abwarten einige haben geschrieben das Lieferung oder was auch immer nach Österreich wohl länger dauert.
Da der Termin jetzt schon 3 mal verschoben wurde und jetzt seit 1 Monat nicht mehr denk ich das das so passt
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Meiner wurde mir in Österreich nach 18 wöchiger Wartezeit/Lieferzeit am 13.6 ausgeliefert , ca 4 Monate.
Inklusive Matrix LED -
Wann hast du bestellt Chris? Mir wurde auch gesagt ich bekomme MJ 2017. ich habe bereits am 21.03. bestellt. Wenn es tatsächlich Oktober werden sollte, können die mich gern haben. Dann storniere ich wirklich und fahre den Mokka weiter. Betreffend Rücktritt habe ich bereits den Verein für Konsumenteninformation aktiviert. Ist nämlich mit Setzung der Nachfrist überhaupt kein Problem. Bin langsam angepisst echt.
Bestellt am 11.05. - ich hab auch beim Angebot schon gesagt bekommen, dass ich eine Lieferzeit von 6 Monaten erwarten muss.
Was deinen Rücktritt anbelangt - das kommt dann stark darauf an, was in deiner Bestellung als unverbindlicher Liefertermin steht. Bei mir steht diesbezüglich folgender Absatz:
"Die Auslieferung des Fahrzeuges wird bis Mitte Nov.2016 erfolgen. Der Verkäufer kann den vorgenannten Liefertermin (bei Kraftfahrzeugen in Sonderausführungen um höchstens acht Wochen) überschreiten. Nach Ablauf dieser Frist ist der Käufer unter Setzung einer Nachfrist von 2 Wochen zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt."D.h. -- Unverbindlicher Liefertermin gem. Vertrag + 8 Wochen + 2 Wochen = Frühester Rücktritt.
Mir wurde das MJ 2017 jedenfalls telefonisch mitgeteilt und extra darauf hingewiesen. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber ewig dafür warten... nein danke. Das mit der Rücktrittsklausel im Vertrag ist lt. VKI rechtswidrig. Maximale Nachfrist von 14 Tagen ab Liefertermin, danach kann der Kunde kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Zumindest in Österreich ist das so geregelt. Dabei ist es egal was die im Vertrag betreffend Nachfrist schreiben.
Zu deiner angesprochenen Vertragswidrigkeit dieser Klausel - ich hab doch rechtliche Erfahrungen in solchen Dingen - da es keine einheitliche gesetzliche Regelung gibt die zwingendes Recht ist (d.h. ein Gesetz, welches durch Vertrage nicht abgeändert werden darf = zwingendes Gesetz) ist es reine Verhandlungssache zwischen den beiden Vertragsparteien welche Rücktrittsklauseln in den Vertrag aufgenommen werden. Du wurdest ja auch nicht gezwungen, den Vertrag so zu unterschreiben.
Meiner wurde mir in Österreich nach 18 wöchiger Wartezeit/Lieferzeit am 13.6 ausgeliefert , ca 4 Monate.
Inklusive Matrix LEDBei solchen Lieferzeit-Angaben musst du allerdings berücksichtigen, ob du einen 5T oder einen ST bestellt hast - laut deinem Bild war das bei dir ein 5T, womit eine kürzere Lieferzeit zusammenhängt.
5T normalerweise 3-4 Monate, ST sind ca. 5-6 (so aus dem Forum rausgelesen). -
Heute ist ein neuer Tag, Nr. 55!
-
Heute ist ein neuer Tag, Nr. 55!
Bin knapp vor dir - Tag 56 hier
-
Hallo @ all!!!
Folgendes habe ich am 31.05.16 bestellt:
Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION,1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles6-Gang-Getriebe Farbe Azur Blau Modell Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz inkl. Ergonomiesitz mitGütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer Räder Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 20-Speichen Design Sonderausstattung – Assistenz-Paket – Sensorgesteuerte Heckklappe – Entfall Motorenkennzeichnung – Innovations-Paket – Innenraum-Paket – Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer € 0,00und Beifahrer – Winter Paket Premium – Sportsitze – Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R – CD-Laufwerk, MP3-fähig Lieferung sollte in der KW 30 sein und am 29.07.16 hätte ich Ihn abholen sollen.
Nun wurde mir von meinem FOH als Liefertermin Anfang Oktober mitgeteilt :(.
Bei mir Ist es ähnlich.
Habe am 19.04.2016 bestellt:Astra ST Innovation mit Innovationspaket (LED), Automatik
Ursprünglich wurde mir KW 29 zugesagt.
Naja, dass dies nichts wird habe ich mir nach diversen Forumsbeiträgen auch schon selbst gedacht.
Dauerte auch nicht lange bis sich der Termin nach hinten geschoben hat. Ich habe seit 5 Wochen regelmäßig den Status abgefragt.
Da pendelte der Termin immer so zwischen KW 32 und 34.
Seit gestern heißt es plötzlich KW 38.Ich hätte meinen FOH am liebsten durchs Telefon gezogen.
Immerhin sind es fast 10 Wochen länger als Ursprünglich angepriesen. -
In 5 Std ist es endlich soweit und ich kann meinen Diamant in Empfang nehmen
Nachdem es zwischenzeitlich nach längerer Wartezeit aus gesehen hat, waren es jetzt 19 Wochen, also etwas über 4 Monate und genau zu meinem letzten Leasingvertrag gepasst. Besser hätte es nicht laufen können, aber man darf ja auch mal Glück haben. Jetzt muss mir nur das Glück mit dem Auto etwas treu bleiben.Gestern wurde dann nach der TÜV-Abnahme für die Tieferlegung noch die Nanoversiegelung aufgebracht und heute morgen zugelassen. Die OPC-Pedale waren leider nicht so schnell lieferbar und können erst in ca. 3 Wochen montiert werden, na was solls, wenn sonst alles gut ist.
-
Bei mir ist es auch in 5 Stunden soweit endlich kann ich mein Baby in Empfang nehmen genau wie jogo69 herzlichen Glückwunsch dafür!!
-
@Orkus_480
Wann und was hast du denn bestellt? In der Bestell-Liste habe ich jetzt keinen Eintrag gefunden. -
@Orkus_480
Wann und was hast du denn bestellt? In der Bestell-Liste habe ich jetzt keinen Eintrag gefunden.Bestellt am 04.02.2016
Astra K ST Innovation 1.4 150 PS
Anthrazit Schwarz
Innovations Paket,
Assistenz Paket,
Winter Paket,
Digital Audio undSicherheitsnetz
Der Katalog sah ja noch anders aus wo ich bestellt habe!!!