Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Habt ihr alle nochmal ne extra Bestellbestätigung bekommen?
    Ich hab bislang nur den ausgefüllten Zettel vom FOH wo die ganzen Daten drauf stehen (Motor, Farbe, Ausstattung, usw.), den ich nach dem Verkaufsgespräch mitgenommen habe (21.05.)


    Habt ihr nur nochmal ne Bestätigung vom FOH bekommen oder was von Opel?


    Sorry, ist mein erster Neuwagen ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Heute vom Autohaus die Mitteilung erhalten, dass der ST Dynamic in den nächsten Tagen eintrifft. Wird wegen der Unterlagen, Anmeldung etc. noch etwas dauern, bis ich ihn abholen kann. Habe ja auch erst Ende April bestellt. Natürlich ohne Matrix.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Habt ihr alle nochmal ne extra Bestellbestätigung bekommen?
    Ich hab bislang nur den ausgefüllten Zettel vom FOH wo die ganzen Daten drauf stehen (Motor, Farbe, Ausstattung, usw.), den ich nach dem Verkaufsgespräch mitgenommen habe (21.05.)


    Habt ihr nur nochmal ne Bestätigung vom FOH bekommen oder was von Opel?


    Sorry, ist mein erster Neuwagen ;)


    Du bekommst nichts mit außer deinen Kredit oder Leasingvertrag, und natürlich den Ausdruck was du für ein Auto du bestellt hast wie Pfefferminze schon geschrieben hat.


    Habt ihr alle nochmal ne extra Bestellbestätigung bekommen?
    Ich hab bislang nur den ausgefüllten Zettel vom FOH wo die ganzen Daten drauf stehen (Motor, Farbe, Ausstattung, usw.), den ich nach dem Verkaufsgespräch mitgenommen habe (21.05.)


    Habt ihr nur nochmal ne Bestätigung vom FOH bekommen oder was von Opel?


    Sorry, ist mein erster Neuwagen ;)

    Habt ihr alle nochmal ne extra Bestellbestätigung bekommen?
    Ich hab bislang nur den ausgefüllten Zettel vom FOH wo die ganzen Daten drauf stehen (Motor, Farbe, Ausstattung, usw.), den ich nach dem Verkaufsgespräch mitgenommen habe (21.05.)


    Habt ihr nur nochmal ne Bestätigung vom FOH bekommen oder was von Opel?


    Sorry, ist mein erster Neuwagen ;)

  • Habt ihr alle nochmal ne extra Bestellbestätigung bekommen?
    Ich hab bislang nur den ausgefüllten Zettel vom FOH wo die ganzen Daten drauf stehen (Motor, Farbe, Ausstattung, usw.), den ich nach dem Verkaufsgespräch mitgenommen habe (21.05.)


    Habt ihr nur nochmal ne Bestätigung vom FOH bekommen oder was von Opel?


    Sorry, ist mein erster Neuwagen ;)

    Hallo,
    ich habe von meinem FOH eine Auftragsbestätigung (mit den Teileschlüsseln der einzelnen Sachen) sowie einen noch detaillierteren Ausdruck aus dem System bekommen. Er wies auch explizit darauf hin die Bestellung und den Ausdruck zu vergleichen, ob auch alles was bestellt wurde auch im System eingepflegt war.
    Ich denke, so sollte es auch sein.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo,
    ich habe von meinem FOH eine Auftragsbestätigung (mit den Teileschlüsseln der einzelnen Sachen) sowie einen noch detaillierteren Ausdruck aus dem System bekommen. Er wies auch explizit darauf hin die Bestellung und den Ausdruck zu vergleichen, ob auch alles was bestellt wurde auch im System eingepflegt war.

    So war es bei mir auch. Die schriftliche Bestätigung der Bestellung war ca. nach einer Woche in der Post.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ja, Inhalt entsprach der verbindlichen Bestellung, nur dass Bestellbestätigung oben drüber stand. Es wurde das Modell und die Ausstattung (bei Paketen nur das Paket) aufgelistet. Also nicht die Ausstattung im Detail. Sondern z.B. Komfort-Paket mit dem entsprechenden Kürzel. Dann noch die Farbe, die Polsterfarbe, Sommerreifen, Modell-Code

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Habe gerade gesehen, dass OnStar aktiviert ist und mein ST auf dem Weg zum FOH ist :m0011:
    Zur Zeit steht er gerade mal 1 KM von meinem Arbeitsplatz entfernt auf dem Gelände eines Zwischenlagers bzw. vermutlich eher auf dem LKW.
    Kann also nicht mehr lange dauern bis er zu Abholung bereit steht. Ich glaube ich brauch jetzt erst mal Baldrian oder irgendwas zum runterkommen :m0043:

  • mmh OK, ist also unterschiedlich, was man bekommt.


    Bei mir wars ähnlich wie bei Pfefferminze, allerdings nur die erste Seite der Konfig. Umwelt schonen und so ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also ich habe ja noch keine weitere Info zum Auto und Zustand. Wie läuft das eigentlich im Normalfall künftig ab? Bekommt man irgendwie regelmäßig Status Updates oder sowas?