Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Herzlichen Glückwunsch AstraST, im Urlaub kannst du das Auto auch gleich mal gut einfahren. :D

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Herzlichen Glückwunsch AstraST, im Urlaub kannst du das Auto auch gleich mal gut einfahren. :D

Glaub mir, das werde ich...

Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

• Hallo miteinander,

ich hatte das Vergnügen vor zwei Wochen den 125 PS Benziner zu fahren.
    Auf der Landstraße ist er mir fast ein wenig zu schwach auf der Brust.

Deswegen werde ich mir heute um 17 Uhr ein Angebot für den 150 PS Automatik machen lassen...wenn der Preis passt, wird unterschrieben! ;)

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

• Hallo miteinander,

ich hatte das Vergnügen vor zwei Wochen den 125 PS Benziner zu fahren.
    Auf der Landstraße ist er mir fast ein wenig zu schwach auf der Brust.

Deswegen werde ich mir heute um 17 Uhr ein Angebot für den 150 PS Automatik machen lassen...wenn der Preis passt, wird unterschrieben! ;)

War das der ecoFLEX oder der normale ohne S/S den du gefahren bist? Denn wenn du die Technischen Daten der Motoren vergleichst wirst du merke, dass es mehr Sinn macht und deutlich günstiger ist den 125 PS ohne ecoFLEX zu wählen als den 150 PS starken Benziner mit ecoFLEX ...

Es sei denn du willst nicht auf die Automatik verzichten ... die gibt es leider erst ab dem 150 PS starken ... Aber schaue dir die Werte mal an ... vor allem auf die Elastizität achten! Der Unterschied ist schon gewaltig.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

• Wäre bei dem BiTurbo Diesel eine nicht-ecoFlex-Variante auch deutlich besser? Leider gibt es die ja nicht.

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• Beim Benziner liegt das ja an dem unterschiedlichen Getriebe, das eben auch anders abgestuft ist, und an dem reduzierten Drehmoment.
    Auf der Landstraße, fürchte ich, wird der 150 PS Motor mit Automatik nicht sooo viel temperamentvoller sein als der mit 125 PS und Schaltgetriebe, es sei denn man fährt ein recht hohes Drehzahlniveau, was mit Automatik ja irgendwie schwierig ist. Verstehe aber auch nicht die Alternativen. Wenn man Automatik will, dann will man Automatik. Der getestete 125 PS kann ja keine gehabt haben.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Wäre bei dem BiTurbo Diesel eine nicht-ecoFlex-Variante auch deutlich besser? Leider gibt es die ja nicht.

Davon ist auf jeden Fall auszugehen ... Genauere Erklärungen und den Unterschied zwischen ecoFLEX und dem normalen findest du hier im Forum.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

• Davon ist auf jeden Fall auszugehen ... Genauere Erklärungen und den Unterschied zwischen ecoFLEX und dem normalen findest du hier im Forum.

Meiner Ansicht nach: Nein. Wenn nur Start/Stop der Unterschied ist, dann ... dann wäere auch nur das der Unterschied.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Beim 110 PS Diesel kann man ja gut vergleichen. Da ist der Handschalter ecoFlex mit Start/Stopp exakt gleich (Vmax, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit) wie der 110PS ohne ecoFlex Start/stop.

Beim 136 PS kann man nicht vergleichen da es nur ecoFlex oder Automatik gibt. Beim Biturbo gibt es dann garkeinen Vergleich mehr.

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+