Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Willkommen im Forum @FlowRyan :m0023:
    Also eigentlich bekommst du keine automatische Info darüber was nun genau im Werk passiert, es sei denn du fragst beim FOH nach. Wenn es aber ein supernettes Autohaus ist, dann geben die das auch so weiter :)
    Die OnStar-Daten wirst du sicher vorher schon bekommen, es würde allerdings wenig Sinn machen da schon Wochen vor dem eigentlichen Liefertermin anzumelden, denn so verschenkst du viele kostenlose Tage bei so gut wie keinem Nutzen.


    Mit den Schlüsselnummern möchtest du sicher nach Versicherungen gucken, richtig? :) Die kann dir dein FOH schon an die Hand geben, die FIN (Fahrzeug-IdentifikationsNummer) bekommst du frühestens nachdem sie im Rohbau der entsprechenden Karosse zugeteilt worden ist.


    Ich hoffe ich konnte dir ein paar deiner Fragen ausreichend beantworten :)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, dann werde ich mal sehen, was sich so bis Mitte/Ende Juli tut.


    Mit OnStar ist natürlich ein gutes Argument, hatte ich gar nicht dran gedacht.


    Versicherung weiß ich schon so ungefähr, lustigerweise fast 100 € weniger im Jahr als mein H, werde nie verstehen, wonach die Versicherungen gehen...
    Um das mit der Versicherung dann aber vorab alles fertig zu machen, brauch ich sicher die Schlüsselnummer. Aber das dürfte ja kein Problem sein.


    Wenn ich das hier auf den letzten Seiten richtig überflogen hab müsste Android Auto ja schon drin sein. Apps aufm Handy sind auf jeden Fall schon drauf :D


    Ich bin echt gespannt auf den Wagen. Als ich meinen zur Inspektion gegeben habe, hatte ich kurz einen als Leihwagen, allerdings den 1,4er mit 125 PS und der hat schon Spaß gemacht.
    Wollte eigentlich noch bis Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres warten aber die Siegerprämie hat es dann doch beschleunigt :P

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Um das mit der Versicherung dann aber vorab alles fertig zu machen, brauch ich sicher die Schlüsselnummer. Aber das dürfte ja kein Problem sein.

    Typenklassen und Schlüsselnummern Astra K Limosine und Sportstourer


    Bitte schön

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Unfälle kannst du genauso bauen mit Kamera und als auch ohne. Es geht einfach nur um dem Kollisionswarner und Notbremsassistent. Der wohl möglich einen Unfall verhindert kann als auch den Schaden niedriger hält falls trotzdem ein Unfall entstanden ist.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Hallo FlowRyan, hast du dir den 5 Türer oder den ST bestellt?
    Eine Lieferzeit von 10 Wochen kommt mir sehr kurz vor wenn es der ST ist. ich hab Anfang Mai bestellt und hab einen unbestätigten Termin von Mitte Ende September!

    Opel Astra K ST Innovation 1,6; 147 KW; Assi-Paket; Inno-Paket; Quarz Grau; Premium Leder; Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch selbstöffnend und schließend, Vollgetankt und Zulassung Inkl.
    Bestellt Anfang Mai
    Voraussichtlicher geliefert Sept. 16 :)

  • Was hat es denn mit der Siegerprämie auf sich? Höre ich jetzt zum ersten Mal.
    Und apropo Versicherung: Der neue Astra K ST ist doch höher eingestuft ;( . Habe beim Astra H ST (85 kw, 116 PS) jetzt 16/14/16; beim Astra K ST (1,4, 92 kw, 125 PS) => 19/20/18; beim Astra K ST (110 kw, 150 PS) => 16/20/18