Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Das würde die Kosten in Höhe treiben, wenn sie es so praktizieren würden. Ich denke eher, es wird nach Bestelleingang abgearbeitet.

    Davon gehe ich eigentlich auch aus. Wobei die Lieferzeiten ja extrem schwanken. Wie man an der Liste im Forum sehen kann.

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • Wie bereits im anderen Thread geschrieben:
    Stand gestern bei mir
    Bestellt 19.10.15 Sportstourer ST 1,6 Turbo - angekündigt für Ende April KW 17 2016
    Neuer Stand 23. KW - 2. Juni Woche


    Ob es am Motor liegt oder an den LED vermag ich gar nicht vermuten. Es ist jedenfalls nervig.


    Zur Beruhigung aller muss ich aber sagen dass ich damals bei meinem Golf das gleiche erlebt habe.
    Angeblich gab es damals Lieferprobleme bei den Felgen und dem Navigationssystem. Da wurden alle Bestellungen elektronisch
    nach hinten geschoben. Nach zwei drei Wochen gab es dann aber nochmal ein Update im System und viele sind wieder nach vorne gerutscht.


    Was ich damit sagen will. Bei einem Wartezeitraum von 3-4 Monaten ändert sich der eingeplante Fertigungstermin öfters. Das ganze Thema unterliegt regelmäßigen Schwankungen. Deshalb weiß man im Grunde auch wirklich erst 4-6 Wochen vorher wenn der Wagen fix in der Autostraße zur Produktion eingeplant ist seinen Liefertermin. Bei VW konnte man sogar bis zu diesem Zeitpunkt rein theoretisch die Bestellung nochmal ändern. (Verschiebungen natürlich nicht auszuschließen)


    Vor diesem Zeitpunkt ist man nur eine wandelnde Bestellnummer. Kann sich täglich ändern.

  • Meint ihr es gibt auch Unterschiede zwischen gewerblichen Kunden mit Lieferabkommen und Privatkunden?

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Meint ihr es gibt auch Unterschiede zwischen gewerblichen Kunden mit Lieferabkommen und Privatkunden?

    Kann ich mir persönlich jetzt nicht vorstellen, dass da unterschieden wird. Denke die sehen das im Werk auch gar nicht ob privat oder gewerblich bestellt. Das geht wohl einfach nach Eingang der Bestellung

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Laut meines Wissens und Rücksprache mit meinem Opel Händler ist es so:


    * neu eingehende Bestellungen für Astra 5 Türer platzieren sich derzeit (Stand KW 5/16) mit LED für Produktion
    Ende April/Anfang Mai (sprich 18-20 Wochen)
    * für den ST sieht die Sache so aus -> Produktion ausschließlich Juli (sprich 24-26 Wochen)


    wie gesagt Stand Kalenderwoche 5/2016 und Österreich
    Kann sein das es für andere Länder schon ganz anders ausschaut.


    lg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Klingt plausibel. Obwohl ich nicht denke, dass es da länderspezifische Unterschiede gibt

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Hat mal nochmal jemand nachgefragt oder Rückmeldung bekommen, ob der Liefertermin bei Bestellung bis jetzt gehalten werden kann?
    Mein FOH sagt mir immer noch, dass der voraussichtliche Liefertermin sich nicht verändert hat.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Bei mir ebenfalls... Kann mir das nicht vorstellen. Es würde (heute gefragt) immer noch der Termin stehen, dass das Auto Mitte April beim Händler ist (dann 2 Monate dort als Vorführer) und ab Juni krieg ich ihn. Habe heute Vormittag nachgefragt. Daran hätte sich nix geändert. (und ich hab die Matrix LED in meiner Konfi).
    Kommt mir irgendwie spanisch vor, wobei ich mich nicht beschweren will, falls dem doch so sein sollte ;)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Hat mal nochmal jemand nachgefragt oder Rückmeldung bekommen, ob der Liefertermin bei Bestellung bis jetzt gehalten werden kann?
    Mein FOH sagt mir immer noch, dass der voraussichtliche Liefertermin sich nicht verändert hat.

    Hast du die Befürchtung dass das noch länger dauert als deine 18 Wochen? Die Lieferproblematik mit den LEDs ist bei uns ja schon mit eingepreist.
    Normal ist ja ne Wartezeit von 8-10 Wochen.
    Denke aber dass das bei uns doch noch schneller gehen sollte ;)

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System