Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallo, war heute beim FOH und habe einen neuen Bescheid bekommen. Mein K befindet sich in dem Lieferstatus 33 und wird voraussichtlich in der 1. Juli Woche ausgeliefert. Also noch ca. 5 -6 Wochen warten hört sich doch ganz gut an.
    Habe mir heute auch gleich noch eine Laderaumschale für den ST bestellt. Ich habe da mal irgendwo gelesen, das beim 5 Türer solche oder ähnliche schon jetzt Lieferprobleme haben. Wenn ich sehe wie viele ST bestellen, könnte es da auch so passieren.
    Na dann warten wir mal noch ein bisschen. gelle.

  • Da gehe ich auch eher von aus.
    Eine Firma wie Opel wird da mit einem sehr gut funktionierendem Warenwirtschaftsystem arbeiten.


    Sicherlich kann eine Person da noch einen Fehler machen, aber normalerweise bestellt das System selbst.


    Aber nichts desto trotz.
    Opel muss doch davon ausgehen, dass wenn man ein solches Produkt wie die LED-Matrix Scheinwerfer (als erster Hersteller in der Kompaktklasse) anbietet und soviel Werbung macht, dazu noch zu so einem Preis, dass die Leute doch die Kaufen wie nix.


    Aber egal wies is, das Auto wird kommen. Einfach ruhig abwarten.


    MFG

  • Hi,


    gestern meinen FOH besucht. Lieferstatuscode ist jetzt 40, das bedeutet: Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet.


    Weiß jemand von euch was NSC bedeutet?


    Gruß und Danke

    Einmal editiert, zuletzt von metalla ()

  • Seit letzten Freitag steht mein K nun auf dem Hof des FOH :thumbup: , aber: Gestern sollte er durch FOH angemeldet werden, damit Freitag die Übergabe erfolgt, rechtzeitig vor Urlaubsantritt (Freitag Nacht nach Bulgarien :) ). Gestern wollte sich der Verkäufer telefonisch melden ob alles klar geht(seine Worte letzten Freitag: das wird kein Problem sein, das kriegen wir schon hin :) )! Gestern vergeblich auf einen Anruf gewartet, habe selbst ein paar mal bis 18:30Uhr dort angerufen, aber mein Verkäufer war nicht zu erreichen :m0033: . Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung das es wohl am Freitag nichts wird mit der Übergabe, bin echt enttäuscht von meinem Verkäufer :m0016: ! Der war superfreundlich und sympatisch bis zum Vertragsabschluß, aber danach kam es mir schon manchmal so vor das ein telefonische Anfrage oder persönlicher Besuch dort schon fast nervte, sah zumindest so aus! Und ich habe vielleicht während der Wartezeit 3 mal angerufen und war 2 mal persönlich dort, empfinde ich nicht als zu oft!? Nun ja, morgen früh werde ich während meiner Arbeitszeit um Punkt 9 Uhr bei ihm auf der Matte stehen, bin gespannt warum er sich gestern nicht gemeldet hat :?::!:

    bestellt am: 26.03., Anlieferung: 20.05., Übergabe: ?
    Opel Astra K "Innovation", Lim. 5-türig, Beige Grau Metallic,125 PS / Start/Stop
    Stoff/Kunstleder: Athena Morrocana Schwarz, LM-Felgen im 5 Doppelspeichen-Design, Notlaufrad, Rückleuchten in LED-Technik, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Gummimatten und Entfall Motorenkennzeichnung

  • Ich hoffe du kannst den Feiertag trotzdem genießen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Urlaub mit neuem Auto antreten kannst und du dir jetzt umsonst Sorgen machst und er es einfach verbummelt hat, sich bei dir noch zu melden.


    Ist leider oft so, dass Verkäufer nach unterzeichnen des Vertrags schlagartig die Motivation verlieren.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich hoffe du kannst den Feiertag trotzdem genießen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Urlaub mit neuem Auto antreten kannst und du dir jetzt umsonst Sorgen machst und er es einfach verbummelt hat, sich bei dir noch zu melden.


    Ist leider oft so, dass Verkäufer nach unterzeichnen des Vertrags schlagartig die Motivation verlieren.

    Vielen Dank für den Daumendruck :) , der Verkäufer weiß ja das ich auf heissen Kohlen stehe wegen dem Urlaub und ich habe das Auto lieber bei mir in der Garage stehen als 15 Tage bei denen auf dem Hof. Und ich komme noch in den Genuß einer kleinen Spritztour und kann noch ein paar Sachen erledigen und ausprobieren :thumbup: , denn mein alter Corsa ist schon seit 2 Wochen verkauft.

    bestellt am: 26.03., Anlieferung: 20.05., Übergabe: ?
    Opel Astra K "Innovation", Lim. 5-türig, Beige Grau Metallic,125 PS / Start/Stop
    Stoff/Kunstleder: Athena Morrocana Schwarz, LM-Felgen im 5 Doppelspeichen-Design, Notlaufrad, Rückleuchten in LED-Technik, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Gummimatten und Entfall Motorenkennzeichnung

  • Hallo zusammen habe am 10.02 bestellt matrixlicht und standheizung inklusive sollte in kw 30 geliefert werden jetzt rief mich mein foh an das auto ist da steht noch beim hauptbetrieb hab in der zweigstelle beestellt soll montag zugelassen werden kann garnicht glauben das alles dabei ist solang wie hier die lieferzeiten sind

  • Hallo zusammen habe am 10.02 bestellt matrixlicht und standheizung inklusive sollte in kw 30 geliefert werden jetzt rief mich mein foh an das auto ist da steht noch beim hauptbetrieb hab in der zweigstelle beestellt soll montag zugelassen werden kann garnicht glauben das alles dabei ist solang wie hier die lieferzeiten sind

    Na dann herzlichen Glückwunsch :m0007: und viel Spaß mit dem Schmuckstück :)

    bestellt am: 26.03., Anlieferung: 20.05., Übergabe: ?
    Opel Astra K "Innovation", Lim. 5-türig, Beige Grau Metallic,125 PS / Start/Stop
    Stoff/Kunstleder: Athena Morrocana Schwarz, LM-Felgen im 5 Doppelspeichen-Design, Notlaufrad, Rückleuchten in LED-Technik, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Gummimatten und Entfall Motorenkennzeichnung

  • Hallo zusammen habe am 10.02 bestellt matrixlicht und standheizung inklusive sollte in kw 30 geliefert werden jetzt rief mich mein foh an das auto ist da steht noch beim hauptbetrieb hab in der zweigstelle beestellt soll montag zugelassen werden kann garnicht glauben das alles dabei ist solang wie hier die lieferzeiten sind

    Manchmal frage ich mich echt wie Opel die Bestellungen abgearbeitet. Ich habe am 04.02 bestellt und sollte am 02.07 geliefert werden. Laut Aussage letzte Woche ist es jetzt wieder der 08.07. Natürlich mit Matrix-LED aber ohne Standheizung.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Hallo zusammen habe am 10.02 bestellt matrixlicht und standheizung inklusive sollte in kw 30 geliefert werden jetzt rief mich mein foh an das auto ist da steht noch beim hauptbetrieb hab in der zweigstelle beestellt soll montag zugelassen werden kann garnicht glauben das alles dabei ist solang wie hier die lieferzeiten sind

    super :thumbup:


    ST oder 5T?