Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Ich bin mit meinem schwarzen Astra ST Dynamic super-Happy!!!!

Alles andere sind keine Farben :P

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• Bei den Bildern vom Azur blauen Astra fällt mir wieder auf, die Antenne auf dem Dach sieht bei farbigen Autos nicht gut aus. Dieses matt schwarze Plastik auf einem schön glänzenden blauen Auto?!

Edit: Entschuldigt bitte. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung ;)

Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

• Aber sie passt doch damit farblich wunderbar zum matten Reifengummi und zum Heckscheibenwischer (matt) :)

Aber ja...in Wagenfarbe wäre schöner.

• Aber sie passt doch damit farblich wunderbar zum matten Reifengummi und zum Heckscheibenwischer (matt) :)

Aber ja...in Wagenfarbe wäre schöner.

Reifen und Heckscheibenwischer liegen aber auch nicht direkt auf dem Lack auf.
    Aber schnell wieder zurück zum Thema ;)

Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

• Ich denke mal die Farbe beim Astra spielt nur die zweite Geige, wichtig ist, dass es vorne und hinten ein Opel Zeichen hat, das schöne Auto!!! :D

Opel Astra K 5-Türer Business { 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX } - 77 kW (105 PS) Start/Stop - 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lieferung voraussichtlich: Ende Juni 2016 :D

- Sicht-Paket, Licht-Paket, Fußraumteppiche Velours vorn, Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Leichtmetallfelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen Design mit Reifen 225/45 R17, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrersitz, Business-Upgrade Komfort, Farbe: Azur Blau

• die blauen Autos können viel besser schwimmen als die schwarzen!

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Hab heute einen Anruf von meinem FOH bekommen,
    natürlich nicht mir guten Nachrichten ;(

Hat mir gesagt das mein Auto noch immer nicht gebaut ist, was mich ja einerseits nicht gewundert hat da es ende Juni hieß.
    Aber dann gleich darauf das es im Juni sicher nicht kommen wird weil, sie Lieferschwierigkeiten mit dem LED Matrix Licht haben da die
    Firma ZKW noch immer Probleme mit den Lüftern hat und diese nicht in den griff bekommt.
    Jetzt hat er gemeint es gibt 2.Lösungen entweder ich bestelle das normale Licht oder muss länger warten..
    Natürlich für mich keine frage, warten. Hat nur verwundert das ich jetzt noch etwas an meiner Konfi. ändern könnte...
    Und dann hat er noch das Thema Ausstattung+Innovation angesprochen das bei dieser das LED Matrix Licht nicht mehr Serien Ausstattung is sondern nur mehr gegen Aufpreis erhältlich ist.(Österreich)
    Tja, heißt für mich weiter abwarten und Tee trinken.

• DIe Aussage wundert mich etwas... Vor allem mit der Möglichkeit der Konfigurationsänderung und dem Hinweis auf die geänderte Serienausstattung bei euch in Österreich. Hat vll. der Händler einfach nur verbummelt dein Auto zu bestellen?

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Firma ZKW noch immer Probleme mit den Lüftern hat und diese nicht in den griff bekommt.

Interessante Aussage. Es hieß ja eigentlich immer offiziell, dass es nur aufgrund der hohen Nachfrage die Verzögerungen gibt.
    Aufgrund dieser Aussage gibt es wohl eher Qualitätsprobleme???

Worauf sollte man als LED-Besitzer jetzt gezielt achten um frühzeitig einen gewährleistungsfall draus zu machen?