Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Meint ihr ich bekomme auch den MJ 2017?

kommt drauf an wann er gebaut wird würde ich sagen. Mir ist es egal was ich für ein MJ bekomme ich will nur nicht länger warten als im Vertrag steht und das ist eigentlich schon eine Frechheit. Hab Montag einen Termin betreffend Storno etc. / gebe dann Bescheid. Da ich aber unbedingt Automatik möchte werde ich eh nicht stornieren wollen und können. Da gibt's nix was schnell verfügbar ist weil zu wenig Automatikautos vorhanden.

• Das schaffst du. Sooo lange ist es ja auch nicht mehr. Und der ganze Ärger aufs lange warten ist ist in dem Moment vergessen wo du dein Auto übernimmst. Das verspreche ich dir.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Nun ist er in seiner neuen Heimat :m0019: Ein paar Bilder habe ich auch eingestellt. Bisher konnte ich nur einige grobe Einstellungen machen z.B. für die personalisierte Sitzeinstellungen. Gefahren bin ich bisher nur ein paar KM vom FOH nach Hause. Später vielleicht noch ne kurze Fahrt mit Matrix-LED.
    Der Anzug ist selbst bei der noch zurückhaltenden Fahrweise erst mal beeindruckend. Da liegen Welten zu meinem 180 PS J ST.
    Das Fahrwerk ist mit den Federn von Irmscher/H+R als sehr straff zu bezeichnen aber nicht unkomfortabel soweit ich das bisher beurteilen kann. Die Kurvenneigung ist äußerst gering und er lenkt sehr knackig ein. Zum Glück bieten die Sitze mit den verstellbaren Seitenwangen einen guten Halt wenn man sie entsprechend eng einstellt.

Allerdings sind mir leider auch schon negative Dinge aufgefallen, die aber sicherlich teilweise zu korrigieren sind. Was mir als erstes beim fahren ins Auge gefallen ist, dass das Lenkrad etwas schief steht. Nicht dramatisch aber es fällt sofort auf. Ein leichtes klappern aus dem Schiebedach- bzw. Dachhimmelbereich über dem Beifahrersitz.
    Einige kleine dunklere Flecken am hellen Dachhimmel. Kleine Kratzer Innen an der Verkleidung direkt seitlich neben der Frontscheibe.
    Die Verarbeitung bzw. Montage ist an einigen Stellen nicht auf dem Niveau des J, dafür ist es aber auch an einigen Stellen scheinbar besser.
    Was leider wirklich lächerlich billig wirkt ist die Klappe des Handschuhfachs, also mehr kann man an Material wirklich nicht mehr sparen.

Aber nun höre ich auch gleich wieder auf zu meckern und freue mich über ein wirklich hübsches Auto :m0009:
    Demnächst kommen noch die Edelstahlpedale rein und das Heck wird von der Schrift gesäubert.

Der Diamant "Licht und Schatten"

2 Mal editiert, zuletzt von jogo69 ()

• Kratzer? Das würde ich dann aber vielleicht doch beanstanden.

Gemeint war die Innenverkleidung (noch ergänzt), das heißt im hellen Kunststoff ganz vorne neben der Scheibe, da wird wenig zu machen sein. Kann nur beim Einbau des Armaturenträgers passiert sein. Bei manchen Kleinigkeiten kommen mir Bedenken wie sauber die da in England montieren :/

• Gemeint war die Innenverkleidung (noch ergänzt), das heißt im hellen Kunststoff ganz vorne neben der Scheibe, da wird wenig zu machen sein. Kann nur beim Einbau des Armaturenträgers passiert sein. Bei manchen Kleinigkeiten kommen mir Bedenken wie sauber die da in England montieren :/

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Engländer, ich sags mal so, ein kreatives Verhältnis zum Autobau haben. Ich habe für meinen Defender ein sogenanntes Wasserhandbuch - offiziell von Landrover rausgegeben. Da steht wo überall Wasser reinläuft und warum. Wenn die ehemaligen Defenderbauer (die Produktion wurde Anfang dieses Jahres eingestellt) bei Opel angeheuert haben...... :m0037:

• Opel darf sich aber keine Verarbeitungsfehler mehr leisten! Der imagewechsel tut gut und funktioniert. Aber die sollen das jetzt blos nicht wieder versauen.