Mein FOH hat angerufen. Lieferung in 2 Wochen bestätigt. Bestellt am 5.2.2016.
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Herzlichen Glückwunsch AstraST, im Urlaub kannst du das Auto auch gleich mal gut einfahren.
-
Herzlichen Glückwunsch AstraST, im Urlaub kannst du das Auto auch gleich mal gut einfahren.
Glaub mir, das werde ich...
-
Hallo miteinander,
ich hatte das Vergnügen vor zwei Wochen den 125 PS Benziner zu fahren.
Auf der Landstraße ist er mir fast ein wenig zu schwach auf der Brust.Deswegen werde ich mir heute um 17 Uhr ein Angebot für den 150 PS Automatik machen lassen...wenn der Preis passt, wird unterschrieben!
-
Hallo miteinander,
ich hatte das Vergnügen vor zwei Wochen den 125 PS Benziner zu fahren.
Auf der Landstraße ist er mir fast ein wenig zu schwach auf der Brust.Deswegen werde ich mir heute um 17 Uhr ein Angebot für den 150 PS Automatik machen lassen...wenn der Preis passt, wird unterschrieben!
War das der ecoFLEX oder der normale ohne S/S den du gefahren bist? Denn wenn du die Technischen Daten der Motoren vergleichst wirst du merke, dass es mehr Sinn macht und deutlich günstiger ist den 125 PS ohne ecoFLEX zu wählen als den 150 PS starken Benziner mit ecoFLEX ...
Es sei denn du willst nicht auf die Automatik verzichten ... die gibt es leider erst ab dem 150 PS starken ... Aber schaue dir die Werte mal an ... vor allem auf die Elastizität achten! Der Unterschied ist schon gewaltig.
-
Wäre bei dem BiTurbo Diesel eine nicht-ecoFlex-Variante auch deutlich besser? Leider gibt es die ja nicht.
-
Beim Benziner liegt das ja an dem unterschiedlichen Getriebe, das eben auch anders abgestuft ist, und an dem reduzierten Drehmoment.
Auf der Landstraße, fürchte ich, wird der 150 PS Motor mit Automatik nicht sooo viel temperamentvoller sein als der mit 125 PS und Schaltgetriebe, es sei denn man fährt ein recht hohes Drehzahlniveau, was mit Automatik ja irgendwie schwierig ist. Verstehe aber auch nicht die Alternativen. Wenn man Automatik will, dann will man Automatik. Der getestete 125 PS kann ja keine gehabt haben. -
Wäre bei dem BiTurbo Diesel eine nicht-ecoFlex-Variante auch deutlich besser? Leider gibt es die ja nicht.
Davon ist auf jeden Fall auszugehen ... Genauere Erklärungen und den Unterschied zwischen ecoFLEX und dem normalen findest du hier im Forum.
-
Davon ist auf jeden Fall auszugehen ... Genauere Erklärungen und den Unterschied zwischen ecoFLEX und dem normalen findest du hier im Forum.
Meiner Ansicht nach: Nein. Wenn nur Start/Stop der Unterschied ist, dann ... dann wäere auch nur das der Unterschied.
-
Beim 110 PS Diesel kann man ja gut vergleichen. Da ist der Handschalter ecoFlex mit Start/Stopp exakt gleich (Vmax, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit) wie der 110PS ohne ecoFlex Start/stop.
Beim 136 PS kann man nicht vergleichen da es nur ecoFlex oder Automatik gibt. Beim Biturbo gibt es dann garkeinen Vergleich mehr.