umplanen müssen um produzieren zu können und die Bänder nicht stillstehen. Das wär nicht gut. Weder für Kunden und schon gar nicht für Opel.
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
interessante Schlussfolgerung.
Theoretisch möglich, aber wir wissen alle nicht, wie die Produktionsplanung bei Opel passiert und wie sie da jetzt reagieren, wenn sie umplanen müssen um produzieren zu können und die Bänder nicht stillstehen. Das wär nicht gut. Weder für Kunden und schon gar nicht für Opel.Genau deswegen, irgendwas muss ja immer vom Band laufen.
Verstehe aber dennoch nicht so richtig wie bei Opel gefühlt von einem Tag auf den andern die Lichter ausgehn
Da war Kloppo wohl sehr überzeugend. Zum Glück läuft im Moment keine Werbung mehr dafür
-
habe mit meinem Händler eben telefoniert. Die Neubestellungen mit LED-Licht werden um ca. 7 Wochen länger dauern. In meiner Signatur steht wann ich bestellt habe. Damals war der Liefertermin 13 KW. Jetzt meinte er, soll der 19 Mai sein.
Moment, soll das heißen zu meinen jetzt schon mindestens 16 Wochen warten (15.2. bestellt -> Lieferung im Juni) kommen noch sieben Wochen dazu?
-
Vielleicht klemmts ja auch beim Zulieferer der LEDs oder des Steuergeräts oder etwas anderem rund ums Matrixlicht.
-
war wohl nicht von einem Tag auf den anderen, zumindest nicht für Opel. Aber Nachschub kommt halt nicht so schnell.
Und bei laufend eintreffenden Bestellungen sammelt sich schnell mal was im Rückstand an, was dann erst ma abgearbeitet werden muss.
Und jetzt gibts ja dann nicht nur den 5-Türer, nein, auch der ST will gebaut werden. Und da soll die Stückzahl ja gleich noch um einiges höher werden. -
Moment, soll das heißen zu meinen jetzt schon mindestens 16 Wochen warten (15.2. bestellt -> Lieferung im Juni) kommen noch sieben Wochen dazu?
Nene Juni sollte dann schon hinkommen
-
eine weitere Möglichkeit wäre ja evtl., dass die Fahrzeuge quasi "blind" gebaut werden und ihre LED-Augen bei Lieferung noch eingebaut bekommen. Wobei das sicherlich auch nicht wirklich irgendwas beschleunigt und dafür aber eher noch verteuert.
-
Dann müssen sie viel Platz für Autos ohne Scheinwerfer schaffen und dann jeden einzeln wieder aufs Förderband? Oder einzeln am Parkplatz die SW einbauen...hmmm, daran glaub ich nicht.
-
ich eigentlich auch nicht
-
Das würde die Kosten in Höhe treiben, wenn sie es so praktizieren würden. Ich denke eher, es wird nach Bestelleingang abgearbeitet.