Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Danke für dein Mitgefühl. Die Erklärung wurde mit dem Licht begründet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keinen bestellt sondern nen Vorführer genommen. Jetzt habe ich die selbe Wartezeit nochmals drauf bekommen!

Ich verstehe dich gut hab ja nur 3 Tage nach dir bestellt.
    Bei der Bestellung hieß es Anfang Mai
    Daraus wurde dann Anfang Juni (02.06)
    Dann war ein Monat ruhe dann bekam ich die Info Ende Juli (27.07)
    Vor 2 WOCHEN hieß es dann Anfang Juli (04.07)
    Dann ist wieder ne Woche vergangen wieder ein Anruf verschoben auf dem 11.07.
    Mach dir da kein Kopf ich hab mich damit auch abgefunden obwohl ich auch einer der Sorte bin bestellt sofort muss es da sein. Sprich Opel müsste mal eine 4 Wochen frist geben :D . Zumal meine eventuell noch weiter vorne eingereiht werden müsste wenn die AHK nicht mit dabei wäre. Soweit wie ich weiß wird diese ja nur in Rüsselsheim verbaut (machen auch ca. 2 Wochen aus).

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Wenn mir jemand gleich bei der Bestellung sagt es dauert 6 oder 8 Monate hab ich ja auch kein Problem damit. Aber wenn die Lieferzeit jede Woche "neu ausgewürfelt" und um Monate verschoben wird dann wird man schon etwas säuerlich. Klar ist ein Auto ein Produkt bei dem viele Faktoren in die Lieferzeit mit einspielen aber auch das kann man in den Griff bekommen und dem Kunden schon kurz nach Bestellung eine Lieferzeit nennen die auch stimmt.

Warum fragst du dann jede Woche? :D Lass dir doch einmal ein Datum geben und richte dich danach :) und wenn dieses verstreicht frag nochmal was Sache ist :)

Ist auch schwierig das einzuschätzen da alles in der Zukunft liegt. Wer kann sagen wie viele Menschen nächste Woche einen Wagen bestellen? Wer hätte sagen können das der Astra so gut einschlägt?
    Wenn du mit 50.000 kalkulierst und auch alle Zulieferer darauf ausgerichtet sind, dann wird es schwer auf einmal 140.000 Fahrzeuge abzuarbeiten :) Da kannst du nicht mal eben innerhalb einer Woche gegensteuern.

Mal davon abgesehen das Opel jetzt finanziell nicht so gut dasteht das wohl eher vorsichtiger kalkuliert hat und nicht gesagt hat aaaaach wir werden jetzt die Kapazitäten für 300.000 Fahrzeuge schaffen. Wenn der neue Astra so gut wie der J gegangen wäre hätte das mal schnurstracks deren Ruin bedeutet.

Dann verrate mir bitte wie du das machst. Bei mir wird es nämlich eher schlimmer mit der Zeit. In vier Wochen soll mein Astra angeliefert werden und ich werde jeden Tag hibbeliger

Wie lang wartest du den schon und darfst du noch? :) Mhhh bei mir ist es eine Mischung aus täglich mehrmals auf den Status der Bestellung schauen, hier reinschauen, auf jede Menge Updates hoffen, mit meinem Auto rumfahren und viel Studium und bisschen Arbeit im Kopf haben :P Ich denke Beschäftigung ist dort schon fast die beste Therapie :D

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• Ich bin für meinen Teil recht gelassen. Man kann gewissene Dinge eh nicht ändern. Warum sollte ich mich darüber aufregen? Es tut auch dem Herz nicht gut. Von daher heißt es bei mir K E E P C O O L :)

Dafür freue ich mich umso mehr auf das neue Auto und werde mit dem Auto jede freie Minute genießen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Auch ich hab heut von meinen FOH , denn ich jetzt nicht mehr soooo F finde , daß aktuelle Lieferdatum erfahren uns mit eigenen Augen in seinem PC gesehen. ...ich soll meinen ST echt erst Mitte August bekommen :evil::cursing::cursing: ..hatte es ja schon mal geschrieben. Bei der Bestellung in der letzten Februarwoche , hieß es KW 20....jetzt KW 35......Alle Versuche ihn auf anderem Weg vorher zu bekommen, sind wohl gescheitert.... ;(;(X( ...sch...e

Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

• hab ich das richtig gelesen? Wenn man eine AHK bekommt, geht das Auto erst nach Rüsselsheim und die Auslieferung wird dadurch um 2 Wochen verzögert ? DAS kann ja wohl noch wahr sein !!!

Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

• Wenn man jetzt noch bedenkt, daß gerade die Tarifverhandlungen beginnen , ende des Monats die Friedenspflicht ausläuft , die ersten Termine für Warnstreiks schon feststellen , wird mir ganz anderes dabei :S

• hab ich das richtig gelesen? Wenn man eine AHK bekommt, geht das Auto erst nach Rüsselsheim und die Auslieferung wird dadurch um 2 Wochen verzögert ? DAS kann ja wohl noch wahr sein !!!

Nein, für ne Standheizung geht er da hin. AHK wird ab Werk verbaut. Hab auch eine und hatte "nur" 60 Tage Wartezeit von Bestellung bis Erstzulassung.

• Bei meinem ST hat sich der Liefertermin von erst Mitte Juni derzeit auf die 33 KW also Mitte August verschoben. Ich sehe das eigentlich relativ entspannt, ich habe ja noch meinen J ST den ich ja auch gerne fahre und dann halt einen guten Monat länger nutze. Das einzige was ich dabei schade finde, ist die kürzere Sommerzeit mit dem Neuen bis das Scheißwetter wieder anfängt und die Winterreifen drauf müssen.

• Soooooo, heute Nachmittag meinen neuen Dienst K ST bestellt. :m0011:
    Bin mal gespannt was da für ein reales Lieferdatum herauskommt. Heute wurde mir gesagt das es voraussichtlich Ende August werden wird. Man hält sich da wohl erstmal etwas zurück. :)

• Ich bin jetzt Mega genervt, jetzt kann ich noch Pickel machen, sommerreifen drauf machen....

TÜV kann man doch auch etwas überziehen und die Winterreifen fahren auch im Sommer, wenn man nicht so viel Wert auf die Optik legt.

Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad