Vielleicht haben die Planer es verpasst dich einzuordnen da sollte der FOH selbst mal nach haken der kennt bestimmt die Anlaufstellen. Mein am 04.02 bestellter ST kommt spätestens am 11.07. Der K meiner Frau mit fast alles drin außer Schiebedach, Standheizung und Leder. Wurde am 14.02 bestellt seit dem 03.05 fährt sie Ihn schon spazieren. Oder ruf doch mal selber bei Opel im Kunde Center an und frag nach.
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
War heute wider mal bei meinen (F)OH um mal Nachzufragen wie is mit dem Liefertermin aussieht.
Hab genau die gleiche Antwort bekommen wie die letzten male er kann mir nichts sagen - beim Liefertermin steht nur KW99 und das schon
seit ich am 20.1 bestellt habe. Ist das normal das es noch keinen Termin gibt ? Geht es sonst jemanden auch so ?
Diese Ungewissheit nervt schon sehr..Ich hätte dem schon längst gesagt dass er deswegen bei Opel direkt nachfragen soll warum das so ist und wann die gedenken das Fahrzeug zu liefern.
Ich lehne mich hier einfach mal aus dem Fenster und behaupte dass dein Händler/Verkäufer einfach nur zu faul ist das für Dich zu tun!
Du wartest bereits seit ca. 16 Wochen ohne ein Update oder eine Erklärung, das würde ich mir nicht bieten lassen. -
Ich hätte dem schon längst gesagt dass er deswegen bei Opel direkt nachfragen soll warum das so ist und wann die gedenken das Fahrzeug zu liefern.Ich lehne mich hier einfach mal aus dem Fenster und behaupte dass dein Händler/Verkäufer einfach nur zu faul ist das für Dich zu tun!
Du wartest bereits seit ca. 16 Wochen ohne ein Update oder eine Erklärung, das würde ich mir nicht bieten lassen.Hat er "anscheinend" schon aber Opel gibt keine genaue Auskunft darüber warum er nicht eingeplant wird. Er hat mir auch gesagt das es bei einem Händler in der nähe auch Kunden gibt denen es so geht wie mir. Ist auch einer dabei der im November bestellt hat und noch immer keinen Liefertermin hat.
Opel selber stellt sich da quer und gibt keine Auskunft darüber.Was für mich heute sehr komisch war, das er heute genau in diesem Zeitpunkt als ich dort war einen ST geliefert bekam, hab ihn natürlich gleich gefragt was das soll ?
Das Auto wurde 1 Woche nach meinem Bestellt, auch ein K ST mit 150ps gleicher Austattung(mit LED), aber mit Automatik und in Silber..
Das versteh ich nicht ganz.. -
Hast du irgendwelche Daten von der Bestellung, gehe mal direkt an Opel ran. Keine Ahnung ob es was bringt aber wie gesagt ich würde mich da nicht ohne weitere Erklärungen abspeisen lassen.
Selbst Erklärungen sind da eigentlich ein bisschen wenig denn offensichtlich scheint sich ja am Produktionsstatus seit einiger Zeit nichts geändert zu haben. Ich würde sogar mit dem Gedanken eines Storno's spielen, nicht weil es so lange dauert sondern weil sich anscheinend nichts bewegt und irgend jemand in der Lieferkette sperrt.... -
So, die Wartezeit für mich ist quasi vorbei. Wenn mir die Bank keinen Strich durch die Rechnung macht, kann ich meinen Astra morgen in Empfang nehmen. Damit wurde der vom FOH genannte Liefertermin ziemlich exakt eingehalten.
-
Am Mittwoch kann ich meinen Sports Tourer abholen. Bestellt am 18.01.2016
Bestellt wurde Astra K ST Innovation 150 PS, Schwarz, LED, 18 Zoll Bi,
-
Hat er "anscheinend" schon aber Opel gibt keine genaue Auskunft darüber warum er nicht eingeplant wird. Er hat mir auch gesagt das es bei einem Händler in der nähe auch Kunden gibt denen es so geht wie mir. Ist auch einer dabei der im November bestellt hat und noch immer keinen Liefertermin hat.Opel selber stellt sich da quer und gibt keine Auskunft darüber.
Was für mich heute sehr komisch war, das er heute genau in diesem Zeitpunkt als ich dort war einen ST geliefert bekam, hab ihn natürlich gleich gefragt was das soll ?
Das Auto wurde 1 Woche nach meinem Bestellt, auch ein K ST mit 150ps gleicher Austattung(mit LED), aber mit Automatik und in Silber..
Das versteh ich nicht ganz..Das ist defintiv nicht normal, dass du keine KW als Lieferdatum bekommst.
Auch wenn es sich natürlich noch verschieben könnte, aber eine KW Angabe bekommst du normalerweise sehr schnell.
Da dein FOH es nicht gebacken bekommt würde ich auch direkt bei Opel anrufen oder schreiben.
Hast du eine Auftragsbestätigung?Ich musste ja auch sehr lange auf meinen ST warten, aber ich habe immer eine KW gesagt bekommen.
Hak da nach und lass es nicht auf sich beruhen, du zahlst gutes Geld und kannst dafür auch was verlangen. -
Habe heute von unserem Fuhrparkmanager die Opel Auftragsbestätigung erhalten JUHUUUUUUUUUUUU
FAKT ist das das Flottenzentrum / Behördenverkauf / Nutzfahrzeuge Center schneller beliefert wird.
3 Monate Lieferzeit scheint hier den Durchshnitt deutlich zu unterbieten Oo
Ich hoffe der verbindliche Lifertermin ist dies auch ... -
Ich glaube 3 Monate ist nicht außergewöhnlich schnell. Wer aktuell bestellt bekommt den doch im September, oder?
Wer im November bestellt hat, kann nicht erwarten, dass der Februar schon kommt, wenn der doch erst ab April gebaut wird / wurde. -
Das ist defintiv nicht normal, dass du keine KW als Lieferdatum bekommst.Auch wenn es sich natürlich noch verschieben könnte, aber eine KW Angabe bekommst du normalerweise sehr schnell.
Da dein FOH es nicht gebacken bekommt würde ich auch direkt bei Opel anrufen oder schreiben.
Hast du eine Auftragsbestätigung?Ich musste ja auch sehr lange auf meinen ST warten, aber ich habe immer eine KW gesagt bekommen.
Hak da nach und lass es nicht auf sich beruhen, du zahlst gutes Geld und kannst dafür auch was verlangen.Nein ich hab garnichts bekommen als meinen Kaufvertrag. Hab auch gestern nochmal nachgefragt ob es eine Auftragsbestätigung gibt für mich
und er sagt NEIN nur er selber hat was bekommen.Ja ich warte (gerne) auf mein Auto aber nur wenn ich weiß wann er ungefähr kommt. Wenn man erfährt und warten muss is das blöd
Hab ich gesagt ich gib ihm noch bis ende JUNI zeit wenn sich dann nichts geändert hat und er noch immer nichts weiß, werd ein Storno machen...