Dafür gibt es bei der Übernahme eine Mängelliste!
Also bei der Übernahme ruhig 2 Stunden Zeit nehmen!!!
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Mein Händler hat mir grad mitgeteilt dass mein Astra seit heute auf Status 35 ist. Das soll heißen:
"Status 35
Status 1: Produktionsstart
Status 2: Karosserie eingerichtet"was bedeutet denn das jetzt genau? Klingt jedenfalls schonmal so, als würde das Auto nicht mehr allzulange bis zum Versand haben
-
-
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Engländer, ich sags mal so, ein kreatives Verhältnis zum Autobau haben. Ich habe für meinen Defender ein sogenanntes Wasserhandbuch - offiziell von Landrover rausgegeben. Da steht wo überall Wasser reinläuft und warum. Wenn die ehemaligen Defenderbauer (die Produktion wurde Anfang dieses Jahres eingestellt) bei Opel angeheuert haben......
Da kann ich Pfefferminze nur zustimmen als ich erfahren habe das meiner in England gebaut wird war ich nicht begeistert. Ich kenne das noch von Rover 75 wo ab und zu mal das Handschuhfach vollgelaufen ist, weil der Schlauch von der Klima nicht richtig verbaut war oder der Abfluss vom Regenwasser mit Laub und Konsorten verstopft war, das Wasser einfach in den Innenraum geflossen ist. Aber bis jetzt hab ich bis auf eine kleine Klar lack blase noch nichts gefunden und ich hoffe das bleibt auch so und so schnell lass ich mir die Laune nicht vermiesen .
-
Tag 56 des Wartens und Hoffens!
-
...und das Heck wird von der Schrift gesäubert.
das habe ich gleich den händler erledigen lassen
-
diesen Link kenne ich doch. Habe ich selbst schon 2-3 mal verlinkt und auch mein Händler hat mir eben diese Statusmeldungen geschickt.
Ich wollte nur wissen, was das jetzt genau bedeutet, bzw. ob jemand Erfahrung hat, wie lange dieser Status so im Schnitt (oder bei demjenigen) gedauert hat, und was genau "Karosserie eingerichtet" bedeutet -
diesen Link kenne ich doch. Habe ich selbst schon 2-3 mal verlinkt und auch mein Händler hat mir eben diese Statusmeldungen geschickt.Ich wollte nur wissen, was das jetzt genau bedeutet, bzw. ob jemand Erfahrung hat, wie lange dieser Status so im Schnitt (oder bei demjenigen) gedauert hat, und was genau "Karosserie eingerichtet" bedeutet
Ich rate mal.... oder besser assoziiere.... wie auch immer... ca. 5 Wochen incl. Lieferung da der Status davor ca. 6 benötigt
-
das habe ich gleich den händler erledigen lassen
Ich habe es nicht bestellt
! -
Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum. Wenn man die Beiträge liest, merkt man sehr schnell, dass es zu massiven Lieferverzögerungen kommt. Ich kann nur sagen, dass dies bei mir nicht so war. Ich habe meinen am 16.03.2016 bestellt und am 16.06.2016 nach 13 Wochen in Empfang genommen. Und ich kann euch sagen, dass ich ein voll ausgestattetes Fahrzeug bestellt habe inkl. LED-Licht usw.. Also ich kann mich wohl glücklich schätzen.