nee, ist ja auch erst ca. 2 Wo. her seit der Bestellung. Von daher hoffe ich auch mal das es mit der Änderung noch klappt.
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
ach so - das sollte wirklich kein Problem sein. Was haben die Dir denn über die Lieferzeit gesagt ? Ich hab am 8.10. bestellt und die meinten Ende Nov/Anfang Dez. ist der wohl da
-
Fahr am Montag zum FOH.
Je früher du deine Änderungen machst, desto wahrscheinlicher ist es dass es noch klappt. -
das kann ich seeeehr gut verstehen ich hab auch alles geordert was geht nur auf das automatische Einparken hab ich verzichtet. Ich denke das ich ein Auto in der Größe schon noch alleine parken kann.
Du hast KEINE Ahnung...
Wobei ja: Der parkt sich wirklich sehr gut ein, erst geht mit dem beep-beep. Aber der Parkassistent ist nur Sahne. Erst recht, wenn man auf der großen Hauptstraße in Stuttgart ist und gerade die einzige kostenlose Parklücke entdeckt hat, hinter einem aber der Verkehr ist...
Braucht man nicht, kann aber nützlich und toll sein. Ebenfalls auch Matrix LED: Gibt genug die mit Funzellampen fahren. Aber mit dem LED-Gedöns ist es halt besser, einfacher und schöner. Am Ende sollte der Geldbeutel entscheiden und nicht "brauch ich oder brauch ich nicht" - denn irgendwann braucht man es und ärgert sich dann... wie ich 7 Jahre lange, weil ich dachte "115 PS reichen locker aus, vorher hatte ich ja nur 75"...
-
Du legst Deine Hände in den Schoß und läßt echt Dein Auto für Dich einparken ???? . Never ever ich parke von Hand garantiert schneller und das würde mein Ego niiiiie erlauben. Dazu kommt ich bin blond ! Was meinst Du was da für Sprüche kommen
-
Am Ende sollte der Geldbeutel entscheiden und nicht "brauch ich oder brauch ich nicht" - denn irgendwann braucht man es und ärgert sich dann... wie ich 7 Jahre lange, weil ich dachte "115 PS reichen locker aus, vorher hatte ich ja nur 75"...
genau so geht es mir auch. 6 Jahre mit 115 PS gefahren. Spätestens nach einem Jahr schmerzen 500€ nicht mehr und dann, "hätte ich man". Nee, das Gefühl kenne ich und möchte das bei meinem nächsten nicht unbedingt erleben.
-
mal ehrlich - ich bin nich sicher ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber so vor 20 Jahren waren die Motoren irgendwie Leistungsstärker. Ein z.B. Golf 2 war mit 75 PS ausreichend motorisiert und alles ab 100 PS waren Raketen. Heute braucht man unter 100 echt nicht mehr anfangen oder ?
-
ach so - das sollte wirklich kein Problem sein. Was haben die Dir denn über die Lieferzeit gesagt ? Ich hab am 8.10. bestellt und die meinten Ende Nov/Anfang Dez. ist der wohl da
Der VK hat etwas von Januar gefaselt - was ich aber nicht so recht glauben kann - denke der kommt früher.
Ist für mich aber auch nicht so wichtig. Ich bin da etwas anders als die meisten hier Ursprünglich wollte ich erst im Jan./Feb. bestellen, da ich im Winter kein neues Auto möchte. Allerdings hat der VK mich mit Geld überredet es doch schon zu bestellen. Also wird er im Jan. auf den Händler zugelassen (nicht gefahren) und wenn die Sonne etwas höher steht, oder wenn ich es nicht mehr aushalte (was vermutlich der Fall sein wird) werde ich das Auto holen. -
mal ehrlich - ich bin nich sicher ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber so vor 20 Jahren waren die Motoren irgendwie Leistungsstärker. Ein z.B. Golf 2 war mit 75 PS ausreichend motorisiert und alles ab 100 PS waren Raketen. Heute braucht man unter 100 echt nicht mehr anfangen oder ?
nee, die Autos waren wesentlich leichter! Ein Golf / Kadett wogen damals um die 800 Kg. Der Astra J dagegen fast 1500 Kg. Dazu kommt natürlich noch das es früher keinen Kat gab der die Abgase aufgehalten hat. Kannst dir ja mal den Spaß machen und die PS pro Kg ausrechnen. 75 PS / 800 Kg = 0,94 150 PS / 1500 Kg = 1,0 Somit tut sich da nicht viel
-
stimmt da ist was dran - ich hatte erst die Theorie, das das Verhältnis Hubraum zu Leistung entscheidend ist. Doch inzwischen denke ich das beeinflusst nur die Nm. Mein Dicker hat "nur" 122 PS bei aber 2,5 l. Der hat kaum Endgeschwindigkeit aber abartig Kraft. Okay Über- bzw. Untersetzung und Allrad spielen auch ein wichtige Rolle. Aber ich denke so ein Auto mit 1,4 l funzt nich