Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallöchen, lese gerade das ihr alle so lange auf eure Schätzchen warten müsst oder musstet. Ist das nur bei den zukünftigen ST-Besitzern so, oder dauert es bei dem 5-Türer (mit dem ich liebäugele) auch so lange? Habe nämlich am Freitag einen Termin beim FOH und möchte mein K bestellen ^^ . Dachte eigentlich das ich Ende August/ Anfang September damit endlich rumfahren kann. Mein FOH meinte Bestellzeit 8-10 Wochen ist aktuell der Stand.

    Hallo, das kommt darauf an ob du die LED Scheinwerfer bestellst oder nicht.
    Aktuell gibts es größere Verzögerungen bei den Scheinwerfern, daher passen die 8-10 Wochen nimmer.

  • Jaaaaaa, vorhin die E-Mail vom FOH gelesen. Er wird am 14.6. gebaut :w0036:
    Danach noch 2-3 Wochen :w0016:
    Letzte Aussage am 30.5. war das er um den 16.7. beim FOH sein soll.

    Bestellt am 24.2.2016 : Astra K ST Dynamic,Platin Anthrazit, 1,4 Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang Getriebe, sensorgesteuerte Heckklappe,Navi 900 IntelliLink,Keyless Open, Matrix Licht und für die Kinder 2 USB Anschlüsse hinten ^^ aus mitte Juni ist jetzt Ende Juli geworden ;( er wird am 14.6. gebaut :thumbup:

  • Hast du von deinem FOH eine Lieferterminverschiebung bekommen oder war der LT von Anfang an im November? Ich habe später bestellt und meiner soll mitte August kommen.


    MFG

    Auf der Auftragsbestätigung steht als Lieferzeit 3 Monate. Das mit der Lieferzeit im November ergibt sich nach einer ende Mai getätigten mündlichen Aussage des FOH wo er erwähnte dass wegen der Zulieferschwierigkeiten mit den LED-Leuchten man sich auf eine Wartezeit von 27 Wochen gefasst machen soll.


    LG

    Gruß aus Wien JVl


    Von 1/2005 bis 9/2016: Astra H Elegance - 1.6 - 77 kW - Easytronic - CD70 Navi.
    Bestellt KW 15 - Lief. in KW 37 am 15.9.2016 : Astra K ST Innovation - 1.4 - 110 kW - AT6 - SS - LED-Headlight - WP1 - Parkass. - Navi 900 - DAB.

  • Hallöchen, lese gerade das ihr alle so lange auf eure Schätzchen warten müsst oder musstet. Ist das nur bei den zukünftigen ST-Besitzern so, oder dauert es bei dem 5-Türer (mit dem ich liebäugele) auch so lange? Habe nämlich am Freitag einen Termin beim FOH und möchte mein K bestellen ^^ . Dachte eigentlich das ich Ende August/ Anfang September damit endlich rumfahren kann. Mein FOH meinte Bestellzeit 8-10 Wochen ist aktuell der Stand.

    8-10Wochen Bestellzeit bedeutet, dass du 8-10 Wochen brauchst ehe der FOH den Astra bestellt. Danach beginnt die Lieferzeit ;)
    Spass bei Seite. 8-10 Wochen klingt etwas sportlich. Der 5T wird scheinbar schneller als der ST geliegfert, aber auch nicht so schnell. Das bezieht sich alles darauf, dass LED-Licht mit an Bord sein soll.

  • Kleines Update von meiner Seite. Heute wurde der neue K ins Autohaus angeliefert. Mal sehen wann wir Ihn final abholen dürfen.
    Seit Bestellung damit ~9-10 Wochen vergangen. Bei Übergabe dann wahrscheinlich unter 3 Monate. Das passt, vorallem mit LED.


    EDIT: Produktionsstandort ist Polen

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • Es scheint, dass die Lieferschwierigkeiten der LED Scheinwerfer tatsächlich minimiert wurden, wobei auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Allerdings muss man zur Verteidigung von dem Lieferanten der LED-Technik auch sagen muss, dass nicht nur die Scheinwerfer an Verzögerungen schuld sein können. Auch hieß es, dass bei einigen Alufelgen Lieferschwierigkeiten auftauchen können ( laut meinem FOH )


    Ich freue mich immer wieder, dass viele Leute hier berichten, dass Ihr neues schönes Auto früher angeliefert wird. Das gibt Mut :D

  • das wären ja mal gute Nachrichten :)
    dann hoffe ich mal das dem so ist ich meinen ST früher als Mitte September bekomme!!

    Opel Astra K ST Innovation 1,6; 147 KW; Assi-Paket; Inno-Paket; Quarz Grau; Premium Leder; Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch selbstöffnend und schließend, Vollgetankt und Zulassung Inkl.
    Bestellt Anfang Mai
    Voraussichtlicher geliefert Sept. 16 :)

  • Hi, also ich habe bestellt in KW15 und kommen soll er in KW 28 +/- 1Woche Stand heute laut FOH.
    Mein FOH hat mein neues Auto auch von ganz allein mit der PA Nummer in der Garage bei myopel hinzugefügt.


    Mmmh da bei Bestellung die Aussage war so 10-12 Wochen bin ich bisher zufrieden wenn es klappt.


    Denke auch das es völlig ok ist.........

    Bestellt 09.04.16 : Astra k, dynamik, 1,6 Turbo (200PS), Schwarz, 18" Bi Color, Matrix LED, Schiebedach, Komforpaket, AGR Sitze, AHK, elektr. Parkbremse, Parkpilot v. und h., Navi 900 IntelliLink MP3-fähig, Lieferdatum ca. 12 Wochen

  • ich weiß auch da ich selbst in einer Firma arbeite die Teile für Autos herstellt das aus verschiedenen Gründe so etwas wie mit den LED Scheinwerfern passieren kann.
    Ich kenne es so wenn es passiert dann wird es versucht die Probleme sofort in den Griff zubekommen und dann stehen Sonderfahrten an.


    Kann halt passieren das Zulieferteile (10 Stück) per Express als Sonderfahrt direkt ans Band geliefert werden.


    Sind die nächsten fertig kommen die hinterher...........


    Was ich nicht glaube das so etwas mehr wie 3 Wochen ausmachen kann im Bezug auf die Liefertermine.
    Denke da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, welche die wir hier einfach nicht mitbekommen.


    z.B. Bandstillstand wegen Defekt der Anlage, dann das total hohe Verlangen nach dem ST und, und,...,.....

    Bestellt 09.04.16 : Astra k, dynamik, 1,6 Turbo (200PS), Schwarz, 18" Bi Color, Matrix LED, Schiebedach, Komforpaket, AGR Sitze, AHK, elektr. Parkbremse, Parkpilot v. und h., Navi 900 IntelliLink MP3-fähig, Lieferdatum ca. 12 Wochen