Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Forum,


    Ich habe meinen K am 13.02.16 mit folgender Konfi bestellt:


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.6 CDTI BiTurbo 118kW (160PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    In Azur Blau
    AGR Sitze mit
    Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
    Räder Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 20 Speichen Design
    Sonderausstattung
    – Innovations-Paket
    – Winter Paket Premium
    – CD-Laufwerk, MP3-fähig



    Lieferzeit wurde heute von Ende März auf Mitte Juni verschoben. IntelliLux LED sei Dank.

  • Ich habe heute eine Mail von meinem FOH bekommen, bezüglich dem Liefertermin meines am 01. Dezember bestellten Astra (siehe hier).



    Wenn ich das mit den Bestell- und Lieferdaten der anderen hier, nur einen bis wenige Tage vor mir vergleiche, kommt mir das doch im Verhältnis ein wenig spät vor. =O

    Stand heute ist der Liefertermin nach wie vor KW 12. Bin angeblich nicht von dem Matrix Lieferproblem betroffen. Müsste dann einer der ersten 150 PS Benziner mit Automatikgetriebe hier im Forum sein. Wie alle wartenden bin ich auch schon ganz ungeduldig... ;(

  • Stand heute ist der Liefertermin nach wie vor KW 12. Bin angeblich nicht von dem Matrix Lieferproblem betroffen. Müsste dann einer der ersten 150 PS Benziner mit Automatikgetriebe hier im Forum sein. Wie alle wartenden bin ich auch schon ganz ungeduldig... ;(

    Hab den Kaufvertrag am 30.11.15 unterzeichnet und nehme an, dass der Astra am 01.12.15 bestellt wurde. 150 PS S/S Automatik und bis auf wenige Ausnahmen (Diebstahlwarnanlage, DAB) die Gleiche Konfiguaration. :D
    Mein LT wurde Ende Jänner von 10.02.16 auf Ende März geändert. Ich hab vergangene Woche nachgefragt und warte noch auf eine Antwort, ob sich etwas geändert hat.


    Ich kann deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen. ;)

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • Müsste dann einer der ersten 150 PS Benziner mit Automatikgetriebe hier im Forum sein.

    Sollte ich mir den Astra K Sports Tourer bestellen, wird es auch bei mir der 150er AT! :m0006:

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Ich habe meinen Astra in KW 07 (17.02.16) bestellt. (siehe Signatur)
    Anfangs wurde ein Liefertermin Ende Juli genannt.
    Seit Donnerstag (25.02.16) steht Liefertermin KW 18 od. 19 fest.


    Was mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert ist folgendes:
    Eine Bekannte von mir hat ihren Astra gut 2 Wochen vor mir bestellt und bekommt ihn jetzt 6 Wochen nach mir.... (Liefertermin KW 24)
    (auch ein 5 Türer mit ähnlicher Konfiguration nur mit 1.6 Diesel 136PS MT in weiss)


    lg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Unserer soll auch erst in der KW 25 kommen, obwohl eine Woche vor dir bestellt. Was der aktuelle Stand ist weiß ich nicht, möchte jetzt auch nicht jede Woche nach dem Lieferdatum fragen. Habe leider das Gefühl, dass nicht mal Opel selbst verlässlich sagen kann wann die Autos mit MatrixLED gebaut/geliefert werden

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Immerhin kriegst Du einen Liefertermin. :D
    Eines unser Urgesteine, der @Opelaner wurde vertröstet ohne echten Liefertermin. Am Ende ist es glaube ich ein KIA geworden...


    Von daher: Geduld. Bist ja sicher noch jung und so. :D:D:D


    Gibt es eine Begründung für die Verschiebungen? Matrix-LED vielleicht?

    Ein Toyota Yaris Hybrid :D
    Und wenn ich hier so lese was der Astra so alles an Fehler hat bin gar nicht mehr so traurig.

  • Ein Toyota Yaris Hybrid
    Und wenn ich hier so lese was der Astra so alles an Fehler hat bin gar nicht mehr so traurig.

    Na ja, das gerade bei neuen Modellen immer wieder noch Fehler auftauchen ist heute leider Normal.
    Glaube nicht das es bei Toyota besser ist, meine Frau fährt den 2 Yaris, lese mal im Yaris Forum, dann würdest du dort das schreiben.

  • Guten Abend liebe Community,


    ich bin ebenfalls neu im Forum und habe mir am 22.02. bei meinem FOH den Opel Astra K ST Selection (1.4 100 PS, Schneeweiß) bestellt. Ohne AddOns, lediglich mit dem R 4.0 7" Radio.


    Auf dem Bestellformuar schrieb der Händler "Lieferzeit 3-4 Monate"... Ist das realistisch bzw. kann ich damit rechnen das Auto spätestens Ende Juli zu bekommen?


    es handelt sich um einen EU Reimport (DE nach CZ und zurück).


    vielen Dank für Eure Antworten :)