Start-/Stopp hat dafür eine größere und teurere Batterie. Außerdem wird der Starter stärker genutzt. Ich wäre vorsichtig die Steuerersparnis gegen den Mehrpreis gegen zu rechnen. Der Verschleiß kann das schnell wieder auffressen.
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Ich habe ihn mit 125 ohne S/S bestellt, aber ich bin ja auch ein Spardynamiker. Wie gesagt, 150 PS klingen im Prinzip ja schon reizvoller, aber von den Fahrdaten her scheint ja der Unterschied zwischen mit /ohne S/S mehr auszumachen (wegen Durchzug) als zwischen 125/150 PS. Ich habe aber nicht alle Varianten getestet. Da ich bisher nur 100 PS hatte werde ich in jedem Fall klarkommen. Kann aber jeden verstehen, der mehr Leistung will. Start/Stop sehe ich eher als Mittel die theoretische Abgasmenge zu begrenzen. Vielleicht wird das ja irgendwann Pflicht. Man kanns ja wohl auch ausschalten?
-
Hallo zusammen
Habe mir am Montag auch einen Astra K ST bestellt.
-Innovation 1.4l 110kw/ 150 PS Automatik
-platin anthrazit
-Lederausstattung
-Assisten Paket
-Enfall Motorkennzeichnung
-Flex Organzier Paket
-Innovations Paket
-Innenraum Paket
-LM Rad 7,5 x 18 Im Doppelspeichendesign, bicoler
-Fussmatte Gummi
-Winter Paket Premium
-Anhängezuvorrichtung
-Premium Leder PaketDenke das war das wichtigste
Schöne Grüße
Vorraussichtliche Lieferung bisher August / September -
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Schöne Konfiguration, wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit. -
Oha Wahnsinn ... der Unterscheide ist tatsächlich deutlich größer wenn man den 125 PS Motor ohne ecoFLEX nimmt als wenn man den 150 PS starken Motor nimmt ... der einzige größere Unterschied ist die maximal Geschwindigkeit ... Wer nimmt denn da eigentlich noch die ecoFLEX Variante?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Motoren die gleichen sind und das per Software die Leistung begrenzt wurde ...Naja egal Fakt ist es wird dann wohl doch der 125 PS Motor OHNE ecoFLEX ... dann bin ich 2 Sekunden schneller auf 120 km/h
-
Ich bin den 150 PS gefahren mit und ohne Automatik und finde da einen riesige Unterschied.. der Automatik ziehlt viel besser...
-
Ich bin den 150 PS gefahren mit und ohne Automatik und finde da einen riesige Unterschied.. der Automatik ziehlt viel besser...
Hast du die auch mit dem 125 PS verglichen?
Also laut den Angaben von Opel ist der manuelle 150 PS Motor OHNE ecoFLEX fast eine Sekunde schneller als der mit Automatik. Das ist schon ein großer Unterschied. Schwer vorzustellen, dass dieser besser ziehen soll.
Vielleicht lag es daran, dass du falsch geschaltet hast =D -
die 1.4T sind alles die gleichen Motoren, die 125PS entstehen durch Begrenzunng in der Software, der Unterschied im Drehmoment kommt von den unterschiedlichen Getrieben (mit bzw. ohne Start-/Stopp), da diese unterschiedlich viel aushalten.
Mehr Drehmoment merkt man Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Beim Ausdrehen der Gänge (z.B. Autobahnauffahrt) oder beim Beschleunigen bei größeren Geschwindigkeiten auf der AB kommt dann der Leistungsvorteil der 150PS zum Tragen. Verbrauchstechnisch sollten alle Varianten sehr ähnlich bewegt werden können. Das hängt aber auch sehr vom Fahrstil ab. -
Ja hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert. Der ist halt etwas träger. Aber wie gesagt , das war jetzt nur meine Wahrnehmung...
Vielleicht habe ich auch falsch geschaltetAndere Autos bin ich leider nicht gefahren. War schon froh die beiden testen zu dürfen.
Aber habe den Automatik nicht wegen dem ziehen gekauft -
Heute Abend wird er bestellt Kann es kaum abwarten!
Was sagt ihr zu der Ausstattung? Vielleicht zu viel Spielereien? Dazu muss ich sagen ich stehe so sehr auf den elektronischen Schnick Schnack in Autos und endlich ist es auch mal erschwinglich.
Opel Astra Sports Tourer 1.4 DI ecoFLEX mit 125 PS Innovation
- Flex Oragnizer Paket
- Innenraum Paket
- Innovations Paket
- Premium Leder Paket (Memory Funktion war mir hier sehr wichtig da zwei sehr unterschiedliche Fahrer)
- Winter Premium Paket (ist ja schon bei Premium Leder Paket dabei ... Winter Paket 1 hätte mir auch gereicht -.-)
- Aissistenz Paket (sehr gut für den Zweitfahrer der Fahranfänger ist ^^)
- LED Matrix Licht
- Sensorgesteuerte Heckklappe (was eine geile Spielerei *-* habe es schon damals wie es beim 5er rauskam gefeiert)
- DAB+
- Duftzerstäuber (auf Wunsch der Frau ^^)Also ziemlich voll bis auf so Dinge wie Standheizung, Quickheat, Schiebedach, Diebstahlschutz ...
Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tipps oder Erfahrung was man vllt. noch dazu nehmen sollte oder gar nicht mit bestellen sollte?
Dass es mit den LED Matrix Lichtern Lieferprobleme gibt habe ich schon mitbekommen mir wurde aber auch beim Opelhändler gesagt, dass es auch Lieferschwierigkeiten bei dem Premium Leder Paket gibt ... kann das einer bestätigen?
Tolle Konfiguration. ...würde aber auf jeden Fall noch das Sicherheitsnetz reinpacken !!! War schon froh , dass ich es in meinem G habe ! Ich hab mir auch noch den CD Spieler gegönnt. Hab dadurch zwar fast kein Handschuhfach mehr .....aber ganz ohne CD ???