Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Dann verrate mir bitte wie du das machst. Bei mir wird es nämlich eher schlimmer mit der Zeit. In vier Wochen soll mein Astra angeliefert werden und ich werde jeden Tag hibbeliger

das sagt Dome 1234 jetzt - warten wir mal ab wenn die letzte Woche anbricht. :w0016:

@Fire77 das tut mir echt leid das ist so ätzend wenn man immer nur hört : das dauert noch. Kopf hoch Du schaffst das :m0010:

• TÜV kann man doch auch etwas überziehen und die Winterreifen fahren auch im Sommer, wenn man nicht so viel Wert auf die Optik legt.

Mein pickerle ist im Februar abgelaufen, also überzieh ich schon.

1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

• Das ist natürlich echt doof, weil man sich ja schon auf die Aussage bei Bestellung etwas verlassen hat.
    Ging mir ja genauso.
    Aber da hilft wohl nur Plan B um die Wartezeit zu überbrücken. :m0010:

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Mein pickerle ist im Februar abgelaufen, also überzieh ich schon.

Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Händler sprechen. Wir hatten das letztes Jahr mit unserem Corsa E auch. Der wurde einfach um einen Monat nach hinten verschoben. Unser alter lief dann aber Tüv mäßig auch aus. Wir haben dann mit denen gesprochen und haben dann ein kostenloses Leihfahrzeug bis zur Auslieferung bekommen. Fand ich damals sehr nett von meinem FOH. Fragen kostet auf jeden Fall nix.

geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

• so und nu hat es mich auch erwischt. Heute habe ich von meinem Fuhrparkleiter gehört, dass mein Astra K ST auch einen Monat nach hinten geschoben wurde. :(
    Damit geht es dann erst im Juli los. Und ich hatte schon gehofft, der würde vielleicht sogar früher kommen... Menno!

geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

• Heute Abend wird er bestellt :) Kann es kaum abwarten!

Was sagt ihr zu der Ausstattung? Vielleicht zu viel Spielereien? Dazu muss ich sagen ich stehe so sehr auf den elektronischen Schnick Schnack in Autos und endlich ist es auch mal erschwinglich.

Opel Astra Sports Tourer 1.4 DI ecoFLEX mit 125 PS Innovation

- Flex Oragnizer Paket
    - Innenraum Paket
    - Innovations Paket
    - Premium Leder Paket (Memory Funktion war mir hier sehr wichtig da zwei sehr unterschiedliche Fahrer)
    - Winter Premium Paket (ist ja schon bei Premium Leder Paket dabei ... Winter Paket 1 hätte mir auch gereicht -.-)
    - Aissistenz Paket (sehr gut für den Zweitfahrer der Fahranfänger ist ^^)
    - LED Matrix Licht
    - Sensorgesteuerte Heckklappe (was eine geile Spielerei *-* habe es schon damals wie es beim 5er rauskam gefeiert)
    - DAB+
    - Duftzerstäuber (auf Wunsch der Frau ^^)

Also ziemlich voll bis auf so Dinge wie Standheizung, Quickheat, Schiebedach, Diebstahlschutz ...

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tipps oder Erfahrung was man vllt. noch dazu nehmen sollte oder gar nicht mit bestellen sollte?

Dass es mit den LED Matrix Lichtern Lieferprobleme gibt habe ich schon mitbekommen mir wurde aber auch beim Opelhändler gesagt, dass es auch Lieferschwierigkeiten bei dem Premium Leder Paket gibt ... kann das einer bestätigen?

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

• Also ich glaub nicht, dass das Assistenzpaket gut für Fahranfänger ist. So lernt derjenige eher sich nur auf die Technik zu verlassen und passt nie richtig auf ^^

Welche Farbe hat denn deine Kiste dann? :)

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Ja das hat sie auch gesagt =D Um ehrlich zu sein will ich nur das Auto schützen =D
    Ich schwanke zwischen Platin Athrazit und Beige Grau ...

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber

• Naja viel mehr Technik geht ja nicht oder? Was willst du noch groß reinpacken.
    Standheizung / Schiebedach / DWA sind Dinge die hängen von der persönlichen Einstellung / Situation ab.

Standheizung: wenn der Wagen im freien steht, oder der Fahrer verfroren ist (Leder kalt im Winter) oder man in einer Schnee anfälligen Gegend wohnt.
    Why not.

Schiebedach:
    Wenn man nicht über 1,95m groß ist, lieber im Sommer mal das Fenster aufmacht, anstatt die Klima an.
    Coole Sache.

DWA (Alarmanlage)
    Für die Leute die es gern hupen hören beim abschließen.
    Wobei wenn KeylessOpen gehackt ist, dann ist auch die Alarmanlage offline.
    Insofern. Für die Show vor dem Mc Donalds kann man es bestellen.

Oder halt die Hälfte der Spielerreien raus machen und die 150 PS Maschine nehmen :D

• Oder halt die Hälfte der Spielerreien raus machen und die 150 PS Maschine nehmen :D

Bin Bis jetzt nur den 125 PS Motor gefahren ... Für die Stadt bis ca. 70 km/h reicht es aus ... auch um mal gut zu beschleunigen :) Auf der Autobahn kann man ebenfalls bis 180 km/h gut mitfliesen. Klar ... mehr wäre besser aber auch um einiges teurer und das auch in der Versicherung. Ist der Unterschied wirklich so groß zu dem Motor mit 150 PS?