Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hi,


    4 Wochen nach meiner Bestellung sind vergangen...........also ich heut hin zum FOH Lieferstatuscode erfragen und ob es schon ein Liefertermin gibt (KW).....


    Antwort: Es steht noch nichts drin.


    :cursing:

  • Jetzt habe ich mich gerade hier angemeldet, um mir ein bisschen die Wartezeit zu vertreiben und schon ruft mich mein Verkaufsberater an und teilt mit, dass ich mein Auto nächsten Mittwoch abholen kann. Freude. :)

    Astra K, 1,6 CDTI, BiTurbo 160 PS, Innovation, Intellilux, Navi 900 IntelliLink,Winterpaket, Keyless open, AHK, platin anthrazit
    Bestellt KW 2, voraussichtliche Lieferung KW 16

  • Jetzt habe ich mich gerade hier angemeldet, um mir ein bisschen die Wartezeit zu vertreiben und schon ruft mich mein Verkaufsberater an und teilt mit, dass ich mein Auto nächsten Mittwoch abholen kann. Freude. :)

    du glücklicher :) ich warte noch auf die rückmeldung meines händlers. bestellt mitte feb hieß es damals mitte jun...

  • So, habe eben beim FOH in meinem neuen schneeweißen K ST dringesessen. Sieht gut aus, fühlt sich gut an und riecht neu :)
    Leider sind schwarze Felgen mit Gutachten anscheinend schwieriger als gedacht zu besorgen. Daher habe ich ihn noch nicht mitgenommen....
    AHK kommt wohl erst in 2 Monaten. Ich habe jetzt vereinbart, dass ich den Wagen Ende des Monats übernehme und der Händer mein jetziges Leasingfzg (ein J ST) etwas früher als geplant nimmt. Ürsprünglich sollte das erst Ende Juni passieren. Da habe ich jetzt noch ein paar Wochen Zeit mich drauf zu freuen.
    Die Serienfelgen waren andere als bestellt, ebenso die Polster...nagut, da kann ich noch mit leben. Aber der Rest sieht echt viel besser aus als der J

  • Die Serienfelgen waren andere als bestellt, ebenso die Polster...nagut, da kann ich noch mit leben. Aber der Rest sieht echt viel besser aus als der J

    Verstehe ich das richtig, Du hast falsche Felgen und falsche Polster geliefert bekommen?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Die Serienfelgen waren andere als bestellt, ebenso die Polster...nagut, da kann ich noch mit leben. Aber der Rest sieht echt viel besser aus als der J


    ohje, schon wieder ein Fall mit falscher Ausstattung im Vergleich zur Bestellung?!

  • genauso ist es. Die Felgen sind zwar ok, aber ich wollte andere (die 20 Speichen-Variante in 17'' beim Innovation). Die Polster sehen auch anders aus als im Konfigurator. Da sind igendie Blauanteile drin. Ich wollte rein schwarze Polster haben

  • rein schwarze Polster waren aber nicht im Konfigurator!? Nie gesehen.


    Die haben da ziemliche Blauanteile, die mir sehr gut gefallen hätten. In Natura ist es deutlich weniger blau, aber nicht übel - das blau gefällt mir auch so sehr gut. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Bei mir hat sich ja auch was getan. Mein Händler hat das mit dem Nachfragen total verpennt. Liefertermin: KW 26. (Stand vor 2 Wochen). Eigentlich hieß es, er solle Ende April da sein (obwohl 31.01.2016 bestellt). Doch vor 2 Wochen hat er dann wohl das erste mal so richtig nachgefragt und da kam KW 26 raus. ==> Gute Nachricht für mich eigentlich, denn im Kaufvertrag steht, dass ich ihn im Juni bekomme. (April ist er da => 60 Tage Zulassung bei Opel). Da KW 26 die letzte Juni Woche ist, habe ich mit meinem FOH ausgemacht, sobald er da ist, fahre ich den ST die 60 Tage mit dem Kennzeichen vom Händler. (hab also den Vorführer-Rabatt aber eigentlich krieg ich ihn sobald er da ist und zahl die ersten 2 Monate auch keine KAsko oder Versicherung ==> finde ich nen guten Deal und dachte mir wegen der Meldungen im Forum eh schon, dass das mit Ende April total utopisch ist. So wies jetzt aber aussieht muss ich aber gestehen, finde ich es eigentlich auch ganz gut...

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!