Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• S/S spart Steuern. :D

Würde ich aber auch nicht nehmen.

Hab das in meinen BMW auch.Ist aber ständig deaktiviert.
    Es nervt einfach,wenn an jeder Ampel die Karre ausgeht.Das kann für den Anlasser und die Batterie auf Dauer nicht gut sein.

Ansonsten Top Ausstattung. thumbsup.png

• hihi irgendwie scheinen wir alle Leistung zu mögen :D
    Ich hab auch den 150 PS Innovation mit:
    -ohne Motorkennung
    - premium Leder
    -Velour
    - 18 Zoll
    - Diebstahlschutz
    -Innovationspaket
    - Smartphonehalter
    -Felgenschlösser
    - CD (bin Oldschool )
    In graphitschwarz mit einem Spezial, welches ich noch nicht verrate
    *trippeltrippel* man kann Zeit langsam vergehen ;(
    Lg Minze

• Wenn dieser verdammte CD-Player nicht soviel Platz im Handschuhfach einnehmen würde, dann könnte man noch darüber reden. Aber so nicht.

Und Felgenschlösser kommen mir auch nicht ans Auto. Wenn einer die Räder will, soll er sie haben. Ist da aber ein Schloss dran uns bekommt die Räder nicht runter, kann es sein, dass er das Auto noch mehr demoliert als so schon. Ach und Felgenschlösser sind heute keine Hindernisse mehr. Gibt genug frei erwerbliches Werkzeug, wo das keine 2 Minuten dauert die Schlösser zu öffnen.

• bei der Diebstahlanlage fand ich die Innenraum und die Motorhaubensicherung gut. So kann auch Manipulation am Auto reduziert werden. Diebstahl ist gar nicht so entscheidend.
    Und die Felgenschlösser - mmh ich denke man sollte es Idioten nicht zu leicht machen, denn die Felgen für die Sommerreifen werden sicher nicht billig. Leider gefällt mir immer das was teuer ist ;( und zu verschenken hab ich nix. Aber danke für die Hinweise

• Das ist laut meinem Händler überflüssig. Gut es kann ein Diebstahl verhindern aber dank OnStar ist das Fahrzeug jederzeit ortbar und abschaltbar.

Das mit der Ortung nützt dir aber nicht immer etwas.Es gibt sehr viele Fälle,wo genau gewusst wird,wo das Auto ist.Das Problem ist aber,dass du es trotzdem nicht zurück bekommst,weil die rechtliche Grundlage fehlt. :(

Darüber wurde schon im TV berichtet.

• Ich hätte das CD-Laufwerk und Quickheat weggelassen.
    Ach und das S/S
    Ansonsten find ich das Auto sehr gut.

Dafür hab ich den chief weggelassen... 8) Alter! :cursing: Jetzt mach mir mein Auto nicht so moserig! ;)

S/S: Sprit sparen. Finde zwar die Getriebeübersetzung doof, aber ich hab jetzt schon genug von hohem Verbrauch.
    CD-Laufwerk: Das Handschuhfach ist riesig und ohne Beleuchtung. Da kann der Klops ruhig rein. Was soll ich da sonst rein tun? Mein Landleberwurstbrot? :whistling::thumbup:
    Quickheat: Fand ich ja wie gesagt im H ganz gut. Jetzt habe ich hier auch noch Ledersitze... wenn das Auto dann wieder erst in 20km warm wird, dann gute Nacht. :D

Muss zugeben, am CD-Laufwerk habe ich am längsten überlegt. Aber wie gesagt, vielleicht lohnt es sich irgendwann mal für was anderes.. :evil:

• na denn soll das schwarze Schaf ruhig ordentlich Krawall machen, wenn den jemand anfasst :D

Opel ist auf dem vorletzten Platz, was gestohlene Autos angeht. Wegen mir dürfen die gerne auf den letzten Platz... :thumbup:

Hat mir auch jeder davon abgeraten - die zusätzlichen Features finde ich zwar gut, aber war mir am Ende
    a) bisschen zu teuer
    und
    b) hab ich keine Lust Nachts die Alarmanlage wieder auszuschalten, wenn die Dorfjugend meinte schunkeln zu müssen. :saint:

• hihi - stimmt ja Opel klaut kaum jemand ... ich fahr schon zu lange Landrover die sind weit vorne und da wird man paranoid :D

die Dorfjugend kommt an das Auto nicht so einfach ran - ich hab 2 Hunde und .... den Katzenmann :thumbup: .

nich zu vergessen : Selbstschußanlagen (gabs nach Ende der DDR voll billig) - ein paar ausrangierte Türsteher - Nagelbretter und wie gesagt .... den Katzenmann !!!!!

:D:D:D