Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• So - Händlerupdate ist hier.
    Bis dato leider keine Produktionseinplanung - aber zumindest die Information, dass ich schon ein Modelljahr 2017 bekommen werden.
    D.h. das Auto wird erst nach den Werksferien produziert werden.
    Somit Produktion frühestens Ende August, Lieferbereit beim Händler wohl frühestens Oktober.
    :m0031::m0031::m0031:

Wann hast du bestellt Chris? Mir wurde auch gesagt ich bekomme MJ 2017. ich habe bereits am 21.03. bestellt. Wenn es tatsächlich Oktober werden sollte, können die mich gern haben. Dann storniere ich wirklich und fahre den Mokka weiter. Betreffend Rücktritt habe ich bereits den Verein für Konsumenteninformation aktiviert. Ist nämlich mit Setzung der Nachfrist überhaupt kein Problem. Bin langsam angepisst echt. X(

• und was den Rücktritt angeht ommt es drauf an was dir für ein Lieferdatum genannt wurde also auf deinem Vertrag steht von da an kannst eine 6 Wochenfrist setzten liefert er nicht musst ihm nochmal 2 Wochen geben wenn er immer noch nicht liefert dann kannst zurücktreten.

• Mir wurde das MJ 2017 jedenfalls telefonisch mitgeteilt und extra darauf hingewiesen. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber ewig dafür warten... nein danke. Das mit der Rücktrittsklausel im Vertrag ist lt. VKI rechtswidrig. Maximale Nachfrist von 14 Tagen ab Liefertermin, danach kann der Kunde kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Zumindest in Österreich ist das so geregelt. Dabei ist es egal was die im Vertrag betreffend Nachfrist schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von karutzer16 ()

• EWndlich durfte ich meinen heute abholen und jetzt ist er in meiner Familie gut angekommen. Hat alles reibungslos funktioniert und die Farbe ist Mega! :m0011::m0011::m0011:

Wow, das Azur Blau sieht in Real echt um einiges besser aus, als im Konfigurator. Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Ich glaub nicht das es bei dir Oktober bzw. MJ2017 wird hab am 11.03 bestellt und er soll Mitte August komm also schön geschmeidig bleiben

Wenn er Mitte August kommen soll, müsste er nächste Woche gebaut werden. Das ist wohl etwas zu optimistisch. Hast schon mal nachgefragt. Der ist sicher noch nicht mal zur Produktion eingeplant. Ich sag nur Werksferien ab KW31 etc.

• Gut in ö kann das sein aber egal was im Vertrag steht kann ja nicht sein von irgend einem Tag an muss die 2 Wochenfrist ja gelten und MJ 17 beginnt ja erst nach den Betriebsferien und da du im März bestellt hast ist es wohl sehr fraglich das es MJ 17 wird aber lass dich überraschen

• Gut in ö kann das sein aber egal was im Vertrag steht kann ja nicht sein von irgend einem Tag an muss die 2 Wochenfrist ja gelten und MJ 17 beginnt ja erst nach den Betriebsferien und da du im März bestellt hast ist es wohl sehr fraglich das es MJ 17 wird aber lass dich überraschen

Ja da hast du recht. Bei mir steht 18-20 Wochen Lieferzeit. Spricht die 20 Wochen sind am 08.08. vorbei und da langt der Brief beim FOH ein mit der Nachfrist. Die kommen überhaupt nicht nach. Du wirst auch MJ 2017 haben, da bin ich sicher. Des wird bei uns nix mit August/September. Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung ;)

• Im Rechner steht steht Liefertermin 21.08.2016 und das wird schon passen da er da noch vor den Werksferien gebaut wird und ne Wartezeit von 5 Monaten is realistisch wie man so sieht.

na wir werden ja sehen. Bin gespannt was wir uns dann gegenseitig berichten ;)