Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Ruft ihr jeden Tag bei dem Händler an um das zu erfragen? :D

Bei mir läuft das ja über eine Internetseite wo ich alle Daten sehe, was bestellt, Auftragsbestätigung und auch Lieferzeit.
    Interessanterweise ist diese (27 KW) vor ein paar Tagen da rausgeflogen :D
    Ich hoffe da ja auf ein Update. Den mit 27. KW bin ich hier ja der letzte :D

Die Seite würde mich auch interessieren!?

• Das ist FOH anhängig, es gibt zB Mauerhoff, der seinen Kunden diesen Service anbietet.
    http://www.mauerhoff.de/de/bestell_status.html

Da schau ich zumindest hin und wieder nach wie es bei anderen ST aussieht. ^^
    Ständig bei meinem FOH nachfragen mag ich nämlich auch nicht.

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Auf der Mauerhoff Seite sieht man auch ganz gut, dass sich die Lieferzeit bei manchen Autos innerhalb kurzer Zeit gerne mal um nen Monat verkürzt, paar Tage später verschiebt sich der Liefertermin dann wieder um nen Monat nach hinten.
    Schon irgendwie seltsam, dass das bei Opel so derartig schwankt.

Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

• Das ist eine Seite die der Händler zur Verfügung stellt. Also nichts offizielles von Opel :D

Der Händler füttert diese dann mit Informationen die er bekommt :) Ist für diesen natürlich bedeutend einfacher als 100 Mal am Tag angerufen zu werden wie weit der Astra den seid heute morgen schon gekommen ist :D

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• Ja man hat ein lachendes und ein weinendes Auge.
    Aber trotzdem :m0011::m0011:

Glückwunsch, dass sich deine Vorfreude nun ins unermessliche steigert!

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Wenn die Daten vom Mauerhoff aktuell sind.
    Dann hat er wohl 2 Modelle als Händler bestellt. Die stehen zur Zeit auf Status "ihr Auto wird gebaut".
    2 Wochen - Lieferung von England aus. Lieferung KW 14.
    Das ist genau die Woche, an dem Samstags dann die Händlerpremiere ist, am 09.04.
    Alle anderen Sports Tourer sind später terminiert.

In sofern läuft dann ja alles noch genau so wie wir schon vor 2 Monaten wussten. :D

• Hallo,
    die Aussage meines FOH ist das ab ca. Ende März die Launchfahrzeuge bei den Händlern stehen und dann auch schon von denen gefahren werden.
    Ein anderer FOH meinte dass man ggf. dann schon eine Probefahrt vereinbaren könnte.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16