Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Habe heute meinen FOH Kontaktiert und wollte mal nachfragen ob er mir schon eine KW nennen kann wo er kommt,
    er sagte er müsste in der DISPO nachfragen, dann kann die Rückmeldung das noch kein genauer Termin feststeht - aber Lieferverzögerungen bestätigt das Werk nicht. Habe ihn am 20.1.16 bestellt ?! sind dann wohl keine guten nachrichten für mich X/X/

  • Habe heute meinen FOH Kontaktiert und wollte mal nachfragen ob er mir schon eine KW nennen kann wo er kommt,
    er sagte er müsste in der DISPO nachfragen, dann kann die Rückmeldung das noch kein genauer Termin feststeht - aber Lieferverzögerungen bestätigt das Werk nicht. Habe ihn am 20.1.16 bestellt ?! sind dann wohl keine guten nachrichten für mich

    Hast du denn mit Matrix-LED bestellt?


    Ich habe 5 Tage nach dir bestellt. Bei mir heißt es inkl. Verzögerung KW 22

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hast du denn mit Matrix-LED bestellt?
    Ich habe 5 Tage nach dir bestellt. Bei mir heißt es inkl. Verzögerung KW 22

    Ja hab mit Matrix LED bestellt.
    Ich versteh einfach nicht wieso es da noch keinen "genauen" Liefertermin gibt..

  • Du hast doch bestimmt eine Auftragsbestätigung bekommen oder? Steht da denn auch kein ungefährer Zeitraum drauf?
    Also da würde ich dann auf jeden Fall nochmal nachhaken. Nach fast drei Monaten Wartezeit sollte es doch mal einen ungefähren Zeitraum geben ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hab nur den Kaufvertrag bekommen, dort steht bei Liefertermin Juni mehr weis er auch nicht sagt er.
    Hätte auch nachgefragt 2 Wochen nach Bestellung ob ich eine Auftragsbestätigung bekomme, Nein sowas gibt es nicht nur er selber hat eine bekommen und dort steht auch nichts anderes oben als auf meine Kaufvertrag meinte er.

  • Die Vorbesteller aus dem Oktober 2015 haben ihren ST ja auch noch nicht. Bzw. kriegen ihren wohl erst in der Kw18. Ich denke vier Wochen länger warten obwohl man sich 3 Monate später in die Bestellliste eingefügt hat ist ja eigentlich noch recht annehmbar.

  • Update zu meinem ST, er ist fertig gebaut und auf den Weg zum Händler, Unruhe steigt

    Astra K Sports Tourer Innovation 1.4 (mit 150 PS S/S) in rot, inkl. Schiebedach. S/S sonst quite normal :D
    on the road, nach 1100km Schnitt 7,7 Liter. (5% Land, 60% Stadt, 35% Autobahn)

  • soweit ich weiß, erfahren die Händler den Lieferstatus über ein Computersystem und auch über den Distriktleiter Service.
    Wenn ihr hartnäckig seit, strengen die sich vielleicht auch mehr an, einen Termin herauszufinden. Andererseits sind die bestimmt auch nicht unbedingt scharf drauf einen vagen Termin zu nennen. Was passiert, wenn er später / eher kommt?
    Die Terminfindung sollte ungefähr so ablaufen. 1-2 Wochen nach Bestellung wird das Auto in der Produktionsliste eingeplant (inkl. aktueller Verzögerungslage). Damit steht der erste vorläufige Liefertermin. Rückt die Produktion dann näher (z.B. 4 Wochen vor Produktion) wird das Auto fest in die Produktion eingeplant. Ab dann müsste eigentlich ein konkreter Termin stehen. Dieser sollte sich auch nicht wesentlich verändern können. Sobald der also bekannt ist, würden die Händler sicher auch gern Auskunft darüber geben.

  • soweit ich weiß, erfahren die Händler den Lieferstatus über ein Computersystem und auch über den Distriktleiter Service.
    Wenn ihr hartnäckig seit, strengen die sich vielleicht auch mehr an, einen Termin herauszufinden. Andererseits sind die bestimmt auch nicht unbedingt scharf drauf einen vagen Termin zu nennen. Was passiert, wenn er später / eher kommt?
    Die Terminfindung sollte ungefähr so ablaufen. 1-2 Wochen nach Bestellung wird das Auto in der Produktionsliste eingeplant (inkl. aktueller Verzögerungslage). Damit steht der erste vorläufige Liefertermin. Rückt die Produktion dann näher (z.B. 4 Wochen vor Produktion) wird das Auto fest in die Produktion eingeplant. Ab dann müsste eigentlich ein konkreter Termin stehen. Dieser sollte sich auch nicht wesentlich verändern können. Sobald der also bekannt ist, würden die Händler sicher auch gern Auskunft darüber geben.

    oke danke, dast hört sich echt realistisch an.