Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Produktionseinplanung ist wenn der Auftrag an die Produktion zur Eingliederung rausgegeben wurde.
    Nun folgen die echten Produktionsschritte nach Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten.
    Bei mir hat es sechs Wochen von da an zur Lieferung gebraucht, meiner kam aber aus Polen da sind die Transport Zeiten aber günstiger....

http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html

Der 10.6 war für mich aber schon die Auslieferung da meine Papiere bereits am 7.6. da waren.
    Und der 24.5. stand mein Astra schon in Mainz Verteiler Zentrum von Opel, ich hatte direkt nach Status Änderung am 24.5 angefragt.

10.06.2016 Auslieferungstermin kann vereinbart werden
    24.05.2016 Ihr Fahrzeug ist im Versand zum Auslieferungswerk
    22.04.2016 Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant

Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.

OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

• Sehr wahrscheinlich Code 33 Produktioneinplanung. Den Rest siehst du auf opel Niedersachsen mit den Status Code wie es weiter geht. Bei mir sind 4 WOCHEN vergangen von Einplanung bis Übergabe an Spediteur.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

• Ihr habts alle recht gut.... Durch Matrix und Standheizung ca Anfang November...
    Bestellt 07.07. :saint:

Bestellung vom 07.06.16:
    K ST Innovation, 150 PS, 6-Gang-Automatik, S/S, beige/grau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz/Beige,
    sensorgesteuerte Hecklappe, Innovationspaket, DAB, Innenraumpaket, Standheizung, Winterpaket, 7,5x17 im 5-Doppelspeichen-Design :m0044:

• hihi... Ja klar... Juni natürlich :/;)

Bestellung vom 07.06.16:
    K ST Innovation, 150 PS, 6-Gang-Automatik, S/S, beige/grau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz/Beige,
    sensorgesteuerte Hecklappe, Innovationspaket, DAB, Innenraumpaket, Standheizung, Winterpaket, 7,5x17 im 5-Doppelspeichen-Design :m0044:

• Hallo alle Miteinander,

habe mich hier mal neu angemeldet, um mit euch zusammen zu warten, bis der Händler endlich anruft ;)
    Habe am 21.05. - also noch schnell vor Ende der Siegerprämie - beim Händler einen 1,6er Astra K innovation bestellt. Innovationspaket natürlich gleich mit.
    Wird mein erster Neuwagen sein. Lieferung war am Bestelltag laut Opel Ende Juli, der Händler sagte aber schon, dass es vermutlich eher August wird.
    Anfangs dachte ich mir noch so, OK kann ich noch einige Zeit mit meinem Astra H GTC fahren und mich "verabschieden" (den gebe ich dabei für nen guten Preis ab), aber jetzt kann ichs irgendwie kaum erwarten :D

Da ich, wie gesagt, noch nie einen Neuwagen hatte: Wie läuft das ganze ab? Bekommt man automatisch "Statusupdates" oder so, wenn der Wagen in Produktion geht, es Verzögerungen gibt, o.ä. oder muss man den Händler ständig "nerven"?
    Bekommt man Schlüsselnummern, FIH (?) Nummer, OnStar Anmeldung und sowas vorab? Oder muss man alles anfordern?

Schon mal vielen Dank und schönen Gruß.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug