April war leider von Anfang an utopisch für eine Bestellung in KW3.
Man kann den ST ja seit Mitte/Ende Oktober bestellen, die werden wenns gut läuft im April ausgeliefert.
Und dann eben nach und nach die anderen Bestellungen.
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
So. Bei mir wird die Vorfreude doch wieder etwas gedämpft. Mein in KW7 bestellter Astra ST wurde heute von KW24 auf KW31 geschoben.
-
So. Bei mir wird die Vorfreude doch wieder etwas gedämpft. Mein in KW7 bestellter Astra ST wurde heute von KW24 auf KW31 geschoben.
Du bist nicht der einzigste bestellt wurde meiner in KW 7 angesetzt war KW 20 dann wurde er verschoben auf KW 22 heute nochmal nach gefragt und was kam raus KW 29 so langsam hab ich die Schnauze voll.
-
Ich hab meinen ST am 12. Dez 15 bestellt und bekam dabei schriftlich eine Lieferzeit von 3 Monaten zugesichert. Als klar wurde das die Präsentation erst Anfang April ist hab ich nochmals nachgefragt.
Da hieß es dann auf einmal die Lieferzeit galt so nur fürs Vorgängermodel und mein Liefertermin ist erst Anfang Juni.
Hab denen dann schriftlich eine Nachfrist zur Lieferung bis 31. Mai gesetzt und mir wurde dann die 21. KW als Liefertermin genannt. Wenn es bis dahin kommt nehm ich es gerne aber wenn nicht schau ich mich ab 1. Juni nach einem anderen Auto um.
Die Warterei wäre nicht das schlimmste aber das ungewisse ist schon arg ärgerlich. Mein Golf BJ 2005 mit 362 tkm hat so langsam sein Ende erreicht und zeigt reichlich muken wie Startschwierigkeiten, Beschleunigungsruckeln und und und. Jeder fragt mich schon wann es ein neues gibt und da kann ich dann nur mit den Schulter zucken. -
Bleibt doch locker, natürlich sind erstmal die dran, die letztes Jahr ab Oktober bestellt haben und da wird vor Ende April nunmal niemand glücklich gemacht.
-
Da kann man nicht mehr locker bleiben. So schön wie das Auto auch ist wenn Opel mit die Zulieferer zu kämpfen hat ist das nicht das Problem der Neuwagenbesteller. Da hat sich Opel einfach verspekuliert. Jedesmal die hinhalterei überall das gleiche wenn man was haben möchte. Aber sollte was von dem kommen müssen wir sofort springen.
-
Sehe das genauso wie @OpelKarl. Ich habe lt. Vertag als Lieferzeitpunkt den 01.03.2016 schriftlich zugesagt bekommen. Da es sich um einen Neuwagen in Sonderausführung handelt (Nennt man so, sobald nur ein Extra dazu geordert wird) kann der Händler einen Verzug von 8 Wochen beanspruchen. Sollte sich das nicht ausgehen, dann werde ich, wie vertraglich vereinbart, schriftlich eine Nachfrist von 2 Wochen setzen. Sollte der Wagen dann noch immer nicht da sein, werde ich ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten. Was nicht sein soll, soll nicht sein. Hoffe und glaube aber fest daran, dass mein Astra noch rechtzeitig in den 8 Wochen Verzug kommen wird. Wäre sonst sehr schade um dieses tolle Auto. Sollte es sich aber nicht ausgehen, dann kann ich Opel nicht mehr helfen, dann haben sie es verbockt, Pasta!
Lg aus Wien
Copykill2012 -
Sehe es ähnlich. Ohne jetzt auf unsere Liste im Forum zu schauen, sind gefühlt mehr LT verschoben als eingehalten worden.
Wie schon mehrmals geschrieben, wurde mein LT von 10.02 auf 13.04 verschoben. Alleine die Verzögerung ist fast genau so lange wie die angegeben Lieferzeit. Und das ärgert einfach und ist meiner Meinung nach Augenauswischerei.
Auch ich werde demnächst die Nachfrist setzen, wobei ich nach so langer Wartezeit nicht vom KV zurücktreten möchte, aber ein Entgegenkommen erwarte. -
Meiner ist jetzt schon insgesamt 2 Wochen nach vorn verschoben worden.
-
@ Markus,
es gibt einen Plan, Dein Auto wird nicht bevorzugt nur weil du dich beschwerst.