Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Mit LED
    (Innovation = LED Serie)

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Ändert das bei Opel eigentlich was, wenn der Wagen als Vorführer bestellt wird? (also wenn er supposed-to-stay bei Opel bestellt wird)? Das ist meiner, und bei mir ist der Stand laut Händler immernoch, dass er Mitte April da sein soll.
    ==> Bestellt am 30.01.2016

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Mit LED
    (Innovation = LED Serie)

    Achso, alles klar. Dann ist das in Austria anders.
    Glaube im Moment nicht mehr daran, dass unserer früher als in KW 25 kommt.
    Da scheinst du irgendwie Glück gehabt zu haben

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Ändert das bei Opel eigentlich was, wenn der Wagen als Vorführer bestellt wird? (also wenn er supposed-to-stay bei Opel bestellt wird)? Das ist meiner, und bei mir ist der Stand laut Händler immernoch, dass er Mitte April da sein soll.
    ==> Bestellt am 30.01.2016

    Wie mir mein FOH erzählt hat, werden erst die Kundenbestellungen erledigt und dann erst die Händlerbestellungen.

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Achso, alles klar. Dann ist das in Austria anders.Glaube im Moment nicht mehr daran, dass unserer früher als in KW 25 kommt.
    Da scheinst du irgendwie Glück gehabt zu haben

    Es muss fast auch was mit Österreich/Deutschland zu tun haben. Mein Händler (bin auch aus Österreich - Nähe Bodensee), meinte mein Händler immer, er kann das garnicht verstehen, dass da so Panik herrscht, und solche VErzögerungen er habe davon direkt garnix mitbekommen. nur vereinzelte Meldungen, aber in Österreich (das Autohaus hat im Umkreis von 100km 4 Filialen) sei das eigentlich kein Thema. mit den wochenlangen Verzögerungen. (klar es gab vereinzelte um 1-2 Wochen, aber das hat damit ja eher weniger zu tun).


    Vielleicht liefert ZKW die LED Scheinwerfer erstmal nur für die "heimischen" nach Österreich bestellten Astras (kleiner Scherz am Rande :P)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Wie mir mein FOH erzählt hat, werden erst die Kundenbestellungen erledigt und dann erst die Händlerbestellungen.

    dann verwundert mich das, da meiner eben als Vorführer bestellt wurde. UNd ich ihn nach 60 Tagen dann übernehme. Liefertermin steht nach wie vor bei Mitte April. ==> mal schauen, traue dem ganzen nicht so ganz, nach den etlichen KW20+ Angaben die man hier im Forum liest.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • dann verwundert mich das, da meiner eben als Vorführer bestellt wurde. UNd ich ihn nach 60 Tagen dann übernehme. Liefertermin steht nach wie vor bei Mitte April.

    Kann es sein, dass dein Händler das Auto "normal" bestellt hat (nicht als offiz. Händlerfahrzeug) sondern als Kundenfahrzeug und du dein K erst nach 60 Tagen bekommst?

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich unterschieden wird zwischen Händler- und Kundenfahrzeug.
    In Österreich können die Lieferzeiten durchaus anders sein. Das könnte daran liegen, dass die anvisierte Stückzahl nicht so nachgefragt wird, wie in Deutschland. Denke, die werden eine Stückzahl x angesetzt und für die Produktion so eingeplant haben. Wenn jetzt in Österreich x - y Autos angefragt sind, werden die Lieferzeiten eher kürzer als länger ausfallen. In Deutschland scheint es ja gerade beim ST eher x + z Autos zu sein. Da kommt man mit den ursprünglich geplanten Wartezeiten nicht aus. Wartezeiten werden ja im Vorraus ja auch nur unter angenommen Stückzahlen abgeschätzt.

  • Hansworscht, genau so wirds sein... ich weiß nämlich, dass die Nachfrage bei uns in Österreich ganz gering ist, weil der ja nichtmal präsentiert wurde, er wurde noch nicht beworben, wenn jemand nicht explizit danach sucht, gibts den Sports Tourer so gesehen noch garnicht. ==> auch auf der HOmepage ist der SportsTourer nicht so prominent, erst so richtig Seit Januar überhaupt drauf und so. Also das macht absolut Sinn und erklärt auch, wieso wir Österreicher offenbar deutlich schnellere Lieferzeiten zu haben scheinen. Da hängen ja noch vielmehr Sachen dran, an so Produktionen. Die Logistik muss ja schon vorher feststehen wie das alles ablaufen soll. Somit scheint es mir echt so, als wäre einfach die Nachfrage in Österreich ganz gering. ==> bei meinem FOH stehen auch permanent 4-5 nagelneue Astras herum, ich bin schon 3x probegefahren, nachdem ich bestellt habe, weil mein FOH gesagt hat, die stehen eh großteils nur rum^^

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Hmm das mit dem Unterschied mit der Nachfrage klingt ganz logisch. Wirklich verstehen tu ich's aber dennoch nicht.
    Nach dieser Theorie hätten die unterschiedlichen Lieferzeiten ja dann aber schon seit Auslieferungsbeginn im Oktober auftreten müssen und nicht erst seit rund einem Monat.
    Zudem ist das Auto ja jetzt schon ein halbes Jahr auf dem Markt, in der Zeit hätte man die Kapazitäten ja schon längst umplanen können, wobei das dem Werk ja eigentlich egal sein müsste, wohin das Auto geht da technisch ja kein Unterschied besteht (UK ausgenommen)

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System